Anschlussleiste für FBH! oder wie verklemmen

Diskutiere Anschlussleiste für FBH! oder wie verklemmen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo miteinander, ich wollte frage wie ihr das mit dem Verklemmen der Stellantriebe mit den Raumthermostaten macht. In meiner alten Firma haben...

  1. manu

    manu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich wollte frage wie ihr das mit dem Verklemmen der Stellantriebe mit den Raumthermostaten macht.
    In meiner alten Firma haben wir diesbezüglich immer die Möhlenhoff Alpha-Basis Anschlussleiste genommen.

    Gibts da was preiswerteres?
    Oder kann ich einfach n AP-Verteiler kasten nehmen und darin mit Reihenklemmen die Stellantriebe verklemmen.

    Ich habe zwar schonmal gesehen das n paar Elektriker n Dose nehm und darin mit Steckklemmen diese miteinander verbinden.
    Aber dies empfind ich als murkksNo!

    gruß
    manu
     
  2. Anzeige

  3. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: Anschlussleiste für FBH! oder wie verklemmen

    Also ich für meinen Teil bin einer der Dosen benutzt.
    Wenn man nicht übermässig viel in einen AP Abzweigkasten quetscht halte ich das auch für ganz in Ordnung. Allerdings habe ich nie Steckklemmen genommen, sondern Universal Verbindungsklemmen. (Zum verklemmen von starr und flexibel.)

    Als Anschauungsobjekt habe ich allerdings auch schon einen Kanal in den FBH Verteiler eingebaut und über die Hutschine aus Plastik mit Reihenklemmen, gearbeitet. Deckel drauf und fertig.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

Anschlussleiste für FBH! oder wie verklemmen

Die Seite wird geladen...

Anschlussleiste für FBH! oder wie verklemmen - Ähnliche Themen

  1. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...