1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschlusspaare an Lampe, welches nehmen

Diskutiere Anschlusspaare an Lampe, welches nehmen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, wir haben eine Lampe auf dem Flohmarkt gekauft, sprich haben keine Anleitung. Nun wollte ich die gerade anschließen, aber da...

  1. #1 Dirkdirk, 17.10.2010
    Dirkdirk

    Dirkdirk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    wir haben eine Lampe auf dem Flohmarkt gekauft, sprich haben keine Anleitung. Nun wollte ich die gerade anschließen, aber da fiel auf, dass es 2 verschiedene Kabelpaare gibt. Habe beide angeschlossen, eines funktionierte nicht, das zweite hat einen Kurzschluss verursacht. Das kann aber ev. auch daran liegen, dass das 2. paar irgendwo gegen kam.


    Licht Aus



    Kann mir jmd sagen, welches Kabel ich nun mit dem Deckenpaar verbinden soll?
    Zur Veranschaulichung dazu ein Bild: Welcher Anschluss ist nun richtig? on Twitpic


    Danke für eure Hilfe im Voraus!
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Anschlusspaare an Lampe, welches nehmen

    Auf dem Bild erkennt man ja net viel..ausser es ist eine niedervolt leuchte und die beiden Leitungen so denke ich sind für die 12V seite und net für 230V
    Oder sind unter der Abdeckung 2 Trafos verbaut ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Dirkdirk, 17.10.2010
    Dirkdirk

    Dirkdirk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschlusspaare an Lampe, welches nehmen

    Soweit ich das erkennen kann ist das nur 1 Trafo.

    Was würde das denn heissen? Brauch ich da nun noch was?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 17.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Anschlusspaare an Lampe, welches nehmen

    Wenn du auf den Trafo schaust, da sind links u rechts unten symbole abgebildet.

    Wenn du die nochmals besser ins Bild setzen könntest und auch die Leitungen. Die sollten wohl angeben was eingang Trafo und ausgang Trafo ist.

    lass mich raten, das Schwarz ummantelte kabel hat net funktioniert und beim ws kabel hats geknallt ? dann dürften auch alle leuchtmittel defekt sein


    Mfg Dierk
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Anschlusspaare an Lampe, welches nehmen

    Du hast noch bessere Augen Dierk. Ich kann da wenig erkennen... vielleicht ein besseres Foto einstellen und gleich auch hier unter "der Büroklammer" > Anhänge verwalten.
     
  7. #6 Dirkdirk, 23.10.2010
    Dirkdirk

    Dirkdirk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschlusspaare an Lampe, welches nehmen

    DAnke für eure Antworten und sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Unter der Woche habe ich derzeit passig zu tun.

    OK, mal schauen, ich hoffe die Quali reicht diesmal aus, dass ihr dort besser etwas erkennen kann. Es sollte jetzt als Anhang zu diesem Post dabei sein.



    Das ist nun leiuder schon paar Tage her, aber ich glaube diese Reihenfolge war es.

    Danke für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

Thema:

Anschlusspaare an Lampe, welches nehmen

Die Seite wird geladen...

Anschlusspaare an Lampe, welches nehmen - Ähnliche Themen

  1. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  2. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  3. Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen

    Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen: Hallo zusammen, ich bin kein Elektroexperte, aber auch kein Grobmotoriker. Aktuell habe ich bei meiner Oma ein Projekt zu dem ich eine kleine...
  4. Altbauwohnung - Deckenlampen

    Altbauwohnung - Deckenlampen: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einer Unsicherheit bzgl. unserer neuen Wohnung und der Lampenanschlüsse helfen. Das Haus wurde 1955...
  5. Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen

    Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen: Hallo, ich habe aktuell einen Deckenleuchter mit insgesamt 12 Stück G4 Halogenlampen mit je 10 Watt. In der Lampe ist ein Transformator mit...