Anself Raumtemperaturregler

Diskutiere Anself Raumtemperaturregler im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, so langsam bin ich am verzweifeln und stehe auf dem Schlauch. Für unseren HKV haben wir Stellantriebe, welche Stromlos geschlossen sind....

  1. #1 Elektro99, 31.12.2020
    Elektro99

    Elektro99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so langsam bin ich am verzweifeln und stehe auf dem Schlauch. Für unseren HKV haben wir Stellantriebe, welche Stromlos geschlossen sind.

    Als Raumtemperaturregler wurden welche von Amazon bestellt. Nicht gerade zu meiner Zufriedenheit. Ein alternativ Kauf steht erstmal nicht zur Option.

    Mein Problem, der Anschluss. L und N sind klar. Jedoch nicht der Ausgang zum Stellantrieb. Wenn diese Stromlos geschlossen sind, muss man doch den open Kontakt nehmen oder?
    Sobald ich die zu schalte, bekomme ich auf beiden Ausgängen gegen N nur 16V. Die Thermostate heizen angeblich.
    Ein Bild ist im Anhang.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    227
    An einen von beiden Ausgängen muß doch im Heizbetrieb Spannung anliegen, den nimmst dzu!
     
  4. #3 Kaffeeruler, 31.12.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    443
    Wenn die Antriebe auffahren sollen wäre closed richtig.
    Der Kontakt am Thermostat wird geschlossen bis die gewünschte temp. erreicht ist

    Kannst du aber selbst ausmessen...

    Thermostat auf 30° stellen, zwischen 1&4 messen bzw 2&4. Auf einem von beiden hast du 230V was dann zu deinen Antrieben muss

    Mfg Dierk
     
  5. #4 Elektro99, 01.01.2021
    Elektro99

    Elektro99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0


    Hallo Dierk,
    das heißt, der RT schaltet in diesem Fall nur den N und der Stellantrieb bekommt eine Dauerphase?
    Sehe ich das richtig? Bei BJ ist es ja anders.
    LG
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    227
    Nein?
    Das Schaltbild ist doch eigentlich völlig eindeutig?
     
    Kaffeeruler gefällt das.
  7. #6 Elektro99, 01.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2021
    Elektro99

    Elektro99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sprich ich nehme den Closed Kontakt, der den N schaltet und gebe den Stellantrieb die Dauerphase?

    Ich stehe echt auf dem Schlauch. Ich verbaue sonst nur BJ.
     
  8. #7 Kaffeeruler, 01.01.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    443
    Das Schaltbild zeigt doch eindeutig das der N direkt zum Stellmotor und zum Thermostaten geht, somit wird der L geschaltet

    Mfg Dierk
     
  9. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Elektro99, 01.01.2021
    Elektro99

    Elektro99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Achso, jetzt macht es langsam klick. So dachte ich auch erst, aber Dierk meinte, ich soll zwischen 1 und 4 bzw. 2 und 4 messen, aber L gegen L erhalte ich ja ein Messwert, daher war ich sehr iritiert.
     
  11. #9 Kaffeeruler, 01.01.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    443
    Dann eben zwischen 1&3 bzw 2&3

    Es war spät ;)

    Mfg Dierk
     
Thema:

Anself Raumtemperaturregler

Die Seite wird geladen...

Anself Raumtemperaturregler - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat Anself - Anschluß Frage

    Raumthermostat Anself - Anschluß Frage: Hallo, ich bin leicht überfordert mit dem Umbau meiner Raumthermostate. Bisher waren analoge Modelle eingebaut von Roth - jetzt der Umstieg auf...
  2. Jung Raumtemperaturregler

    Jung Raumtemperaturregler: Hallo liebe Community, Ich weiß aktuell nicht weiter, habe mich daher hier angemeldet, in der Hoffnung einen Rat zu erhalten. Eins vorweg: ich bin...
  3. Raumtemperaturregler Eberle itr 3

    Raumtemperaturregler Eberle itr 3: Bitte um Hilfe. Wie gesagt habe ich einen itr 3 von Eberle Verteilereinbau. Habe eine dreipolige Zuleitung. Und ein dreipoliges Kabel Richtung...
  4. Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss

    Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss: Hallo! In dem von uns erworbenen Haus haben wir eine Warmwasser-Fußbodenheizung vorgefunden. Die einzelnen Wasserkreisläufe werden von...
  5. Raumtemperaturregler und Stellantrieb an Regelklemmleiste

    Raumtemperaturregler und Stellantrieb an Regelklemmleiste: Hallo Miteinand, ich möchte wie im Titel beschrieben, nach fertig gelegter Fussbodenheizung mit 2 Schaltkreisen(230V), nun das Ganze anschliessen....