Ansteuern einer Kontrollleuchte

Diskutiere Ansteuern einer Kontrollleuchte im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Gerd kein Problem wenn noch Daten gebraucht werden einfach fragen. Ich war eben kurz in der Werkstatt messen bei 23,5° hab ich einen...

1. dressi

dressi Schlitzeklopfer

Hallo Gerd
    kein Problem wenn noch Daten gebraucht werden einfach fragen. Ich war eben kurz in der Werkstatt messen bei 23,5° hab ich einen Widerstand von 12,5 MOhm
    Grüsse

René

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

Das glaub ich nicht!

Wenn das ein Sensor sein soll, hat der eher irgendwas gegen 0 Ω ( Kaltleiter, NTC), oder gegen ca. 500 Ω.

Da mußt du wohl noch mal messen, oder aber es ist kein Sensor, sondern ein Temperaturschalter,

Gruß Gert

4. dressi

dressi Schlitzeklopfer

Hallo Gerd
    du hast recht ich denke beim gestrigen schnell mal messen gab es irgentwo einen messfehler. Ich hab jetzt nochmal gemessen. 19° in der Werkstatt und 512,3 ohm am Sensor

Grüsse René

5. gert

gert Freiluftschalter

90Ω bei 100°C und 500Ω bei 20°C ist dann eher, im KFZ, ein ungewöhnlicher Heißleiter (PTC).

Trotzdem kannst Du die Vorschläge nutzen, da müssen lediglich die Eingänge vertauscht werden.

Gruß Gert

6. dressi

dressi Schlitzeklopfer

ok dankeschön
    grüsse

rene

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

NTC:biggrin:

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ansteuern einer Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Ansteuern einer Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Triac / Halbleiterrelais ansteuern

Triac / Halbleiterrelais ansteuern: Hallo Ich habe eine Frage. Kann ich mit einem Triac ein Relais ansteuern oder muss ich ein Halbleiterrelais nehmen?? Wie ja bekannt ist...
  2. Motor mit Audio-Signal ansteuern

Motor mit Audio-Signal ansteuern: Hallo Ich möchte das Audio-Signal als Schalter für einen Elektromotor benutzen d.h. die Audio-Spur hat manchmal Ton und manchmal nicht, um einen...
  3. Rolloschalter mit 7x1,5mm² ansteuern - Problem in der Praxis

Rolloschalter mit 7x1,5mm² ansteuern - Problem in der Praxis: Guten Tag, ich möchte gern unsere 4 Terrassentüren im Wohnzimmer per Homematic steuern (es soll keine Funklösung werden, sondern Kabelgebunden!)....
  4. Lüfterklappe ohne Endabschaltung ansteuern

Lüfterklappe ohne Endabschaltung ansteuern: Hallo! Da es bei mir im Sommer durch den PC immer zu heiß wird, hab ich den PC in eine Box gestellt, welche eine Abluft nach draußen hat. für den...
  5. SSR 24v mit 8-9V ansteuern

SSR 24v mit 8-9V ansteuern: Hallo zusammen, ich wollte mir ja die billigen China-PID-Regler zulegen. Aber nach etwas nachlesen habe ich gesehen, dass diese fast alle 8-9V DC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden