1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ansteuerung 230V vom COM Port

Diskutiere Ansteuerung 230V vom COM Port im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen! Ich beschäftige mich derzeit mit dem Bau einer Schaltung, die ich von meinem COM Port aus "bedienen" möchte. Meine 3...

1. #1 hammartin, 11.04.2008
    hammartin

hammartin Neues Mitglied

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich derzeit mit dem Bau einer Schaltung, die ich von meinem COM Port aus "bedienen" möchte.

Meine 3 Ausgänge des COM Ports "Multipliziere" ich mir mit einem 4097 auf 8 Ausgänge.. An diesen möchte ich nun unterschiedliche Sachen machen.
    Ein Ausgang soll mir ein Relais anziehen, mit dem ich einen 230V Verbraucher an- und ausschalten möchte.
    Was muss ich bei der Auswahl des Relais beachten? Kann ich ein einfaches Printrelais benutzen?

Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu trivial für Euch... Ich bin noch ziemliches Greenhorn :(

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ansteuerung 230V vom COM Port

Die Seite wird geladen...

Ansteuerung 230V vom COM Port - Ähnliche Themen

1. Schützansteuerung 230V/400V Steuertrafo 5-10VA

Schützansteuerung 230V/400V Steuertrafo 5-10VA: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein bekannter hat einen Motor, welchen ich über einen Druckschalter (200Bar) an und abschalten muss. Das will...
  2. Jalousienansteuerung von 2 Stellen

Jalousienansteuerung von 2 Stellen: Hallo! Ich müsste eine Jalousie von 2 Stellen schalten. Dies sollte jedoch über 2 JalousienSCHALTER und nicht über JalousienTASTER erfolgen....
  3. Ansteuerung eines Spindelantrieb

Ansteuerung eines Spindelantrieb: Hallo Forum, ich möchte mittels Spindelantrieb Schieber schließen und öffnen. Der Spindelantrieb kann mit bis zu 12Volt betrieben werden und...
  4. Analoge Ansteuerung eines LED-Stranges

Analoge Ansteuerung eines LED-Stranges: Hallo liebe Forum-Gemeinde, bin eben in euer Forum beigetreten. Mein Problem Ich habe eine Steuerung an der ich einen analogen Ausgangsport (0-5V...
  5. Motoransteuerung mit Endschalter und Lichtschranke

Motoransteuerung mit Endschalter und Lichtschranke: Hallo an alle, ich habe hier etwas spezielles wo ich um eure Hilfe bitte. Ich habe nun mehrere elektrische Katzenklos ausprobiert und keines hat...