1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ansteuerung einer Lichtquelle mit einem PWM-Signal

Diskutiere Ansteuerung einer Lichtquelle mit einem PWM-Signal im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte eine Schaltung testen, in der ein Verbraucher über Mosfets angesteuert wird. Ich habe mir überlegt ob ist zum Testen eine...

1. mimmeh

mimmeh Neues Mitglied

Hallo,
    ich möchte eine Schaltung testen, in der ein Verbraucher über Mosfets angesteuert wird.

Ich habe mir überlegt ob ist zum Testen eine Lichquelle als Verbraucher nehmen. Jedoch muss die Lichtquelle mit Gleichstrom betrieben werden können. Sinnvoll wäre auch eine Dimmöglichkeit.

Die Anstuerung sollte über ein PWM-Signal erfolgen.
    Kann z.B. eine Glühlampe mit so einem Signal überhaupt angesteuert werden?

Die Leistungsbelastung sollte so groß wie möglich sein, da mit der Schaltung später 3,8 kW angesteuert wir.

Ich bitte um Ratschläge :)

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ansteuerung einer Lichtquelle mit einem PWM-Signal

Die Seite wird geladen...

Ansteuerung einer Lichtquelle mit einem PWM-Signal - Ähnliche Themen

1. Ansteuerung einer Lüftung

Ansteuerung einer Lüftung: hi leute haben vor bei uns in der toilette eine lüftung einzubauen. diese soll über den lichtschalter laufen,so das dann ein nachlaufrelais...
  2. Jalousienansteuerung von 2 Stellen

Jalousienansteuerung von 2 Stellen: Hallo! Ich müsste eine Jalousie von 2 Stellen schalten. Dies sollte jedoch über 2 JalousienSCHALTER und nicht über JalousienTASTER erfolgen....
  3. Ansteuerung eines Spindelantrieb

Ansteuerung eines Spindelantrieb: Hallo Forum, ich möchte mittels Spindelantrieb Schieber schließen und öffnen. Der Spindelantrieb kann mit bis zu 12Volt betrieben werden und...
  4. Analoge Ansteuerung eines LED-Stranges

Analoge Ansteuerung eines LED-Stranges: Hallo liebe Forum-Gemeinde, bin eben in euer Forum beigetreten. Mein Problem Ich habe eine Steuerung an der ich einen analogen Ausgangsport (0-5V...
  5. Motoransteuerung mit Endschalter und Lichtschranke

Motoransteuerung mit Endschalter und Lichtschranke: Hallo an alle, ich habe hier etwas spezielles wo ich um eure Hilfe bitte. Ich habe nun mehrere elektrische Katzenklos ausprobiert und keines hat...