Antenne basteln für TV Karte (PC)

Diskutiere Antenne basteln für TV Karte (PC) im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi!! bin sehr neu hier und auch recht unerfahren! Hier meine Frage: Ich habe mir einen PC mit Multimedia Karte (RAdio, TV usw) gekauft. Leider...

1. speeD

speeD Guest

Hi!!

bin sehr neu hier und auch recht unerfahren!
    Hier meine Frage:

Ich habe mir einen PC mit Multimedia Karte (RAdio, TV usw) gekauft. Leider war aber keine Antenne dabei.
    Kann man sich leicht eine Antenne selber bauen??

MFG

2. Anzeige

3. #2 Heimwerker, 24.03.2006
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

AW: Antenne basteln für TV Karte (PC)

Hallo und Welcome,

das wird nciht funktionieren....

hast du keinen TV-Anschluss in deinem Zimmer ??

4. speeD

speeD Guest

hi,

danke. ich muss dann nur 6 meter antennenkabel und eine kupplung kaufen. dann alles sorgfältig verbinden und es sollte gehen.
    fallsch ich nicht weiter komme weis ich ja an wem ich mich wenden kann

mfg

5. #4 Heimwerker, 25.03.2006
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

Hallo,

aber am Besten fertige Leitung kaufen, nicht basteln, denn die PC-Tuner-Karte ist sehr empfindlich, also gute Leitungen verwenden ;)

6. #5 andromeda, 17.05.2006
    andromeda

andromeda Guest

hallo,

wenn du keinen dvb-t empfänger hast wird es sowieso eng. bald werden alle analogen sender abgeschaltet sein. da hilft dir wirklich nur noch ein kabel von deiner antennendose.

gruß andromeda

Thema:

Antenne basteln für TV Karte (PC)

Die Seite wird geladen...

Antenne basteln für TV Karte (PC) - Ähnliche Themen

1. Antennekabel defekt?

Antennekabel defekt?: Hallo, Bei und im Haus liegt ein kabelanschluss im keller und dieser zweigt dann 6 Leitungen in alle Zimmer ab. Im Wohnzimmer bekomme ich aber...
  2. Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder

Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder: Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Erdung einer auf dem Dach montierten SAT-Anlage. Das Haus hat keinen äußeren Blitzschutz. Ist es generell...
  3. Antennenerdungen nach IEC 60728-11

Antennenerdungen nach IEC 60728-11: Das Hin und Her um im Antennenbau temporär untersagte mehrdrähtige Erdungsleiter HV07-R und auch die krytische Formulierung der Normausgabe von...
  4. Erdung vom Antennenmast

Erdung vom Antennenmast: Hallo, darf die Erdungsleitung vom Antennenmast (16mm²) durch das Gebäude geführt werden, oder muss die Erdungsleitung außen am Haus verlegt...
  5. Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?

Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?: Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was da es geht um diese Dose hier:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden