Antennekabel Aussen ???

Diskutiere Antennekabel Aussen ??? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich wollte mal fragen ob es bei Antennekabel für Aussen bestimmte vorschriften gibt ich habe mal was von schwarzen Kabel gehört wegen der UV...

  1. #1 Kabeldoktor, 25.05.2008
    Kabeldoktor

    Kabeldoktor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte mal fragen ob es bei Antennekabel für Aussen bestimmte vorschriften gibt ich habe mal was von schwarzen Kabel gehört wegen der UV Strahlung.
    In den VDE Ordner habe ich jetzt nichts gefunden bzw es ist nicht so leicht bei 3 vollen Ordner das richtige zu finden.
    Die meisten Antennen oder Satkabel sind ja Weiß sind diese nur für den Innenbereich gedacht oder ohne Probleme auch Aussen verwendbar ???

    Danke Gruß Kabeldoktor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Antennekabel Aussen ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    135
    AW: Antennekabel Aussen ???

    Es gibt auch weisse UV-beständige Koaxleitung(!), Du mussst kein Kabel nehmen.

    Lutz
     
  4. #3 Lötauge35, 26.05.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    11
    AW: Antennekabel Aussen ???

    Koaxleitungen altern auch ohne Sonneneinstrahlung und sollte nach 10 Jahren ausgetauscht werden.
    die Verlegung sollte so erfolgen, das die Leitungen ohne großen Aufwand austauschbar sind.
     
  5. #4 PatBonner, 26.05.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Antennekabel Aussen ???

    Korrekt.

    Grüße
    Patrick
     
Thema:

Antennekabel Aussen ???

Die Seite wird geladen...

Antennekabel Aussen ??? - Ähnliche Themen

  1. Antennekabel defekt?

    Antennekabel defekt?: Hallo, Bei und im Haus liegt ein kabelanschluss im keller und dieser zweigt dann 6 Leitungen in alle Zimmer ab. Im Wohnzimmer bekomme ich aber...
  2. Gute Aussensteckdose gesucht

    Gute Aussensteckdose gesucht: Hallo! Meine Frau hätte gern draußen eine Licherkette. Ich suche daher eine gute Steckdose für den Außenbereich und Dauereinsatz. Also eine, die...
  3. Zwischenfall: FI-Schalter herausgeflogen obwohl Sicherung Stromkreis draussen

    Zwischenfall: FI-Schalter herausgeflogen obwohl Sicherung Stromkreis draussen: Hallo zusammen, Gestern ist mir ein Zwischenfall passiert - beim Einbau einer Lichtschalterkombination ist der FI-Schalter herausgeflogen! Das...
  4. Bewegungsmelder von aussen beeinflussen

    Bewegungsmelder von aussen beeinflussen: Grüß Euch, Ich habe ein Thema das zwar in abgewandelter Form schon diskutiert wurde, aber in meiner Gedankenvariante leider nicht. Darum ein...
  5. Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne?

    Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne?: Hi Frage mich was besser ist... Ein Bwm für aussen oder eine normale Aussen Lampe mit led mit Bwm.... Soll den Garten ausleuchten. Muss es ein...