1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antennekabel Aussen ???

Diskutiere Antennekabel Aussen ??? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich wollte mal fragen ob es bei Antennekabel für Aussen bestimmte vorschriften gibt ich habe mal was von schwarzen Kabel gehört wegen der UV...

1. #1 Kabeldoktor, 25.05.2008
    Kabeldoktor

Kabeldoktor Neues Mitglied

Hallo ich wollte mal fragen ob es bei Antennekabel für Aussen bestimmte vorschriften gibt ich habe mal was von schwarzen Kabel gehört wegen der UV Strahlung.
    In den VDE Ordner habe ich jetzt nichts gefunden bzw es ist nicht so leicht bei 3 vollen Ordner das richtige zu finden.
    Die meisten Antennen oder Satkabel sind ja Weiß sind diese nur für den Innenbereich gedacht oder ohne Probleme auch Aussen verwendbar ???

Danke Gruß Kabeldoktor

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: Antennekabel Aussen ???

Es gibt auch weisse UV-beständige Koaxleitung(!), Du mussst kein Kabel nehmen.

Lutz

4. #3 Lötauge35, 26.05.2008
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

Koaxleitungen altern auch ohne Sonneneinstrahlung und sollte nach 10 Jahren ausgetauscht werden.
    die Verlegung sollte so erfolgen, das die Leitungen ohne großen Aufwand austauschbar sind.

5. #4 PatBonner, 26.05.2008
    PatBonner

PatBonner Guest

Korrekt.

Grüße
    Patrick

Thema:

Antennekabel Aussen ???

Die Seite wird geladen...

Antennekabel Aussen ??? - Ähnliche Themen

1. 2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen

2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen: hallo ich suche Hilfe zur Materialauswahl für folgendes: Auf der Terrasse ist ein Abzweigkasten verbaut - die Zuleitung dafür kommt vom Haus....
  2. Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass

Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass: Hallo, Ich brauch da mal eure Hilfe! Ich würde gerne eine Aussenkamera installieren, die ich bestellt habe. Das Problem: Ich habe genau an der...
  3. Widerstand unterschiedlich innen/aussen (Zylinder)

Widerstand unterschiedlich innen/aussen (Zylinder): Hey Leute, wenn ich mit einem Mikroohmmeter den Widerstand in einem Alu-Zylinder über DC messe, habe ich ja auf Grund der Strombahnen aussen...
  4. NYM Kabel durch Aussenwand wie Erdkabel übergehen

NYM Kabel durch Aussenwand wie Erdkabel übergehen: Hallo, ich habe für Garten und (Hoch)Terrasse zwei NYM Kabel durch die Wand nach Aussen gelegt. Innen kann ich mit Lichtschalter die beiden...
  5. Verbindung zweier Kabelenden aussen

Verbindung zweier Kabelenden aussen: Hallo Wir mussten gestern unseren Betonbalkon mit einem Bohrhammer weg stemmen. Leider wussten wir nicht, dass quer durch den Balkon ein Kabel...