Antennekabel defekt?

Diskutiere Antennekabel defekt? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Bei und im Haus liegt ein kabelanschluss im keller und dieser zweigt dann 6 Leitungen in alle Zimmer ab. Im Wohnzimmer bekomme ich aber...

  1. #1 Mblu223, 02.01.2019
    Mblu223

    Mblu223 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei und im Haus liegt ein kabelanschluss im keller und dieser zweigt dann 6 Leitungen in alle Zimmer ab.
    Im Wohnzimmer bekomme ich aber nicht alle Programme, es fehlen einige. In den anderen Zimmern funktioniert es tadelos.
    Nun haben wir gestern alle Peripheriekabel von der Bichse an Fernseher getauscht gegen welche, die funktionieren. Wir haben die Buchse selbst getauscht, wir haben die Verkabelung im Keller an eine andere Abzweigung gehangen. Immer dasselbe Fehlerbild, wir empfangen u.a. kein Vox. Wenn wir ein extra Kabel durchs Haus ziehen, also unter Umgehung der Hausleitung funktioniert es wieder. Es kann also eigentlich nir am Kabel liegen, welches in der Wand verlegt wurde. Aber es gehen ja alle anderen sender, also routet das kabel ja das signal durch.
    Als wir die Buchse im Wohnzimmer ausgebaut hatten und das Kabel nicht in dem loch in der wand geknickt war, da hats ebenfalls funktioniert. Sobald die Buchse wieder eingeschraubt ist. Vox wieder weg.
    Kann das denn sein, dass das kabel nir einige frequenzen nicht durchschleucht?
    Schon mal jemand so etwas gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Antennekabel defekt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 02.01.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.500
    Zustimmungen:
    635
    Ja, ist möglich das div Frequenzen hops gehen durch ein defektes Koax
    Musste ich mich als Lehrling mal mit herum schlagen und wurde dann "aufgeklärt"

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.550
    Zustimmungen:
    711
    Kann auch sein, die Leitung ist länger als die anderen, Falsche Dose, fehlender Abschlusswiderstand oder oder oder. Dafür gibt es Messgeräte
     
  5. Dipol

    Dipol Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    96
    Viel Text, aber zum Input hätte die Angabe der Dosentype und der gestörten Kanäle/Frequenzen gehört. Ohne Angabe des Kabelnetzbetreibers muss man rätseln welches VOX nicht empfangen wird. Noch Analog in PAL oder DVB-C in SD oder HD??? Bei DVB-C-Empfang kann auch nicht nur VOX betroffen sein.

    Wenn der Empfang über das Ersatzkabel mit der Bestandsdose okay war, ist der brutale Kabelknick die wahrscheinlichste Ursache. Falls das Kabel aber direkt am Tuner eingesteckt wurde, ist der Antennenpegel höher und die Ursache nicht mehr so eindeutig.

    Sollten die 6 Leitungen an einem Stichleitungsabzwieger (Type?) angeschlossen sein und nur je eine Stich-/Einzeldose versorgen, ist kein Abschlusswiderstand erforderlich.
     
Thema:

Antennekabel defekt?

Die Seite wird geladen...

Antennekabel defekt? - Ähnliche Themen

  1. Antennekabel Aussen ???

    Antennekabel Aussen ???: Hallo ich wollte mal fragen ob es bei Antennekabel für Aussen bestimmte vorschriften gibt ich habe mal was von schwarzen Kabel gehört wegen der UV...
  2. Motorschutzschalter Defekt

    Motorschutzschalter Defekt: Ich habe letzten Tagen ein Motorschutzschalter ausgetauscht bei eine 37kw motor. Wieso passiert so was? Der neue MS funktioniert, genau auf motor...
  3. Ritto RGE1787770 defekt oder...

    Ritto RGE1787770 defekt oder...: Servus zusammen, in meiner Wohnung gibt es ein Bedienpanel von Ritto RGE1787770. Habe festgestellt, dass der Klingelton nicht funktioniert (der...
  4. Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.

    Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.: Kann man anhand der Widerstandsmessung an der Schütz-Spule (A1/A2) feststellen, ob ein Schütz defekt ist?
  5. Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot)

    Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot): Hallo, meine Elektrik-Kenntnisse sind eher bescheiden. Bei meinem Elektroherd, Siemens HE13023, Bj. 2006, geht die Oberhitze nur noch zum Teil....