1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antennenanschluss erden

Diskutiere Antennenanschluss erden im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Morgen! Habe gestern im Keller den Kabelanschluss-Verstärker und die Verteiler mal neu angeschlossen und richtig aufgehängt weil das alles...

  1. #1 homer092, 31.03.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen!

    Habe gestern im Keller den Kabelanschluss-Verstärker und die Verteiler mal neu angeschlossen und richtig aufgehängt weil das alles nicht so ganz sauber gemacht war. Ein Kumpel hat mir jetzt gesagt man sollte diese auch noch erden, die haben auch eine extra Schraubstelle für Erder. Welchen Querschnitt muss ich denn hier nehmen? Die Potenzialausgleichsschiene ist ca. 5 Meter entfernt. Reicht hier ein 1x1,5mm²? Oder ist das zu wenig?

    Danke!

    LG

    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobby78, 31.03.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Antennenanschluss erden

    Es gibt extre Erdungsschinen für Koax Kabel, entweder die bei denen du den aussenmantel auftrennst oder welche wo du die F-Stecker aufschraubst.
    Zum Querschnitt ist eine Leitung zu legen mit einem Mindesquerschnitt von 6mm² zur HPAS.

    Weitere antworten kannst du auch im Forum für Antennentechnik bekommen
    hier mal ein Link, ich weiß aber nicht ob das mit der Werbung für andere Foren gerne gesehen wird.
    DIGITAL FERNSEHEN - Forum
     
  4. #3 Kaffeeruler, 31.03.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Antennenanschluss erden

    Nein.

    Lutz
     
  6. #5 tobby78, 31.03.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Antennenanschluss erden

    sorry vertippt, meinte auch 4mm². Aber bei uns wird mindestens 6mm² gelegt, wenn nicht sogar 16mm² z.B. am Antennenmast, hier schleifen wir dann auch die Koax PAS.
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Antennenanschluss erden

    Macht ja auch Sinn, denn die 6 m² reichen ja für den Schutzpotenzialausgleich und es espart die doppelte Lagerhaltung.

    Lutz
     
Thema:

Antennenanschluss erden

Die Seite wird geladen...

Antennenanschluss erden - Ähnliche Themen

  1. Erdung Antennenanschluss

    Erdung Antennenanschluss: Hallo, ich habe mir mal sagen lassen, man erhält beim TV-Anschluss ein noch besseres BIld wenn man den Verstärker und Verteiler im keller Erden...
  2. Stereo Anlage an Antennenanschluss kein Empfang

    Stereo Anlage an Antennenanschluss kein Empfang: Hallo, ich hatte bereits zwei mal den Elektriker im Haus und stundenlang gegoogelt. Ich bin ratlos, und bin für jeden Ratschlag dankbar, um...
  3. scart auf antennenanschluss

    scart auf antennenanschluss: moin mein video-recorder funzt nur mit scart. der fernseher hat allein einen antennen- eingang . nun die frage : kann ich mit dem lötkolben (mag...
  4. Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?

    Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?: Moin Moin an alle Elektroniker - Kollegen/innen. Ich benötige mal eure Hilfe bzw. einen Rat von euch. Stehe irgendwie bei diesem Thema auf dem...
  5. Kunststoffbadewanne erden

    Kunststoffbadewanne erden: Hallo, Wie erde ich eine KBW, der Inhalt ist leitend, aber nicht das Gehäuse. Der Abfluß besteht aus PVC. In etwa 1,2m Höhe befindet sich ein...