Antennenkabel abzweigen

Diskutiere Antennenkabel abzweigen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Eine neue Antenne ist ja bestellt, hätte man ja die Twin Ausführung nehmen können (oder man schickt die Single retour und bestellt dann doch noch...

  1. #31 Lasttrennschalter, 27.06.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    318
    Eine neue Antenne ist ja bestellt, hätte man ja die Twin Ausführung nehmen können (oder man schickt die Single retour und bestellt dann doch noch eine Twin), macht die Verkabelung neu von Antenne zum Gerät ohne irgendwelche zwischengeklemmte Abzweiger / Steckdosen (erhöht die Signalqualität) und hat dann das was man gerne hätte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Antennenkabel abzweigen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Dipol, 27.06.2024
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2024
    Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    162
    Digital gibt es ja nur noch zwei Zustände. Ob mit der Antenne die Schechtwetterreserve besser ist, wird sich zeigen.

    Mit der krank hohen Verstärkung der SELFSAT-Antennen kommen bei geringer Kabeldämpfung gewöhnlich normwidrige Überpegel > 77 dB(µV) an,. Das vertragen nicht alle Tuner. Bestimmte SAMSUNG-Tuner werden bereits bei noch normkonformen 70 dB(µV), also weniger als der Hälfte der max. zulässigen Eingangsspannung, übersteuert.

    Wenn die Fotos von der Dose da sind, stellt sich vielleicht noch heraus, dass die SELFSAT nicht gebraucht wird. Wenn das so ein High-Tech-Produkt mit einer Krampe als Masseschelle sein sollte ...
    upload_2024-6-27_12-34-16.jpeg
    ... ist es mir auch schon mal "gelungen" die Klemme für den Mittelleiter ungewollt zu schrotten.

    Die Foren sind auch voll von Meineiden berufsfremder User, bei denen sich nachträglich herausgestellt hatt, dass F-Stecker oder die Antennensteckdosen eben doch nicht fachgerecht angeschlossen waren. ;)
     
    Strippentod und Lasttrennschalter gefällt das.
  4. #33 Harlebobby, 27.06.2024
    Harlebobby

    Harlebobby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.06.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Dipol
    Danke für den Hinweis, ich schicke mal Foto mit- ich vermute dass ich das nicht so ganz richtig abgeklemmt habe.
    Mal sehen, Kabel ist ja noch genug in der Wand, da kann ich es ja nochmal versuchen das ganze „fachmännisch“ anzuschließen.
     

    Anhänge:

  5. #34 Harlebobby, 27.06.2024
    Harlebobby

    Harlebobby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.06.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Dipol
    Vielen herzlichen Dank, wie man sieht ist plötzlich und unerwartet ein Signal da.
    Meine fachliche Qualität ist so gut dass ich mich nun erstmal ne halbe Stunde in die Ecke stellen muss zum schämen.. :wacko:
    Auch an allen anderen vielen Dank für die Unterstützung.
    Wenn es recht ist, bleibe ich hier im Forum um ein bisschen mitzulesen.
    Kann ja sein, dass ich auch mal etwas weiß.. :D
     
  6. #35 Harlebobby, 27.06.2024
    Harlebobby

    Harlebobby Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.06.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch das fehlende Foto
     

    Anhänge:

  7. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    162
    Na ja, diese Montage könnte man auch weniger beschönigend bezeichen. :biggrin:

    Da bin ich als Antennen-Opa aber froh, dass du mich besser verstanden hast als ein Moderator nebenan, der meinte, dass mit meinem fachlichen Kauderwelsch weder er als EFK noch andere User etwas anfangen könnten. :thumbsup:
     
    elo22, Harlebobby, Pavel Chekov und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Antennenkabel abzweigen

Die Seite wird geladen...

Antennenkabel abzweigen - Ähnliche Themen

  1. Antennenkabel Bad

    Antennenkabel Bad: Hallo Ich baue gerde ein Bad aus in einem Haus BJ 1979. Bad ist im OG. In einem Eck kommt die Dusche hin. Die Wand wird bis hoch gefliest. Jetzt...
  2. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...
  3. Wie schütze ich die UV Licht empfindlichen Antennenkabel an der Satelitenschüssel?

    Wie schütze ich die UV Licht empfindlichen Antennenkabel an der Satelitenschüssel?: Was kann ich da umzumachen? Also meine die Antennenkabel die zum LNB geben! Habe 2 LNBs. Die Antennenkabel sehen nach Jahren immer sehr schäbig...
  4. Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?

    Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?: Ich muss Antennenkabel auf dem Dachboden etwas gut verlegen. Momentan hängen Sie lose am Balken. Wie würdet Ihr das machen? Also geht ein Balken...
  5. Antennenkabel verbinden / Antennenkabel in Antennendose

    Antennenkabel verbinden / Antennenkabel in Antennendose: Hallo, habe einige Probleme..... Habe zwei "offene" abisolierte Antennenkabel im Keller - das eine kommt aus der Box vom Kabelanschluss (also...