1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

Diskutiere antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?! im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?! also.. die sicherung springt raus wenn das ANTENNENKABEL angechlossen wird, oder auch nur...

  1. ayo

    ayo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    also.. die sicherung springt raus wenn das ANTENNENKABEL angechlossen wird, oder auch nur den Anschluss berührt.. Aber wenn ich das Stromkabel anschließe dann passiert NIX..

    ich war heute in einem TV - Fachladen, der Typ meinte es liegt hundert pro zentig am TV da ist er sich sicher.. ich bin also nach Hause und hab den Hersteller angerufen.. der ist sich HUNDERT PRO ZENTIG sicher und sagt, es liegt daran dass der KABELANSCHLUSS des hauses nicht geerdet sei.. ich solle also zum Hausmeister/vermieter gehen und bescheid sagen dass die sich drum kümmern sollen.. ich bin dann zum hausmeister bescheid gesagt, er zu mir: sowas hab ich noch nie gehört ich bin der meinung tv kaputt, wegen der erdung, das müsste eigentlich geerdet sein aber du musst um genaueres zu erfahren beim kabel anbieter anrufen.. ich also wieder nach hause ruf beim kabelservice an und keine rgeht ran, die ganze zeit nicht.. ICH BIN VERWIRRT WAS SOLL ICH MACHEN..

    der hersteller des tv's sagt er könnte natürlich einen eölektriker rausschicken aber wenn es sich nicht um einen defekt des TVs handelt müsste ich den elektriker auf eigene kosten zahlen obwohl ich garantie habe.. und ER ist sich sicher dass es an der leitung liegt... er sagt es liegt daran dass der tv geerdet ist (stromkabel mit 3 löchern, wie beim pc) und die leitung nicht.. ich hab ihn dann gefragt warum der andere fernsehr (LCD, also auch mit dem neuen geerdeteen stecker) im anderen zimmer funktioniert.. er konnte mir nichts sagen..

    was soll ich machen :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ayo

    ayo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    soo ich bin jetzt endlich durchgekommen nach mehreren telefonnumern und warteschlangen und was weiss ich noch was.. kabelanschluss-service sagt: normalerweise sind die geerdet, das kann aber konkret nur ein elektriker vor ort fesstellen.. wenn das problem nicht an der anlage liegt, wird mir das alles angerechnet und ich muss bezahlen..

    was soll die scheisse wieso muss ich für jeden scheiss bezahlen :(
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    20
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    Sorry, aber wenn dein TV eine 3pol. Stecker hat, kann es tatsächlich auch an der steckdose liegen(klassiche "Phasung").

    Bin von einem TV mit Eurostecker ausgegangen.

    Es bleibt dir nichts anderes übrig als einen elektriker mit der Überprüfung zu beauftragen. Bitte ihn sein Schutzmassnamenmessgerät mitzubringen. Damit kann er direkt feststellen ob:

    1. der Schutzkontakt der Steckdose niederohmig geerdet ist
    (also richtig angeschlossen ist) (Zs Messung)

    2. der Schirm des Antennenkabels niederohmig geerdet ist
    (also richtig angeschlossen ist) (Zs Messung)

    3. Der Isolationswiderstand zwischen dem Schutzleiter des TV und dessen Aussenleitern ausreichend hoch ist. (Riso Messung)

    Einer dieser 3 Punkte ist eiundeutig nicht eingehalten.
     
  5. ayo

    ayo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    hmm es ist so ein stecker: http://ebay.1topstore.net/vitaric/sphoto/vb9621dec.jpg

    ich hab mal jemanden gefragt, der meinte ich solle mal versuchen den stecker in die steckdose andersherum zu stecken, meint ihr das ist n versuch wert?
     
  6. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    Versuchen kannst du alles, glaube aber nicht das dass irgendwas bringt. Selbst wenn es was bringt immer noch den Elektriker holen und der soll sich das Ansehen ob die Anlage so in Ordnung ist.
    T.
     
  7. ayo

    ayo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    also ich hab grad mal versucht den strom mit einem anderen verlängerungskabel zu holen (weil der vorherige schon etwas älter ist) und man staune.. die sicherung sprongt NICHT raus beim einstecken des antennenkabels.. anscheind war also das verlängerungskabel nicht in ordnung.. ein problem besteht jedoch noch was aber wahrscheinlich als folge aus dem ganzen entstanden ist..
    von ca. 40 kanälen die ich normalerweise empfange, werden nur ca. 5 gefunden.. diese 5 haben dann zwar ton, aber so ein bild => http://img183.imageshack.us/img183/1954/tvsa6.gif

    liegt also wahrscheinlich am tv.. hab heute den hersteller angerufen und den garantiefall in anspruch genommen, die werden die tage anrufen um ein termin zu vereinbaren.

    vermutung ist doch richtig oder? muss doch am tv liegen oder? weil die anderen beiden tv's funktionieren mit der selben leitung..
     
  8. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    Gut möglich das der TV einen weg hat.
    Vielleicht auch durch die defekte Verlängerung. (ENTSORGEN). Aber was für ein Schaden soll das sein das nur einige Kanäle nicht mehr funktionieren?? Aber kenne mich damit nicht aus.
    T.
     
  9. ayo

    ayo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    ich weiss es nicht, aber irgendwas muss ja mit dem tv sein.. das antennenkabel hab ich nagelneu gekauft.. die leitung MUSS funktionieren da zwe andere TV perfekte bilder zeigen, die defekte stromkabel verlängerung hab ich entsorgt, die neue funktioniert auf jeden fall.. bleibt doch nur der tv .. naja mal gucken was passiert und was die anderen dazu sagen
     
  10. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    Wie gesagt, ich bin kein Elektriker und habe nicht sehr viel Ahnung davon, aber ich könnte mir vorstellen, dass in der Steckdose, in der der TV den FI auslöst, eine klassische Nullung vorhanden ist. Der Strom fließt vom L in den TV und durch den N wieder zurück. Jetzt könnt in der Steckdose (oder in einer Abzweigdose/UV, ...) der N mit dem PE verbunden sein (hinter dem FI, also auf der Seite, die vom FI weg ins Haus führt). Der durch den N zurückfließende Strom könnte dann auch durch die Koax-Schirmung teilweise fließen, weil der N mit dem PE verbunden und Koax-Buchse des TV mit PE verbunden sein könnte.

    Schlechte Bilder bekommt man oft auch durch einen Masseschleif, der durch viele Dinge auftreten kann, meist oft durch einen fehlenden PA von Koax/Netzwerk, ...

    Natürlich kann auch einfach der TV defekt sein, aber warum funktioniert er dann an einer anderen Steckdose?
    Das könnte ich mir jedoch wieder so erklären, dass du, wenn du ihn an der Steckdose anschließt, an der der FI auslöst, immer das selbe Verlängerungskabel verwendest, und in diesem eine PE-N Brücke ist (was hoffentlich nicht der Fall ist, aber evtl. hat da jemand mal selbst rumgebastelt und keine Ahnung von dem gehabt, was er tut; dann bitte die Verlängerungsleitung nicht mehr verwenden und am besten so beschädigen, dass niemand auf die Idee kommt, sie dir aus dem Müll zu klauen und bei sich zu verwenden. Evtl. liegt auch eine Beschädigung an der Leitung vor, also vorsichtig sein.


    mfg
     
  11. ayo

    ayo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    hehe danke für die lange erklärung was an der leitung sein könnte mit den N's und EP's und F1 und so weiter.. ich hab aber leider null ahnung von dem ganzen kram..

    der fernsehr funktioniert jetzt zur zeit überall gleich, an jeder steckdose kann man ihn problemlos anschliessen aber man findet wie oben beschrieben keine kanäle und nur ganz weniger wo der ton funktioniert das bild aber nicht..
     
Thema:

antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

Die Seite wird geladen...

antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?! - Ähnliche Themen

  1. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...
  2. Wie schütze ich die UV Licht empfindlichen Antennenkabel an der Satelitenschüssel?

    Wie schütze ich die UV Licht empfindlichen Antennenkabel an der Satelitenschüssel?: Was kann ich da umzumachen? Also meine die Antennenkabel die zum LNB geben! Habe 2 LNBs. Die Antennenkabel sehen nach Jahren immer sehr schäbig...
  3. Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?

    Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?: Ich muss Antennenkabel auf dem Dachboden etwas gut verlegen. Momentan hängen Sie lose am Balken. Wie würdet Ihr das machen? Also geht ein Balken...
  4. Antennenkabel verbinden / Antennenkabel in Antennendose

    Antennenkabel verbinden / Antennenkabel in Antennendose: Hallo, habe einige Probleme..... Habe zwei "offene" abisolierte Antennenkabel im Keller - das eine kommt aus der Box vom Kabelanschluss (also...
  5. Antennenkabel besseres Chinchkabel

    Antennenkabel besseres Chinchkabel: Hi Leute kann ich eine auf eine Antennenleitung einen Chinchstecker löten und diese dann als chinch leitung nutzen um Videosignale zu...