1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antennenleitung beschriften?

Diskutiere Antennenleitung beschriften? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, auf unserer Baustelle machen wir z.Z. ein Studentenwohnheim mit 70 Zimmern. Jedes Zimmer hat 2 Antennendosen. Die Antennenleitungen hab fast...

  1. #1 AntiGeselle, 17.06.2009
    AntiGeselle

    AntiGeselle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auf unserer Baustelle machen wir z.Z. ein Studentenwohnheim mit 70 Zimmern. Jedes Zimmer hat 2 Antennendosen. Die Antennenleitungen hab fast alle ich verlegt.

    Jetzt kam mein Kapo zu mir und meint wieso ich denn nicht die Leitung beschriftet hätte was ankommt und was abgeht. Ich hab zu ihm nur gemeint das man das nicht braucht und ich davon auch noch nie etwas gehört hätte.
    Musste jetzt alle nachbeschriften was auch recht einfach war weil die Wand noch nicht verputzt ist aber bei 70 Zimmern dauert das .... .

    Muss man das überhaupt machen? Wenn ja wieso? Vorteil/Nachteil?


    Ach ja das kuriose, er hat bei den Zimmern die er gemacht hat auch nicht beschriftet.


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Antennenleitung beschriften?

    Antennen-durchgangsdosen haben einen Ein- und Ausgang von daher erleichtert es den Anschluss wenn man weiss welches was ist.

    gruss
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Antennenleitung beschriften?

    Bei Neuinstallationenn sollte man generell nur in Stern installieren. Also wäre eine Beschriftung überflüssig.

    Lutz
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Antennenleitung beschriften?

    Was ist denn das?

    Lutz
     
  6. #5 ebt'ler, 18.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Antennenleitung beschriften?

    Sollte man.. ist aber bei uns in normalen Gebaeuden immer noch keine Praxis.
     
  8. #7 AntiGeselle, 18.06.2009
    AntiGeselle

    AntiGeselle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Antennenleitung beschriften?

    danke für die antworten :)

    Wird alles in Stern gemacht
    jedes Zimmer hat eine Zuleitung vom Antennenschrank (Stern)
    und im Zimmer sind 2 Antennendosen, in der einen Dose sind zwei Leitungen und die hab ich beschriftet.

    Wer hat recht, Brue oder Lutz?

    Weshalb haben Antennen-durchgangsdosen einen Ein- und Ausgang?
     
  9. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Antennenleitung beschriften?

    Na wenn alles in Stern ist und ueberall die Selben Dosen Verbaut sind muss man die nicht unbedingt beschriften.. Ist aber sicher nicht verkehrt und hilfreich wenn man mal einen Fehler suchen muss.

    Durchgangsdosen sind solche die man verwendet, wenn man mit der Zuleitung auf die erste Dose geht und von dieser dann noch mehrere hintereinander schaltet.

    gruss
     
  10. #9 AntiGeselle, 18.06.2009
    AntiGeselle

    AntiGeselle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Antennenleitung beschriften?


    Die Zuleitungen sind im Schrank beschriftet. Im Zimmer sind 2 Dosen hintereinander.

    Vom Schrank zu den Zimmern ist alles Stern und in den Zimmern ist dann Stamm aufgebaut.

    Fehlersuche ist dadurch einfach. Nur den sinn in den Zimmern die Leitungen zu beschriften versteh ich nicht.

    Die letzte Dose ist doch auch eine Durchgangsdose nur mit Endwiderstand?
     
  11. #10 servicetechniker, 18.06.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Antennenleitung beschriften?

    ja aber vertauscht du ein und ausgang von der dose hast du kein oder schlechtes bild hängt mit der elektronik in der dose zusammen die verhindern soll das du ein signal von der falschen richtung einspeißt
     
Thema:

Antennenleitung beschriften?

Die Seite wird geladen...

Antennenleitung beschriften? - Ähnliche Themen

  1. DVBT mit Antennenleitungen vom Kabelanschluss

    DVBT mit Antennenleitungen vom Kabelanschluss: Habe in meinem Haus einen Kabelanschluss. Dieser geht ohne Verstärker direkt auf einen Splitter und verteilt über Standard Antennkabel (so weisses...