1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzahl der Start Notstromaggregat - SV

Diskutiere Anzahl der Start Notstromaggregat - SV im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wie oft muss ein Notstromaggregat von der hintereinander Starterbatterie gestartet werden könnnen? Gibt es hierfür eine Norm? Gruss u. Danke

1. #1 Franky1112, 16.12.2010
    Franky1112

Franky1112 Schlitzeklopfer

Hallo,

wie oft muss ein Notstromaggregat von der hintereinander Starterbatterie gestartet werden könnnen?

Gibt es hierfür eine Norm?

Gruss u. Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 16.12.2010
    kabelmafia

kabelmafia Lüsterklemmer

AW: Anzahl der Start Notstromaggregat - SV

Moin,

wenn es eine Festlegung gibt, dann vom Hersteller oder als Auflage der Baugenehmigung.
    Normativ kannst du da in der
    DIN VDE 0100-728:1990 (ersetzt durch DIN VDE 0100-551:1997)
    DIN 6280-13 mit DIN 6218-1 nachschalgen

4. #3 Franky1112, 20.12.2010
    Franky1112

Franky1112 Schlitzeklopfer

AW: Anzahl der Start Notstromaggregat - SV

Leider findet sich in diesen Normen keine Angabe über die Anzahl der Starts, die innerhalb einer bestimmte Zeit ausgeführt werden müssen:
    (Anlasserzeit Pauszeit ) x mal
    Daher stelle ich die Frage nochmal in den Raum

Thema:

Anzahl der Start Notstromaggregat - SV

Die Seite wird geladen...

Anzahl der Start Notstromaggregat - SV - Ähnliche Themen

1. maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose

maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose: Hallo, ich hätte hier gerne an einem Tragbalken 2 Wechselschalter und eine Steckdose übereinander in Aufputz-Geräten installiert. Dazu benötige...
  2. Anzahl der Adern und Fermeldeleitung Typ

Anzahl der Adern und Fermeldeleitung Typ: Eine Leitung mit dem Querschnitt 2x1,5mm^2 soll durch Parallelschaltung mehrerer Adern in einer 0,6mm - Telefonleitung ersetzt werden. F1 Wie...
  3. Berechnung der erforderlichen Lampenanzahl

Berechnung der erforderlichen Lampenanzahl: Hallo! Habe mal eine Frage zur Lichtberechnung. Nach Berechnung des Raumindex und der Wirkungsgrade kann man ja mit der Formel: n=E_neu*A /...
  4. Max. Anzahl der Leiter in einem Installationsrohr

Max. Anzahl der Leiter in einem Installationsrohr: Hallo, Wer kann mir die max. Anzahl von 1,5mm² Leitern in einem Leerrohr 20 bzw. 25mm sagen? Dasselbe auch für 2,5mm² Danke. Klaus
  5. Anzahl Adern pro Klemme beim RCD/FI

Anzahl Adern pro Klemme beim RCD/FI: Hallo zusammen, bei mir gab es letztens den Fehler, dass eine Steckdose im Außenbereich nicht ordnungsgemäß funktionierte. Wie sich...