1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzeige Wassertemperatur Pool

Diskutiere Anzeige Wassertemperatur Pool im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi! Ich habe eine Frage: In meinem Garten steht ein Pool, bei dem ich die Wassertemperatur gerne messen und anzeigen lassen möchte. Die Anzeige...

  1. #1 redbaron, 03.06.2012
    redbaron

    redbaron Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe eine Frage:
    In meinem Garten steht ein Pool, bei dem ich die Wassertemperatur gerne messen und anzeigen lassen möchte.
    Die Anzeige soll, wenn möglich, im Haus stehen, das wären etwa 4m Entfernung, durch eine Wand bzw. Fenster.
    Der Fühler müsste mit Chlorwasser klar kommen.
    Funk wäre die einzige Möglichkeit, da ich ungern viel Graben und Bohren möchte.
    Die fertigen Systeme, die es dazu so gibt, (Wetterstationen usw.) sind alle Müll, werden im Wasser undicht und halten nicht lange.
    Könnte man so was selber bauen, und wenn ja, hat das schon mal jemand gemacht??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 04.06.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anzeige Wassertemperatur Pool

    > Die fertigen Systeme, die es dazu so gibt, (Wetterstationen usw.) sind alle Müll, werden im Wasser undicht und halten nicht lange.

    Wer so verblödet ist, die komplette Wetterstation (nicht IP44) ins Wasser zu tauchen, sollte ebenfalls im eigenen Pool ertränkt werden .-)

    >Könnte man so was selber bauen, und wenn ja, hat das schon mal jemand gemacht??

    Man(n) lötet lediglich und Temperaturfühler aus der Funkwetterstation aus, verlängert mit 2 m Ölflex Kabel. Und dichtet gegen das Poolwasser den Fühler mit Schrumpfschlauch der innen Heißkleberbeschtung hat.

    Läuft bereits seit 3 Jahren problemlos im/am Pool, und zeigt in 15m Entfernung am Funkempfänger die Wassertemperatur an.

    Ist ne nette Spielerei, weil die Entscheidung für "pool benutzen" eh von anderen Kriterien bestimmt wird (hier).
     
  4. #3 redbaron, 04.06.2012
    redbaron

    redbaron Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anzeige Wassertemperatur Pool

    LOL, wer taucht denn die Wetterstation ins Wasser:eek:
    Das mit dem auslöten ist an sich ja eine ganz gute Idee, nur, wenn ich die Sache dann verlängere, verändere ich nicht den Widerstand und verfälsche das Messergebnis??
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Anzeige Wassertemperatur Pool

    Nein oder zumindest fast nein. Der Drahtwiderstand ist gegenüber dem des Sensors vernachlässigbar, wenn du die Leitung nicht 5 km lang machst.
     
Thema:

Anzeige Wassertemperatur Pool

Die Seite wird geladen...

Anzeige Wassertemperatur Pool - Ähnliche Themen

  1. Raumtemperaturanzeige unterputz mit Möglichkeit der Zentralen Datenspeicherung

    Raumtemperaturanzeige unterputz mit Möglichkeit der Zentralen Datenspeicherung: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum und ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Anliegen hier an der richtigen Stelle untergebracht ist....
  2. LED Anzeigetafel umprogrammieren

    LED Anzeigetafel umprogrammieren: Erstmal möchte ich als neuer Teilnehmer " Hallo zusammen " sagen. Ich würde mich freuen wenn ich als Laie hier etwas "Know-How" von Euch bekommen...
  3. Condor Drehfeldrichtungsanzeiger ROTATEST

    Condor Drehfeldrichtungsanzeiger ROTATEST: Hallo zusammen, Habe einen Condor Drehfeldrichtungsanzeiger ROTATEST zu Verkaufen. Wenig genutzt. Neupreis bis etwas unter 80 Euro in der Bucht ....
  4. Winkelcodierer (Encoder) für Windrichtungsanzeige

    Winkelcodierer (Encoder) für Windrichtungsanzeige: Möchte meine Anzeige mit Drehfeldgebern ersetzen durch Absolutwert-Encoder. Die Geber sollen leichtgängig sein und ein serielles Ausgangssignal...
  5. Radiowecker Anzeige flackert

    Radiowecker Anzeige flackert: Hallo. Ich habe einen alten Radiowecker, wo mal die Zeitanzeige flackert oder mehr LED´s leuchten als leuchten sollen, oder es stellt sich von...