AP Verteiler mit längeren Hutschienen als 12TE für Logo

Diskutiere AP Verteiler mit längeren Hutschienen als 12TE für Logo im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; In die Situation, diese Kunststoffeinsätze zu tauschen, ist wohl auch noch niemand gekommen? Im Linken Teil wäre mir schon geholfen, den linken...

  1. mabu

    mabu Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    3
    In die Situation, diese Kunststoffeinsätze zu tauschen, ist wohl auch noch niemand gekommen? Im Linken Teil wäre mir schon geholfen, den linken und rechten Einsatz zu tauschen, da die innere Nasen noch heile sind. Ich habe bei Striebel schon angefragt, ob es diese evtl. sogar als Ersatzteil gibt.
    In diesen Nasen sind nur kleine 4kant-Muttern eingelegt. Dafür kommt in einem vollinstallierten Schrank ziemlich viel Gewicht auf diese Nasen, auch wenn die natürlich in dem Zustand dann keine Wechsellasten oder Transport mehr erfahren.
    Die Nasen, die nur zur Hälfte ausgebrochen sind, könnte ich das Gewinde mit Epoxydharz nochmal fixieren, manche Nasen sind aber komplett weggebrochen. Keine Frage, dass der Spediteur hier etwas beim Transport falsch gemacht hat, aber empfindlich sind diese Kunststoffe schon.
     
  2. Anzeige

  3. #42 Strippe-HH, 18.09.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    239
    Ich hatte das jedenfalls noch nicht gehabt in dieser Art.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    Die Schutzklasse wurde bei uns geändert, weil Metallverschraubungen drin sind. Und bei Schutzisoliert darf nichts leitendes von innen nach außen gehen. Deshalb gehören z.B. auch über die Befestigungsschrauben an der Rückwand Deckel
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    Ich weis nicht, ob das so üblich ist, aber bei den größeren Schränken bekommt man die Innereien auch immer getrennt verpackt. Beim Transport ist der Schrank also leer.
     
  6. #45 Strippe-HH, 18.09.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    239
    wenn wir die Schränke geliefert bekamen war alles in an Innereien wie Anschlussfelder getrennt verpackt.
     
  7. #46 Kaffeeruler, 18.09.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    kommt drauf an welchen man kauft und wo ;)

    und bei Hager bricht es genauso ab wenn er nicht anständig transportiert wird. Hab ich selbst schon 2x gehabt

    Mfg Dierk
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Die Kleinverteiler z.B. AT63K sind Komplettschränke, kommen also zusammengebaut.

    Größere Verteiler kann man entweder vormontiert oder in Einzelteilen bestellen. Vormontiert ist nur unwesentlich teurer.

    Wenn da soviel abgebrochen ist, hat da jemand ziemlich gewalt angewendet, das habe ich so noch nie erlebt. Allerdings war der Schrank ja wohl auch schonmal montiert?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    Wenn das so war, dann tippe ich eher auf Gewaltsame Demontage:crying:
     
Thema:

AP Verteiler mit längeren Hutschienen als 12TE für Logo

Die Seite wird geladen...

AP Verteiler mit längeren Hutschienen als 12TE für Logo - Ähnliche Themen

  1. HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld

    HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld: Hallo, meine HV ist ca. 15 Jahre alt und historisch ziemlich verbastelt und aktuell überlege ich wie man da was optimieren kann. Aktuell hängt...
  2. Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba

    Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba: Hallo! Ich habe eine Frage zu dem Stromverteiler, ich würde den gerne in meinem Gartenschuppen montieren. Problem der FI des Stromverteilers ist...
  3. Nach Umbau nur noch PE und N im Verteiler: wohin mit den alten PENs?

    Nach Umbau nur noch PE und N im Verteiler: wohin mit den alten PENs?: Hallo, die Situation: Altbausanierung, Zählerschrank und Leitungen in die drei Wohnungen sind komplett erneuert. Aufteilung des PEN in PE und N...
  4. Kleinverteiler mit Schloß für Schaltschrankschlüssel

    Kleinverteiler mit Schloß für Schaltschrankschlüssel: Hallo! Suche einen Kleinverteiler für Aufputz-Wandmontage aus Kunststoff mit Hutschiene, IP61 oder besser mit 12 TE was man nicht einfach...
  5. Unterverteiler Zuleitung 5 x 10 im Estrich mit Rohr/Kanal oder direkt rein?

    Unterverteiler Zuleitung 5 x 10 im Estrich mit Rohr/Kanal oder direkt rein?: Hallo liebe Elektrik-Profis! Kann ich ein NYM 5x10mm2 Kabel als Zuleitung vom Haupt-Sicherungskasten zum Unterverteiler einfach in bzw. unter den...