Apparat über Temperatursensor ansteuern

Diskutiere Apparat über Temperatursensor ansteuern im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich bin neu hier und habe von E. leider wenig Ahnung. Nun hatte ich eine gute Idee, kann sie aber nicht selbst verwirklichen und möchte...

  1. #1 outsider, 16.07.2007
    outsider

    outsider Guest

    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe von E. leider wenig Ahnung.
    Nun hatte ich eine gute Idee, kann sie aber nicht selbst verwirklichen und möchte zunächst einmal herausfinden, ob es machbar ist. Deshalb folgende Frage:

    Ein Apparat wird bisher entweder über Zeitschaltuhr oder über den Computer angesteuert und zwar regelmäßig über den Tag verteilt. Nun soll dieser Apparat nicht mehr zu bestimmten Zeiten reagieren, sondern immer dann, wenn ein Wärmesensor eine Temperatur zwischen 34 und 39°C mißt. Mit einem normalen Bewegungsmelder geht das nicht, denn da ist der Temperaturbereich nicht genügend eng eingegrenzt. Ich möchte nicht, daß es ausgelöst wird, wenn ein Mensch oder Tier durchläuft. Und was passiert, wenn die Außentemperatur sehr hoch ist?
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
    Und wie könnte ich jemanden finden, der mir eine solche Schaltung - natürlich gegen Bezahlung - baut?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    outsider
     
  2. Anzeige

  3. #2 kalledom, 16.07.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Apparat über Temperatursensor ansteuern

    Hallo,
    was spricht gegen einen Thermostaten ?
    Den kannst Du von -?? bis +?? einigermaßen genau einstellen.
    Der schaltet nur bei Temperatur und nicht, wenn jemand dran vorbei läuft.
     
  4. #3 outsider, 17.07.2007
    outsider

    outsider Guest

    AW: Apparat über Temperatursensor ansteuern

    Hallo!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was für ein Thermostat genau müßte das sein? Und reagiert der schnell genug, also sprich innerhalb 1-2 sec nach Wärmeauftritt? Und welche Entfernung zur Wärmequelle dürfte der haben?
    Du merkst, ich bin lernwillig, aber leider völlig unbedarft, sorry.:rolleyes:

    Viele Grüße
    outsider
     
  5. #4 kalledom, 17.07.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Apparat über Temperatursensor ansteuern

    Was das für ein Thermostat sein müßte, kann ich wohl kaum wissen, da ich Deine Anwendung nicht kenne.
    Du kennst jetzt den Begriff "Thermostat" und kannst im Netz einen geeigneten suchen.
     
Thema:

Apparat über Temperatursensor ansteuern

Die Seite wird geladen...

Apparat über Temperatursensor ansteuern - Ähnliche Themen

  1. Siedle 6+n Zwei Sprechapparate parallel anschließen.

    Siedle 6+n Zwei Sprechapparate parallel anschließen.: Hallo miteinander, die Suche habe ich scho benutzt, jedoch leider zu keinem Ergebnis gekommen. Ich denke, bei mir wird es ein einzelfall also...
  2. 2 Rufnummern an 4 ISDN-Apparate

    2 Rufnummern an 4 ISDN-Apparate: Hallo, ich habe einen ISDN-Anschluß mit 3 Telefonnummern für 2 'User'. Die ankommende Leitung führt zu einem Splitter. Von dort verzweigt es zu...
  3. PV Anlage von Volleinspeisung auf Überschußeinspeisung umstellen

    PV Anlage von Volleinspeisung auf Überschußeinspeisung umstellen: Hallo! Weiß jemand, wie der Wechsel von Volleinspeisung auf Teileinspeisung/Überschußeinspeisung bei einer PV Anlage gemacht wird? Bei der...
  4. Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk

    Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk: Hallo und guten Tag, seit geraumer Zeit interessiere ich mich für das Helium Netzwerk und habe mir diese Woche die entsprechenden Komponenten...
  5. Router über LAN Steckdose mit Patchfeld verbinden

    Router über LAN Steckdose mit Patchfeld verbinden: Hallo, Ich würde gerne meinen Telefonanschluss und den Router gerne im Wohnzimmer meiner Wohnung platzieren. Den Netzwerkschrank inkl....