1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern

Diskutiere Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern Hallo, läuft die Steuerung schon ? LG Shrimps

Schlagworte:
  1. #21 shrimps, 05.02.2016
    shrimps

    shrimps Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern

    Hallo,
    läuft die Steuerung schon ?

    LG
    Shrimps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thiel

    Thiel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern

    Ich bestelle mir gerade noch die Komponenten zusammen und stelle noch meine Beleuchtung komplett um
     
  4. #23 shrimps, 05.02.2016
    shrimps

    shrimps Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern

    Hallo Thiel,
    bei mir lief es vor 3 Jahren ähnlich:
    Habe meiner Frau zuliebe eine komplexe Aussengehegesteuerung mit einer 0BA7 fertiggestellt.
    Mit 2 PT100, einem Stellmotor für Dachöffnung und 3 Heizungskreisen...
    Dann noch ein "externes" Steuerpult aus Alu für den WAF-Faktor mit LEDs und Schsltern, welches alles auf Terasse inst. ist.
    Läuft prima...
    Aber: Mittlerweile bin ich bei etwas komplexeren Sachen von der Logo weg weil die Programmierung und die Erweiterbarkeit sehr schnell an Grenzen gelangt !
    Ich nutze mittlerweile gebrauchte "kleine" SPSen von Beckhoff mit den benötigten EIn/Ausgängen und programmiere die lustig vor mich hin.
    Auch dafür gibt es eine riesengroße Unterstützung in den entsprechenden Foren...

    Aber falls du schon "gekauft" hast, ist das hinfällig...

    Ansonsten kannst du dich gerne bei mir melden...

    LG
    Shrimps
     
  5. Thiel

    Thiel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern

    Bestellt habe ich noch nicht habe gestern das Angebot bekommen von Siemens das sind 600€ ohne Sensoren Ok ist die 8er mit externem display aber halt nur das nötigste bei meiner mom Überlegung fehlen mir dann schon 3 1-10 Volt Ausgänge
     
  6. #25 shrimps, 05.02.2016
    shrimps

    shrimps Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern

    Hallo Thiel,
    morgen schreibe ich mal zusammen, was ich für eine "gebrauchte" SPS ausgegeben habe und wie ich Ausfallsicherheit habe...

    LG
    Shrimps
     
Thema:

Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern

Die Seite wird geladen...

Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern - Ähnliche Themen

  1. Aquarium LED mit Tag-Nacht licht

    Aquarium LED mit Tag-Nacht licht: Hallo zusammen, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Dennis und ich bin 27 Jahre alt. Komme aus NRW und möchte mich gerne etwas...
  2. Aquariumbeleuchtung

    Aquariumbeleuchtung: hi, vorerst mal die daten: Lichtfarbe: kaltweiss ca. 6000-7000 K Lichtstrom: ca. 900 Lm...
  3. EVG Aquariumleuchte defekt, welches EVG ist möglich?

    EVG Aquariumleuchte defekt, welches EVG ist möglich?: Liebe Leute, folgendes EVG meiner Juwel-AQ-Einbauleuchte (Sondermass Länge 70cm, 2 x 28 Watt T5 High Quality Leuchstoffröhren) möchten wir...
  4. Aquarium Trafo Leuchtstoffröhre

    Aquarium Trafo Leuchtstoffröhre: Tag zusammen, ich weiß gar nicht, wie ich es richtig formulieren soll, bin im Bereich Elektronik nicht sooo begabt. Ich habe folgendes Problem:...
  5. Aquariumheizung

    Aquariumheizung: Moin allerseits. Bin in der Rubrik jetzt sicher falsch gelandet. :confused: Deshalb die Bitte an den Moderator, meinen Hilferuf in die...