1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aquariumbeleuchtung 4x38W

Diskutiere Aquariumbeleuchtung 4x38W im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Community, ich habe mir eine Aquariumhängelampe mit 4 x 38W Röhren gebaut. Die Lampe an sich ist schon so gut wie fertig, doch zum...

  1. Mox

    Mox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir eine Aquariumhängelampe mit 4 x 38W Röhren gebaut.
    Die Lampe an sich ist schon so gut wie fertig, doch zum Betrieb der Leuchtstofflampen fehlen mir noch Vorschaltgeräte und Starter!

    Nun zu meiner Frage, welche Vorschaltgeräte verwendet man denn für 38W Röhren? Ich weiß, dass es EVG`s sowie KVG`s gibt, dass man für KVG`s auch Starter benötigt ist mir auch bewusst, doch in welcher Dimension?
    Auf was muss ich da genau achten, damit mir die Leuchtstoffröhren nicht kaputt gehen?
    Gibt es nicht auch Vorschaltgeräte für mehrere Leuchtmittel, so dass ich zwei Röhren über ein KVG incl. Starter fahren kann?

    Für jegliche Hilfestellung währe ich wirklich Dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mox
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 05.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
  4. Mox

    Mox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aquariumbeleuchtung 4x38W

    leider meldet sich michael nicht auf meine pn, wäre dies hier eine alternative für meine lampe? und welche bauteile brauche ich noch dafür.

    Vorschaltgerät für Leuchtstofflampen T8




    Technische Daten

    Abm.:(B x H) 41 mm x 31 mmGeeignet für:2 x 18 W, 38 WBetriebsspannung:230 V/50 Hz




    mfg und vielen dank Mox
     
Thema:

Aquariumbeleuchtung 4x38W

Die Seite wird geladen...

Aquariumbeleuchtung 4x38W - Ähnliche Themen

  1. Aquariumbeleuchtung

    Aquariumbeleuchtung: hi, vorerst mal die daten: Lichtfarbe: kaltweiss ca. 6000-7000 K Lichtstrom: ca. 900 Lm...
  2. Aquariumbeleuchtung

    Aquariumbeleuchtung: Hallo zusammen. Ich hätte gere einen Umbau meiner Aquariumbeleuchtung vorgenommen. Diese besteht momentan aus zwei 36 watt röhren. Diese sollten...
  3. Zeitgesteuerte Schlummerschaltung Aquariumbeleuchtung Terrariumbeleuchtung

    Zeitgesteuerte Schlummerschaltung Aquariumbeleuchtung Terrariumbeleuchtung: Hallo zusammen da ich zur Zeit dabei bin unsere Terrarien umzubauen wollte ich für unsere Schlangen auch gleich neue Beleuchtung installieren....