1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aquariumbeleuchtung

Diskutiere Aquariumbeleuchtung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen. Ich hätte gere einen Umbau meiner Aquariumbeleuchtung vorgenommen. Diese besteht momentan aus zwei 36 watt röhren. Diese sollten...

  1. #1 spanni01, 09.08.2009
    spanni01

    spanni01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich hätte gere einen Umbau meiner Aquariumbeleuchtung vorgenommen. Diese besteht momentan aus zwei 36 watt röhren.
    Diese sollten durch ca. 400 Superflux Led´s und Rgb Stripes ersetzt werden.
    Versehen mit einem Controller für die ein und ausschaltzeit. Mit einer stufenlosen Dimmung für Sonnen auf und Untergang.
    Superflux deswegen da bei diesen keine Kühlung vorhanden sein muss.
    Die sache sollte auch nur mit ca. 60% leistung betrieben werden. Wegen der Lebensdauer.
    Hat hier jemand schon mal so eine Beleuchtung realisiert.
    Bin mal auf euere Anregungen gespannt.
    MFG
    Spanni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Aquariumbeleuchtung

    Vielleicht hier: Foren-Übersicht • www.ledhilfe.de

    Lutz
     
  4. #3 kalledom, 10.08.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Aquariumbeleuchtung

    Hallo,
    wenn Du Dir zutraust, eine elektronische Schaltung zusammen zu löten, dann hätte ich da zwei Schaltpläne, die wahrscheinlich schon mehrmals aufgebaut wurden. Rückmeldungen habe ich allerdings bisher noch keine bekommen.
     

    Anhänge:

  5. #4 spanni01, 11.08.2009
    spanni01

    spanni01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aquariumbeleuchtung

    Hallo.
    Danke für euere Antworten und Hilfe.
    Ist ne schöne Seite zum nachschauen.
    Und die Schaltpläne helfen auch weiter.
    Mal schauen wann ich es wie realisiere.
    Mfg Spanni
     
Thema:

Aquariumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Aquariumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Aquariumbeleuchtung

    Aquariumbeleuchtung: hi, vorerst mal die daten: Lichtfarbe: kaltweiss ca. 6000-7000 K Lichtstrom: ca. 900 Lm...
  2. Aquariumbeleuchtung 4x38W

    Aquariumbeleuchtung 4x38W: Hallo liebe Community, ich habe mir eine Aquariumhängelampe mit 4 x 38W Röhren gebaut. Die Lampe an sich ist schon so gut wie fertig, doch zum...
  3. Zeitgesteuerte Schlummerschaltung Aquariumbeleuchtung Terrariumbeleuchtung

    Zeitgesteuerte Schlummerschaltung Aquariumbeleuchtung Terrariumbeleuchtung: Hallo zusammen da ich zur Zeit dabei bin unsere Terrarien umzubauen wollte ich für unsere Schlangen auch gleich neue Beleuchtung installieren....