Arbeiten über 1000V

Diskutiere Arbeiten über 1000V im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Community, Ich komme frisch aus der Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Ich habe relativ zügig einen Job im Prüffeld...

Schlagworte:
  1. Atch

    Atch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich komme frisch aus der Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Ich habe relativ zügig einen Job im Prüffeld einer Motorenherstellerfirma gefunden. Bisher laufe ich größtenfalls mit und werde eingearbeitet von den Kollegen. Nun habe ich in meiner Ausbildung gelernt, dass ich eine Schaltberechtigung bis Spannungen 1000v habe. In der Firma werden hier die meißten Prüfungen, bei Spannungen größer 1000V durchgeführt. Kriege ich rechtliche Probleme, wenn ich hier weiterarbeite?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Arbeiten über 1000V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 01.05.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    318
    Danach sollte die entsprechende Unterweisung durchgeführt werden und alles ist okay
     
    Pavel Chekov gefällt das.
  4. Atch

    Atch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :)
     
Thema:

Arbeiten über 1000V

Die Seite wird geladen...

Arbeiten über 1000V - Ähnliche Themen

  1. Elektro Gefahr bei Arbeiten am PKW

    Elektro Gefahr bei Arbeiten am PKW: Hallo Forenmitglieder, kann man bei Arbeiten im Motorraum eines PKW bei ausgeschalteter Zündung ( Ich habe eine alte Mercedes A Klasse) einen...
  2. Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?

    Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?: Hallo, bevor ich bei einem konzessionierten Elektrofachbetrieb aufschlage möchte ich hier vorab nachfragen ob an unserem alten Zählerkasten,...
  3. Arbeiten unter Spannung

    Arbeiten unter Spannung: Hallo Eltfüchse, wollte mal eure Meinung wissen.Wo fängt das an AuS?? Wenn ich die Steckdose messe ohne Abdeckung.Sind das schon AuS?? Was meint...
  4. Berechtigung für Arbeiten an Mittelspannungsanlagen und Netzen

    Berechtigung für Arbeiten an Mittelspannungsanlagen und Netzen: Hallo zusammen, benötigt ein ausgebildeter Elektrotechniker eine besondere Ausbindung für Arbeiten an einer Mittelspannungsanlage? Dieses...
  5. Darf ich noch größere Elektroarbeiten ausführen?

    Darf ich noch größere Elektroarbeiten ausführen?: Hallo, meine Frage an alle. Darf ich als ehem. Elektrofachkraft, seit 3 Jahren tätig als Hausmeister, noch größere E-Arbeiten ausführen? Ich bin...