1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeiten unter Spannung

Diskutiere Arbeiten unter Spannung im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Arbeiten unter Spannung Es sollte darin stehen VDE 0105-100 Abs. 6.3 und DGUV Regel 103-011.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Arbeiten unter Spannung

    Es sollte darin stehen VDE 0105-100 Abs. 6.3 und DGUV Regel 103-011.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Klemme 0, 20.07.2016
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Arbeiten unter Spannung

    Hallo
    in der Din VDE 100 Teil 105 steht auch AuS, heranführen von Spannungsprüfern dürfen durchgeführt werden,also darf ich oder nicht.
    Kommt ja noch besser.2 Mann EuP mit Erstehilfenachweis bei AuS.Erzähl das mal einen Kundendienstmonteur.Meistens Alleinunterhalter!!
    Ja,ja alles sehr schwammig!!
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Arbeiten unter Spannung

    Das Messen und Prufen ist eine AuS Art die man ohne eine Beauftragung erledigen darf.
     
  5. #14 xeno, 21.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2016
    xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    AW: Arbeiten unter Spannung

    Bei Messungen würde ich auch davon ausgehen, dass man die ohne Schutzausrüstung machen darf mit geeigneten Messgeräten.

    Soso, mein EVU hat mich auch öfters alleine Hausanschlüsse unter Spannung machen geschickt... tss. Aber ist ja immer so mit Theorie und Praxis.
     
  6. #15 AC DC Master, 26.07.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Arbeiten unter Spannung

    naja, wnn schon 24 VDC eine unter spannung geführte arbeit ist die nicht tötlich sein kann ( es sei der arbeiter hat ein schwaches herz ) können die tödlich werden. aber wie sehr ist das der fall ?
    aufruf: wer kann und will hier mal das genaue und sichere AuS verhalten uns erzählen. scheint doch alles etwas schwimmig zu sein.
     
Thema:

Arbeiten unter Spannung

Die Seite wird geladen...

Arbeiten unter Spannung - Ähnliche Themen

  1. Arbeiten unter Spannung - Wann erlaubt?

    Arbeiten unter Spannung - Wann erlaubt?: Hallo! Wollte mal fragen in welchen Fällen und ob überhaupt es erlaubt ist unter Spannung zu arbeiten. Habe mal gehört, dass es grundsätzlich...
  2. Berechtigung für Arbeiten an Mittelspannungsanlagen und Netzen

    Berechtigung für Arbeiten an Mittelspannungsanlagen und Netzen: Hallo zusammen, benötigt ein ausgebildeter Elektrotechniker eine besondere Ausbindung für Arbeiten an einer Mittelspannungsanlage? Dieses...
  3. Darf ich noch größere Elektroarbeiten ausführen?

    Darf ich noch größere Elektroarbeiten ausführen?: Hallo, meine Frage an alle. Darf ich als ehem. Elektrofachkraft, seit 3 Jahren tätig als Hausmeister, noch größere E-Arbeiten ausführen? Ich bin...
  4. Reihenfolge bei Installationsarbeiten

    Reihenfolge bei Installationsarbeiten: Hallo! Mich würde mal interessieren in welcher Reihenfolge ihr installationsarbeiten ausführt :) also wenn ihr z.b. eine Wohnung oder EFH...
  5. Elektroarbeiten eines IT-Systemelektronikers?

    Elektroarbeiten eines IT-Systemelektronikers?: Hallo zusammen, wie es der Titel schon verrät, würde ich gerne wissen welche Elektroarbeiten ein IT-Systemelektroniker ausüben darf. Leider...