1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitsleuchten Installation

Diskutiere Arbeitsleuchten Installation im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moinsen, ich bin neue bittet um Forum und habe eine wichtige Frage. Erst einmal zur Ausgangslage: Ich habe eine neue Küche installiert....

  1. newbee

    newbee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen, ich bin neue bittet um Forum und habe eine wichtige Frage.

    Erst einmal zur Ausgangslage:

    Ich habe eine neue Küche installiert. Über der Arbeitsplatte sind stinknormale Hängeboards mit einer Länge von 2,70m. Über den Boards befindet sich mittig eine Steckdose! Der Lichtsschalter für die Küche befindet sich rechts neben der Arbeitsplatte.

    Nun habe ich mir gestern 3 Arbeitsleuchten in LED Format gekauft, die ich unter die Boards montieren wollte. Dabei habe ich festgestellt, dass diese keinen zum An- und Ausschalter besitzen. Nun habe gehofft, dass ich die Leuchten an der Steckdose über den Boards anschließen kann und das Licht über den Tastschalter der Küchenlampe bedienen kann. Pustekuchen. Geht nicht. Die Steckdose und der Tastschalter sind nicht zusammenhängend installiert.

    Daher nun zu meiner Frage: Wie kann ich die LED Lampen über den Tastschalter der Küche installieren? Geht das so überhaupt?

    Ich freue mich auf Rückmeldungen.

    MFG Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 29.12.2013
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Arbeitsleuchten Installation

    Ob das geht müsste vor ort geprüft werden zur not oben ein funkschalter mit Fernbedienung
     
  4. newbee

    newbee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Arbeitsleuchten Installation

    Wäre das eine Option?
    Conrad
     
  5. #4 Micha94, 29.12.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Arbeitsleuchten Installation

    Über dem Lichtschalter ist bestimmt auf Deckenhöhe eine Abzweigdose, schau mal darein wenn die Leitung von der Steckdose dort abgeht kannst du die Schaltbar machen ..
     
  6. newbee

    newbee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Arbeitsleuchten Installation

    Das habe ich verstanden, weiß nur nicht wie da geht. :-(
     
  7. #6 Micha94, 29.12.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Arbeitsleuchten Installation

    Mach mal Foto von dem OFfen
     
  8. newbee

    newbee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Arbeitsleuchten Installation

    Von was soll ich ein Pic machen?
     
  9. #8 Micha94, 29.12.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Arbeitsleuchten Installation

    Na die Abzweigdose auf Deckenhöhe mal aufmachen ..
     
  10. newbee

    newbee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Arbeitsleuchten Installation

    OK, hier das Foto.
    IMG_20131229_202255.jpg
     
  11. #10 Strippentod, 29.12.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Arbeitsleuchten Installation

    fahrrad.gif
    Hör auf, das wird nix.
    Wie gesagt, kauf dir nen Funksteckdosenset.
     
Thema:

Arbeitsleuchten Installation

Die Seite wird geladen...

Arbeitsleuchten Installation - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  2. Beurteilung temp. Installation

    Beurteilung temp. Installation: Guten Abend :) Nach dem wir (meine bessere Hälfte & MeinerEiner) eine Haushälfte erworben haben, möchten wir nun die Elektrik auf Vordermann...
  3. Hausinstallation in Gambia/ Westafrika

    Hausinstallation in Gambia/ Westafrika: Hallo alle miteinander und ich fange am besten mit einem eigenen Beitrag an, denn es ist nicht so das übliche hier wie man in Deutschland gewohnt...
  4. Bürogebäudeinstallation

    Bürogebäudeinstallation: Hallo zusammen, hab da mal eine kurze Frage: Gibt es VDE-Normen, Richtlinien oder Ähnliches, in denen Anforderungen an die elektrotechnische und...
  5. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...