1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitspunkteinstellung durch Basisspannungsteiler

Diskutiere Arbeitspunkteinstellung durch Basisspannungsteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag Forum, ich bin neu hier und deshalb will ich mich kurz vorstellen.Ich mache gerade meine Ausbildung als Informationselektroniker und...

  1. #1 Dennis123, 28.05.2012
    Dennis123

    Dennis123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Forum,
    ich bin neu hier und deshalb will ich mich kurz vorstellen.Ich mache gerade meine Ausbildung als Informationselektroniker und morgen ist meine Abschlussprüfung.
    Mein Problem ist das ich die Aufgabe nicht lösen kann.Die Aufgabe ist sehr wichtig weil die bis jetzt immer dabei war.

    Download: xycy.jpg | xup.in

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen......

    Gruß Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Arbeitspunkteinstellung durch Basisspannungsteiler

    Hi.

    Hast du denn irgendwelche Werte schon selbst bestimmt oder Ansätze gemacht?
    Das ganze lässt sich mit den Kirchhoffschen Gesetzen komplett lösen.

    Gruß David
     
  4. #3 Dennis123, 28.05.2012
    Dennis123

    Dennis123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Arbeitspunkteinstellung durch Basisspannungsteiler

    Muss ich einen von den 4er Widerstände selber bestimmen?
     
  5. #4 Günther, 29.05.2012
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Arbeitspunkteinstellung durch Basisspannungsteiler

    bist aber reichlich spät dran, wenn du das einen Tag vor der Prüfung fragst . . .
    also: von den 24V bleiben 12V am Transistor, der Rest von 12V bleibt an Rc und Re, und zwar im Verhältnis 7 zu 1, d.h. die 12V in 8 Teile teilen. Am Rc also 7/8 von 12V, am Re 1/8 von 12V.
    Durch den R2 fließen 2 x 0,3mA, durch den R1 sind es 3 x 0,3mA.
    Jetzt müsst es aber gehn !
     
Thema:

Arbeitspunkteinstellung durch Basisspannungsteiler

Die Seite wird geladen...

Arbeitspunkteinstellung durch Basisspannungsteiler - Ähnliche Themen

  1. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  2. Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser

    Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser: hi, ich suche ein Klinkgelkabel. 2 Adern reichen. Es soll einen möglichst geringne Durchmesser haben, damit es im Leerrorhr nicht viel Platz...
  3. Leerrohr - Innendurchmesser >=19,6mm

    Leerrohr - Innendurchmesser >=19,6mm: hi, ich bin auch der Suche nach passgenauen Leerrohren. Ich muss nur ein kurzes Stück <1m überbrücken. Doch das Rohr sollte nicht zu groß vom...
  4. Haus am Durchdrehen

    Haus am Durchdrehen: Also.... ich weiß nicht, was gerade passiert, weil ich keine Ahnung von ELektronik habe, aber am besten beschreibe ich es: In der Küche ist eine...
  5. Durchgebrannte Mehrfachsteckdose

    Durchgebrannte Mehrfachsteckdose: Hallo zusammen, ich hätte gerne zu einer Sicherheitsrelevanten Frage eine Einschätzung von euch. Ich wurde von einer älteren Person einer...