1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab)

Diskutiere Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab) im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben einen voll integrierbaren Ariston Geschirrspüler LI 640 gekauft Dez. 2003. Das Problem ist...

  1. dulige

    dulige Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und habe eine Frage.

    Wir haben einen voll integrierbaren Ariston Geschirrspüler LI 640 gekauft Dez. 2003.
    Das Problem ist folgendes:

    Maschine pumpt nach dem Einschalten und Programmwahl und zieht Wasser und dann wird das Wasser wieder abgepumpt. Danach
    blinken 2 Programmleuchten gleichzeitig und das Blinken hört nicht auf bis zum Ausschalten des Gerätes.
    Wir denken nach dem Wasser ziehen, müßte sich die Heizung einschalten. Vielleicht ist die defekt.
    Ich hoffe, jemand kann uns einen Tip geben. Das Gerät wurde allerhöchstens 1 mal/Woche benutzt, also ist auch nicht im Dauerbetrieb. Achso es blinken die Leuchten für Normal und Eco-Programm. die 2. und die 4. Anzeige, falls jeman die Maschine kennt.
    Danke schon jetzt vielmals für hilfreiche Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ariston Geschirrspüler spinnt

    hallo die zwei blinkenden leichten geben bestimmt einen fehlercode auch siehe beschreibung wenn noch vorhanden


    ich gehe davon aus das der spüler undicht ist bzw. das er übergelaufen ist und sich in der bodenwanne wasser befindet
    in der boden wanne ist ein schwimmerschalter der in soeinem fall die abnlaufpumpe einschaltet

    du köntest den spüler mal aubauen und nach hinten ankippen dann läuft evtl. das wasser raus

    wenn das wasser aus der bodenwanne raus ist müsste der spüler wieder wie gewohnt laufen wenn dann wieder der gleiche fehler auftritt müsst ihr mal nach sehen wo der spüler undicht ist
     
  4. dulige

    dulige Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab)

    Hallo,
    dankeschön für die Tips. Können das erst später testen, da mein Mann im Moment auf Montage ist.
    In der Anleitung steht nix von Fehlercodes, das hab ich auch schon gedacht.
    Das Pumpen zu Anfang des Programms ist ja normal, naja wir werden es ausprobieren und melden dann, obs geholfen hat.
    Nochmals danke.
     
  5. #4 Xao-Ping, 01.07.2009
    Xao-Ping

    Xao-Ping Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab)

    hallo
    wollte mal nachfragn wie es weiterging mit deinem geschirrspüler da ich offensichtlich das gleiche problem habe und nach der lösung suche
    würde mich um antwort freuen
    mit freundlichen grüßen
     
  6. dulige

    dulige Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab)

    Also, da war in dem Bedienteil in der Elektronik eine kalte Lötstelle, der Monteur war so freundlich, es zu löten. Weiß aber nicht mehr was das gekostet hat, aber ich glaube so an die 70 € brutto.
    Ein anderer hätte wahrscheinlich gesagt, das ganze Bedienteil muß getauscht werden.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Viel Glück!
     
  7. #6 Xao-Ping, 01.07.2009
    Xao-Ping

    Xao-Ping Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab)

    vielen dank für die prompte hilfe
    werde nun einen handwerker kommern lassen
    mfg
     
  8. #7 Xao-Ping, 17.07.2009
    Xao-Ping

    Xao-Ping Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab)

    hallo dulige
    wollte nur noch sagen das ich den geschirrspüler selber zerlegt habe und die kalte lötstelle gefunden habe
    habe daraufhin die platiene zum elektriker gebracht und der hat sie frisch verlötet
    habe alles wieder zusammen gebaut and it works
    juuhhhhuuuuuu
    aber ohne deine hilfe hätte ich es nicht geschafft vielen dank für den tollen tip sonst hätte ich mich nie daran gewagt
    ciao
     
  9. Hans`

    Hans` Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab)

    Schon komisch zweimal exakt die selbe Felerquelle einer Lötstelle an zwei verschiedenen Geräten.

    Kommt warscheinlich sehr selten vor.

    mfg.Hans
     
Thema:

Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab)

Die Seite wird geladen...

Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab) - Ähnliche Themen

  1. Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln

    Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln: Hallo zusammen, ich möchte an meiner ARISTON BCS 311I (S/N 40407491) Kühl-/Gefrierkombination das fehlerhafte Thermostat wechseln. Der...
  2. Ariston

    Ariston: Hallo liebe Elektronik freunde, ihr seit meine letzte Hoffnung . ARISTON MTA 45D2 NF 8 Jahre alt wie neu. Der Kundendienst war hier und hat...
  3. Ariston Kühlschrank

    Ariston Kühlschrank: Hallo, seid einer woche läuft mein abtauwasser nicht mehr ab. ich habe es schon gereinigt und weiß jetzt nicht mehr weiter. wer kann mir da...
  4. Ariston Spülmaschine tot

    Ariston Spülmaschine tot: Hallo, unsere Spülmaschine ist nach einem normalen Lauf nach dem Öffnen der Türe "tot". Es leuchten weder Powerdiode noch Programm. Ich habe die...
  5. Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt

    Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt: Hallo, beim meinem 15 Jahre alten Geschirrspüler blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Jetzt ist er gelaufen und mittendrin stehen geblieben....