1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln

Diskutiere Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mein Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig, steht bei ca. 13Grad und Kühlagregat springt nur sehr selten an. Ich denke, das das Thermostat...

  1. SVeith

    SVeith Guest

    Hallo,

    mein Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig, steht bei ca. 13Grad und Kühlagregat springt nur sehr selten an. Ich denke, das das Thermostat getauscht werden muss.

    Ich habe einen Ariston BC 311l mit S/n 211204062 Model KCM01V.

    Kann mir jemand helfen das richtige Thermostat zu bestellen und auch eine Kurze Anleitung geben, wie ich es getauscht bekomme?

    Ich habe schon gesehen, dass das Thermostat mit einem Kapilarfühler versehen ist, ich weiss aber nicht genau wie ich den Tauschen kann.
    Vieleich hat auch jemand eine Explosionszeichnung.

    Gruss und Danke
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 18.11.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln

    Hallo,
    bitte nur herantrauen,wenn du Erfahrung hast mit Elektrogeräten, und bitte VDE0100 usw. beachten:
    1. Netzstecker ziehen!!!!!!!
    2. Meist sitzt das Thermostat unter der Abdeckung der Leuchte. Diese Abdeckung entfernen.
    3. Thermostatschalter schaltet den Kühlkreislauf meist über ein Bimetall ein/ aus. Die Stecker von diesem Kreis abziehen, überbrücken/ zusammenstecken, isolieren(!), Netzstecker stecken.
    4. Wenn das Thermostat defekt sein sollte, wird der Kühlkreislauf nun ohne Unterbrechung laufen.
    5. Wenn das der Fehler war, einfach ein Austauschteil nehmen. Gibt es (ziemlich) überall im Handel, kostet nicht viel.
    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 kikiriki, 30.03.2008
    kikiriki

    kikiriki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln

    Hallo,

    habe das gleiche Problem.
    Habe die Abdeckung abgezogen und die Kabel soweit entfernt.
    Aber welche Farben muss ich den jetzt verbinden.
    Ich habe ein gelb/grünes, ein braunes und ein schwarzes Kabel.
    Was ist zu tun?
    Danke für die Hilfe
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln

    Da es sich beim grün/gelben um den Schutzleiter handelt, dürften für die Schaltfunktion nur die beiden anderen Adern zuständig sein.

    Bitte vorher den Stecker aus der Steckdose ziehen!!


    Gruß Kawa :)
     
  6. #5 kalledom, 30.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln

    Hat er da vielleicht das Kabel von der Lampe abgemacht ???
    und der Regler geht über ein Kupferröhrchen ?
     
Thema:

Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln

Die Seite wird geladen...

Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln - Ähnliche Themen

  1. Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln

    Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln: Hallo zusammen, ich möchte an meiner ARISTON BCS 311I (S/N 40407491) Kühl-/Gefrierkombination das fehlerhafte Thermostat wechseln. Der...
  2. Ariston Kühlschrank

    Ariston Kühlschrank: Hallo, seid einer woche läuft mein abtauwasser nicht mehr ab. ich habe es schon gereinigt und weiß jetzt nicht mehr weiter. wer kann mir da...
  3. Ariston

    Ariston: Hallo liebe Elektronik freunde, ihr seit meine letzte Hoffnung . ARISTON MTA 45D2 NF 8 Jahre alt wie neu. Der Kundendienst war hier und hat...
  4. Ariston Spülmaschine tot

    Ariston Spülmaschine tot: Hallo, unsere Spülmaschine ist nach einem normalen Lauf nach dem Öffnen der Türe "tot". Es leuchten weder Powerdiode noch Programm. Ich habe die...
  5. Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab)

    Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab): Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben einen voll integrierbaren Ariston Geschirrspüler LI 640 gekauft Dez. 2003. Das Problem ist...