1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ariston Spülmaschine tot

Diskutiere Ariston Spülmaschine tot im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, unsere Spülmaschine ist nach einem normalen Lauf nach dem Öffnen der Türe "tot". Es leuchten weder Powerdiode noch Programm. Ich habe die...

  1. demsei

    demsei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unsere Spülmaschine ist nach einem normalen Lauf nach dem Öffnen der Türe "tot". Es leuchten weder Powerdiode noch Programm. Ich habe die Klappe aufgeschraubt und den Schalter gemessen. Er hat 230 Volt.

    Nun meine Frage:
    Hat das Teil eine Steuerung unten im Gerät. Es laufen nämlich zig Kabel nach unten.
    Gibt es da irgendwo evtl. eine versteckte Sicherung ?

    Wer weiß Rat ?
    Danke

    Bernhard Aßmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spannungsabfall, 04.06.2008
    Spannungsabfall

    Spannungsabfall Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ariston Spülmaschine tot

    Moin Moin,

    An welchem Schalter hast du mit welchem Messmittel gemessen?
    Kanst du nen ungefähres Alter deiner GS angeben?

    Totalausfall kann vieles sein kann aber auch etwas banales sein.

    Ich würde tippen, das es der Türschalter oder der Kabelbaum sein kann aber das ist nicht mehr wie ein Blick in die Kristallkugel

    Wäre gut wenn du nen Paar infos mehr geben würdest wie z.B. Typ des GS, elektronik oder Schaltwerk,........


    Mfg
    Spannungsabfall
     
  4. demsei

    demsei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ariston Spülmaschine tot

    Servus Spannungsabfall !
    also die maschine ist von 2000. ich habe mit einem voltmeter den ein/aus schalter gemessen. da werden sowohl phase als auch nulleiter geschaltet. eingeschaltet sind 230 volt drauf. die direkt daran angestöpselte led ist scheinbar kaputt. vorher hat sie geleuchtet. komisch, dass das gleichzeitig mit dem defekt der maschine passiert ist. es ist kein fi rausgefallen. in letzter zeit hat sich ab und an das eingestellte programm von selbst umgeschalten. der türschalter ist es nicht, da der ja nach dem powerschalter ist. habe ihn aber trotzdem mit einer kabelbrücke überbrückt. ich habe auch schon an einen kabelbruch gedacht. immerhin wird der kabelbaum ständig beim öffnen bewegt.
    danke für eine info
    börni
     
  5. #4 Spannungsabfall, 04.06.2008
    Spannungsabfall

    Spannungsabfall Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ariston Spülmaschine tot

    Hat die Maschine eine Elektronik oder hat sie ein mechanisches Schaltwerk?
    Hat deine GS eine geschlossene Bodenwanne in der ein Schwimmerschalter verbaut ist der den kompletten Stromkreis unterbricht? Multimeter ist ncht optimal da er hochohmig ist und keinen Stromfluss verursacht manschmal ist eine Baufassung mit Glühlampe als Prüfmittel besser oder ein Duspol mit Lastzuschaltung.

    Hast du mal an der Steckdose einen anderen Verbraucher (Fön, Heizlüfter, Strahler) betrieben, um zu prüfen ob der Anschluss auch seine Leistung bringt. Also keine lose Klemmenverbindung hat.

    Das sind einige Ansatzpunkte, um einen gezielte Fehlersuche durchzuführen wäre ein Schaltplan(Stromlaufplan) nötig.
     
  6. demsei

    demsei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ariston Spülmaschine tot

    hi,
    die Maschine hat einen elektronischen Taster zum durchschalten der Programme. Für das jeweils aktive Programm leuchtet eine eigene LED auf. Nun leuchtet keine LED.
    Ob die GS eine geschlossene Bodenwanne mit Schalter hat. keine Ahnung. Ich sehe nur den versenkten Filter unten drinnen. Das Wasser ist aber ordnungsgemäß abgelaufen.
    ich hatte an die steckdose eine Lampe angeschlossen. Die hat gebrannt. Also denke ich, dass die Dose ok ist.


    danke für weitere gedanken
    cu
    Börni
     
Thema:

Ariston Spülmaschine tot

Die Seite wird geladen...

Ariston Spülmaschine tot - Ähnliche Themen

  1. Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln

    Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln: Hallo zusammen, ich möchte an meiner ARISTON BCS 311I (S/N 40407491) Kühl-/Gefrierkombination das fehlerhafte Thermostat wechseln. Der...
  2. Ariston

    Ariston: Hallo liebe Elektronik freunde, ihr seit meine letzte Hoffnung . ARISTON MTA 45D2 NF 8 Jahre alt wie neu. Der Kundendienst war hier und hat...
  3. Ariston Kühlschrank

    Ariston Kühlschrank: Hallo, seid einer woche läuft mein abtauwasser nicht mehr ab. ich habe es schon gereinigt und weiß jetzt nicht mehr weiter. wer kann mir da...
  4. Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab)

    Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab): Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben einen voll integrierbaren Ariston Geschirrspüler LI 640 gekauft Dez. 2003. Das Problem ist...
  5. Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden

    Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden: Hallo, meine Siemens Spülmaschine läuft seit kurzem 4-5 Stunden oder sogar länger. Früher etwa 2 Stunden. Woran könnte das liegen? Und seit...