1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ariston

Diskutiere Ariston im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Elektronik freunde, ihr seit meine letzte Hoffnung . ARISTON MTA 45D2 NF 8 Jahre alt wie neu. Der Kundendienst war hier und hat...

  1. Aetos

    Aetos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elektronik freunde,
    ihr seit meine letzte Hoffnung .
    ARISTON MTA 45D2 NF 8 Jahre alt wie neu.

    Der Kundendienst war hier und hat festgestellt das die Platine (Steuerrungseinheit) defekt ist.
    Das Gerät lasst sich nicht mehr regeln etc.
    Das Ersatzteil jedoch gibt es nicht mehr, somit soll das Gerät in den Schrott.

    Habt ihr vielleicht einen Lösungsansatz Foto der Platine hänge ich mal an.
    Es muss doch Leute geben die so ein Teil reparieren können oder ?

    vielen Dank für eure Hilfe

    Grus Theo
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      103,4 KB
      Aufrufe:
      257
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      165,3 KB
      Aufrufe:
      186
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 08.12.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ariston

    klar gibt es leute die so was rep. können. aber willste mehr Geld ausgeben als die blöde platine kostet ? ist ja lobenswert das du das ding rep. lassen willst, aber heut zu tage ist ein austausch schneller als den blöden fehler zu finden. mein berufsschullehrer war auch immer der Meinung, so was mit ozi zu suchen und dann das ding ins lager zu legen. würde das jeder betrieb machen, würde das so manches lager aus den angeln reißen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ariston

    Das Schlimme ist ja, das früher halt ein Standard Thermostat drin war, und wenn es diesen von hersteller A nicht mehr gab, hat man einen anderen eingebaut und das Gerät lief wieder. Materialpreis unter 20€. Heute baut man in den Kühlschrank eine individuelle Platine ein, auf welcher das geplante Kaputt schon mit drauf ist und hat nach 3 Jahren kein Ersatz mehr oder macht es so teuer, das ein Neugerät billiger ist. Mit ein bisschen Glück kann man das Teil meisst reparieren. Oftmals sind nur die Elkos vom Schaltnetzteil taub, findet man leicht , wenn man ein ESR- Messgerät hat. Eine Servicewerkstatt, die das macht, wirst du aber kaum finden, weil man halt auch leicht mal 2 Stunden sucht ohne Erfolg und wenn du dann eine Rechnung von 150€ bezahlen sollst ohne Erfolg, dann bist du auch sauer.
     
  5. Aetos

    Aetos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ariston

    Vielen Dank für eure Antworten .
     
Thema:

Ariston

Die Seite wird geladen...

Ariston - Ähnliche Themen

  1. Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln

    Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln: Hallo zusammen, ich möchte an meiner ARISTON BCS 311I (S/N 40407491) Kühl-/Gefrierkombination das fehlerhafte Thermostat wechseln. Der...
  2. Ariston Kühlschrank

    Ariston Kühlschrank: Hallo, seid einer woche läuft mein abtauwasser nicht mehr ab. ich habe es schon gereinigt und weiß jetzt nicht mehr weiter. wer kann mir da...
  3. Ariston Spülmaschine tot

    Ariston Spülmaschine tot: Hallo, unsere Spülmaschine ist nach einem normalen Lauf nach dem Öffnen der Türe "tot". Es leuchten weder Powerdiode noch Programm. Ich habe die...
  4. Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab)

    Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab): Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben einen voll integrierbaren Ariston Geschirrspüler LI 640 gekauft Dez. 2003. Das Problem ist...