1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Asi-Bus und Profibus Unterschiede?

Diskutiere Asi-Bus und Profibus Unterschiede? im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Meine Frage ist: warum hat der Profibus eine abgeschirmte Leitung, einen Abschlusswiderstand und der Asi-Bus nicht. Liegt das an der...

  1. #1 buben82, 08.10.2009
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Meine Frage ist: warum hat der Profibus eine abgeschirmte Leitung, einen Abschlusswiderstand und der Asi-Bus nicht.

    Liegt das an der Übertragungsgeschwindigkeit der Bussysteme.

    Danke für Eure Antworten im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ninafant, 10.10.2009
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Asi-Bus und Profibus Unterschiede?

    Da liegst du richtig,
    Die Bruttoübertragungsrate vom AS-i Bus einschliesslich aller
    funktionsnotwendigen Pausen beträgt 167kBit/s. Da das Telegramm kurz gehalten
    wird, konnte so eine hohe Übertragungsrate (ohne Schirm und Endwiderstand)
    erreicht werden.
    Beim Profibus sind Raten von 9,6- 12000kBit/s möglich.

    Gruß Markus
     
  4. #3 buben82, 10.10.2009
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Asi-Bus und Profibus Unterschiede?

    So ähnlich dachte ich mir das auch. Danke!
    Kannst du mir sagen für was der Schirm beim Profibus hauptsächlich da ist?

    Das keine hochfrequenten Störungen der Profibusleitung andere Leitungen belasten, oder dass andersherum von außen keine Störungen die Signale der Profibusleitung beieinflussen?

    Vielen Dank

    Grüße Hannes
     
Thema:

Asi-Bus und Profibus Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Asi-Bus und Profibus Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Amazon und OnlineTV App auf Telefunken A50U445A

    Amazon und OnlineTV App auf Telefunken A50U445A: Guten Morgen allerseits an diesem sonnigen Morgen, ich beschäftige mich immer noch damit, eine Amazon App oder auch die Online TV Recorder App...
  2. Steuertrafo Sekundärseite sichern

    Steuertrafo Sekundärseite sichern: Ein Hallo an die Community, bin neu hier. Ich hoffe, ich hab das richtige Subforum gefunden. Es geht darum, einen Trafo, der 24V Gleichstrom...
  3. externe Fernbedienung mit Raspberry GPIO und 74HCT4066 schalten

    externe Fernbedienung mit Raspberry GPIO und 74HCT4066 schalten: Hallöchen! Ich weiss nicht genau, ob ich in diesem Forum richtig bin. Falls nicht, bitte ich um Verschiebung und natürlich um Entschuldigung. Ich...
  4. solar sound system

    solar sound system: Hallo alle zusammen Ich Möchte mir eine solar soundanlge für den strand bauen ich habe mir ein solarstrommodul gekauft Model Sf 52 Nennwerte...
  5. Neff Inselesse IMH7952N und BROKO BL220Fi

    Neff Inselesse IMH7952N und BROKO BL220Fi: Guten Tag zusammen, ich habe eine Neff Inselesse IMH7952N und möchte den BROKO BL220Fi Fensterkontaktschalter einbauen. Wo muss ich den Schalter...