Astabile kippstufe Taktgeber Ne555

Diskutiere Astabile kippstufe Taktgeber Ne555 im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hey , Könnte mir vielleicht erklären wozu die Diode in der Schaltung ist ? Hab nur herausgefunden das sie dort ist um denn wiederstand zu...

1. #1 Maurice, 31.10.2019
    Maurice

Maurice Neues Mitglied

Hey ,
    Könnte mir vielleicht erklären wozu die Diode in der Schaltung ist ? Hab nur herausgefunden das sie dort ist um denn wiederstand zu überbrücken und ich würd gerne wissen wofür das gut ist.

Danke

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 31.10.2019
    Günther

Günther Spannungstauglich

in welcher Schaltung ?

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Vermutlich sowas wie die 3. auf der rechten Seite
    http://www.domnick-elektronik.de/elek555.htm
    Und da steht auch die Erklärung.

Thema:

Astabile kippstufe Taktgeber Ne555

Die Seite wird geladen...

Astabile kippstufe Taktgeber Ne555 - Ähnliche Themen

1. Astabile Kippstufe mit 3 Zuständen

Astabile Kippstufe mit 3 Zuständen: Hallo allerseits, ich hab mal eine "kleine" Frage: Wir hatten in einem Uni-Praktikum die astabile Kippstufe (ASK) behandelt. Da bald...
  2. Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe

Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe: Hallo :) ich stehe vor dem großen Problem, das ich nicht weiß wann welcher Transistor z.B. durchsteuert und wann welcher gesperrt ist. Wie die LED...
  3. Schmitt Trigger/ Astabile Kippstufe !

Schmitt Trigger/ Astabile Kippstufe !: Wo liegt eigentlich der Unterschied?
  4. Astabile Kippstufe

Astabile Kippstufe: Hey leute. Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich hoffe ich bin hier nicht allzu falsch. Eine freundin von mir hat morgen ihre Technikprüfung in...
  5. Astabiler Multivibrator mit dem NE555

Astabiler Multivibrator mit dem NE555: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen einmal die neue Blogfunktion hier bei Elektrikforen.de ausprobiert und eine 3-teilige Videoserie zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden