Astabile kippstufe Taktgeber Ne555

Diskutiere Astabile kippstufe Taktgeber Ne555 im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hey , Könnte mir vielleicht erklären wozu die Diode in der Schaltung ist ? Hab nur herausgefunden das sie dort ist um denn wiederstand zu...

  1. #1 Maurice, 31.10.2019
    Maurice

    Maurice Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey ,
    Könnte mir vielleicht erklären wozu die Diode in der Schaltung ist ? Hab nur herausgefunden das sie dort ist um denn wiederstand zu überbrücken und ich würd gerne wissen wofür das gut ist.

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Günther, 31.10.2019
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    in welcher Schaltung ?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Vermutlich sowas wie die 3. auf der rechten Seite
    http://www.domnick-elektronik.de/elek555.htm
    Und da steht auch die Erklärung.
     
Thema:

Astabile kippstufe Taktgeber Ne555

Die Seite wird geladen...

Astabile kippstufe Taktgeber Ne555 - Ähnliche Themen

  1. Astabile Kippstufe

    Astabile Kippstufe: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich weiß dass die Formel zur Berechnung der Periodendauer einer astabilen Kippstufe mit Transistoren T =...
  2. Astabile Kippstufe mit 3 Zuständen

    Astabile Kippstufe mit 3 Zuständen: Hallo allerseits, ich hab mal eine "kleine" Frage: Wir hatten in einem Uni-Praktikum die astabile Kippstufe (ASK) behandelt. Da bald...
  3. Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe

    Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe: Hallo :) ich stehe vor dem großen Problem, das ich nicht weiß wann welcher Transistor z.B. durchsteuert und wann welcher gesperrt ist. Wie die LED...
  4. Schmitt Trigger/ Astabile Kippstufe !

    Schmitt Trigger/ Astabile Kippstufe !: Wo liegt eigentlich der Unterschied?
  5. Astabile Kippstufe

    Astabile Kippstufe: Hey leute. Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich hoffe ich bin hier nicht allzu falsch. Eine freundin von mir hat morgen ihre Technikprüfung in...