1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Astra Empfangsschwierigkeiten

Diskutiere Astra Empfangsschwierigkeiten im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Astra Empfangsschwierigkeiten eventuell Bewuchs vor der Schüssel ? oder eine Ebene (H oder V) defekt ? mfg Andy

  1. #11 syrincsandy, 13.03.2015
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Astra Empfangsschwierigkeiten

    eventuell Bewuchs vor der Schüssel ? oder eine Ebene (H oder V) defekt ?
    mfg Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 14.03.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Astra Empfangsschwierigkeiten

    Das Kabel hat geschäumte Isolation. Der Fehler tritt auch im niederen Frequenzbereich auf. Ein bestimmtes Programm im hohen Frequenzbereich kommt immer rein.

    Auch vertikal polarisierte fallen dauernd aus. Das spricht wieder gegen die Spannungstheorie, ich bastel mir trotzdem mal ein Meßkabel.

    Falls die Spannungen stimmen kauf ich 'n neuen LNB.. kriegt man ja nachgeworfen die Dinger.
     
  4. #13 Jörg67, 16.03.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Astra Empfangsschwierigkeiten

    So, ein paar Sender sind weiterhin abwesend, der große Rest läuft nach zwei Tagen Betriebspause wieder störungsfrei, seit Stunden... :confused:

    Die Spannungen: V 12,5V, H 17,5V

    Das ist ja soweit ok, das Einzige was auffiel, beide Spannungen sacken immer wieder um 0,5-0,6V ab und schaukeln sich dann wieder hoch. Ist das normal?

    Eher spaßeshalber die ISOwerte, 400MR / 250V, 150MR / 500V

    Das Kabel wird ja wohl ok sein, ich kauf mal 'n neuen LNB, gelle?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Astra Empfangsschwierigkeiten

    Die Spannungen mit angeschlossenem LNB am LNB gemessen?
    Ich würde mal sagen toll ist die Spannung nicht und die Diskrepanz H 0,5V zu wenig und V 1,5V zu wenig kann ich nicht wirklich verstehen. Die Umschaltung erfolgt normalerweise bei 15V. Wenn also 17 da sind sollte es eigentlich gehen, das die Spannung aber schwankt, ist nicht normal das deutet auf irgend eine mangelhafte Verbindung hin
     
  6. #15 Jörg67, 16.03.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Astra Empfangsschwierigkeiten

    Ja, mit angeschlossenem LNB gemessen und am LNB. Hatte mir ein Meßkabel gebastelt.
    Das stimmt, warum der Spannungsfall V höher ausfällt verstehe ich auch nicht.

    Der Receiver gibt, direkt da und ohne Kabel dran gemessen, stabile Spannungen aus, ich könnte jetzt nur nochmal ohne LNB am Ende des Kabels messen, was da ohne Last anliegt. Die Verbindungen sind alle neu, sauber, trocken... Widerstand kann ich noch messen.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Astra Empfangsschwierigkeiten

    Aber nur die, die noch kennst:D
     
  8. #17 Strippe-HH, 16.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Astra Empfangsschwierigkeiten

    Ach Jörg, man kann ohnehin nur ein Programm zur zeit gucken, auch wenn man über 100 davon zur Verfügung hat.
    Oder guckst du gerne Al Dashira :D
    Na ja Hauptsache es funktioniert wieder.
     
  9. #18 Jörg67, 16.03.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Astra Empfangsschwierigkeiten

    Aber ich will doch Kurdistan TV gucken :D

    Der unterschiedliche Spannungsfall relativiert sich, der Receiver gibt nämlich 14 und 19V aus. Am Receiver gemessen schwankt die Spannung nicht, am LNB ja.

    Widerstand 10 Ohm, das ist wohl was happig bei 40 Meter mit 1,1mm Innenleiter. Riecht wirklich nach nem schlechten Verbinder... haben wir da etwa vor 16 Jahren einen mit eingebuddelt.. :eek:
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Astra Empfangsschwierigkeiten

    Wie hast du denn die Schüssel eingerichtet, nur mit dem Sat-Finder?
    Besser ist eigentlich man nimmt Fernseher und Receiver mit zur Schüssel. Dann kann man nach einem schwachen Sender ausrichten. Und beim Ausrichten macht man es dann nach der "nassen Handtuch Methode"
    Grob ausrichten.
    dann nasses Handtuch über die halbe Schüssel
    dann fein ausrichten.
    Anstelle des nassen Handtuchs geht auch etwas Alufolie, mit der man das halbe LNB verschließt.
     
  11. #20 Jörg67, 17.03.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Astra Empfangsschwierigkeiten

    Ich war schon zweimal mit meinem Campingfernseher da draußen :D
    Dann war das erst gut, dann wurde es zusehends schlechter, jetzt von selber wieder besser :confused:

    Kann ich aber ruhig nochmal machen, den Trick mit dem Handtuch kannte ich noch nicht. Aber pfiffig...

    Und was sagst Du zu meinen 10 Ohm? Nicht so toll, oder. Und trotzdem hab ich auf vielen Sendern Qualitätsanzeige bis Anschlag, der Pegel liegt bei gut 70%. Das ist alles so unlogisch für mich.
     
Thema:

Astra Empfangsschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Astra Empfangsschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. verkaufe telefonanlage aastra ascotel intelligate 300

    verkaufe telefonanlage aastra ascotel intelligate 300: habe eine telefonanlage aastra ascotel intelligate 300 mit 2 interface karten 4 port von zu verkaufen. endgeräte gibt es keine mehr dazu. die...
  2. Türksat und Astra

    Türksat und Astra: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ebenso einen Twin-Receiver möchte auch diese Funktion nutzen und einen Antennenspiegel 100 habe ich...
  3. Astra und Thor über eine Schüssel empfangen

    Astra und Thor über eine Schüssel empfangen: Hi, ich bin neu hier im Forum und hab auch zugleich mal eine Frage da ich auf dem Gebiet Sat nit ganz so fit bin. Und zwar würde ich gerne Astra...
  4. Welche Marke? AGFEO, Panasonic, Auerswald, Aastra?

    Welche Marke? AGFEO, Panasonic, Auerswald, Aastra?: Hallo, wir sind momentan auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage samt Telefonen. Wir haben vier Angebote mit 4 unterschiedlichen Marken...
  5. SAT - Astra Hotbird Sirius mit Multifeed - kein Signal

    SAT - Astra Hotbird Sirius mit Multifeed - kein Signal: Huhu! Gleich zu Anfang: Ich hab die Vorgeschichte dazugeschrieben...wen die nicht interessiert, der sollte im Abschnitt "Problem" weiterlesen...