Astro Zeitschaltuhr anschliessen

Diskutiere Astro Zeitschaltuhr anschliessen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Zusammen, ist hier in der Gruppe ein Elektriker oder ein Gruppenmitglied was mir weiterhelfen kann. Ich möchte eine Astro-Zeitschaltuhr in...

  1. #1 Ipperfeld, 05.06.2017
    Ipperfeld

    Ipperfeld Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ist hier in der Gruppe ein Elektriker oder ein Gruppenmitglied was mir weiterhelfen kann. Ich möchte eine Astro-Zeitschaltuhr in meiner Garage einbauen, womit die LED Parnelle die vor der Garage hängt gesteuert wird. Den Stromanschluss habe ich hin bekommen nur den Stromanschluss für die LED Lampe bekomme ich einfach nicht hin. Ich füge ein Schaltbild hinzu damit Ihr erkennen könnt wo von Ich Rede.
    Ich bin für jede Anregung und Hilfe von Euch sehr dankbar.

    Astro Uhr.jpg Schaltplan.png
    Mfg

    Wolfgang Plinsky
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 05.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    lt Abbildung hast du die luna111 von theben, die beinhaltet einen Dämmerungsschalter

    Ist dieser vorhanden und soll ebenfalls verbaut werden ?
    Soll die Uhr nur Licht An/Aus über Zeit steuern ?
    Nebenstellen belegt wie z.B über einen Taster od ähnliches ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Ipperfeld, 05.06.2017
    Ipperfeld

    Ipperfeld Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Es handelt sich um eine Theben Selekta 172 Top Astro-Zeitschaltuhr . Man kann Sie als Astro-Zeitschaltuhr oder als normale Zeitschaltuhr nutzen. Bei der Einstellung Astro geht das gesteuerte Licht bei Sonnenuntergang an und bei Sonnenaufgang aus. Man gibt im Einstell-Menü die nächst gelegene Stadt von deinem Wohnort ein und somit sind die Koordinaten für deinen Wohnort programmiert.
     
  5. #4 der lektro, 05.06.2017
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    Zuerst: Glückwunsch, das ist wirklich ein super tolles Gerät mit vielen Funktionen. Und hier liegt auch der Knackpunkt, vielleicht zu kompliziert das ganze. Frage: Was genau bekommst du nicht hin? Stimmt die Anschlußlast deiner LED's mit der im Typenblatt beschriebenen überein? Hast du schon eine Simulation laufen lassen? Oder die Dauerlichtfuntion? Funktioniert deine Außenbeleuchtung ohne Uhr?
     
  6. #5 Ipperfeld, 05.06.2017
    Ipperfeld

    Ipperfeld Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das braune Kabel oben rechts in L gepohlt und das blaue unten rechts in N gesteckt für den Stromanschluss. Die Astro-Zeitschaltuhr hat Strom. Dann habe ich
    in Kanal 1Klemme 1 den blauen und in Klemme 2 den braunen gesteckt. Das Astro Programm habe ich eingestellt, um zu testen habe ich auf manuell umgestellt aber die LED Parnelle hat nicht geleuchtet. Es handelt sich um 4 LED mit je einem Watt. Wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke funktionieren die Lampen. Eine Simulation habe ich noch nicht durchgeführt. Das ist der Bericht was ich bisher unternommen habe.
    Gruß Wolfgang
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Ich hoffe nicht, das dabei die Sicherung ausgelöst hat???
    Dann währe die Uhr höchstwahrscheinlich nun hin. Hinter den Schaltkontakt muß natütrlich erstmal die Lampe, siehe Bild.
     
  8. #7 Kaffeeruler, 05.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    ich hoffe mal du meinst damit die Leitung zur Leuchte

    L muss auf Klemme 2
    Klemme 1 geht auf die LED L
    Der N der LED muss dann auf N
    so wie es auf deinem verlinkten Schaltbild abgebildet ist

    Mfg Dierk
     
Thema:

Astro Zeitschaltuhr anschliessen

Die Seite wird geladen...

Astro Zeitschaltuhr anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren

    Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit unserer geplanten Gartenbeleuchtung und würde mich sehr über Lösungs- und Produktvorschläge freuen....
  2. Gastrogeräte absichern?

    Gastrogeräte absichern?: Moin, ich muss ein Gastroherd mit 20kW und andere Geräte um die 4kW absichern. Brauche hier mal einen kleinen Rat ob ich hier richtig liege wie...
  3. Neue Katastrophenschutzverodnung

    Neue Katastrophenschutzverodnung: Ab 2028 muss jeder Hausbesitzer pro Wohneinheit mindestens 5 KW Notstrom vorhalten. Dies soll die Lücken bei den erneuerbaren Energien decken,...
  4. Digitale Stecker-Schaltuhr mit Astrofunktion

    Digitale Stecker-Schaltuhr mit Astrofunktion: Hoffentlich bin ich damit im richtigen Forum... :rolleyes: Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, ob es sowas gibt, bzw. wo und welche...
  5. Katastrophale Elektrik in der neuen Mietswohnung

    Katastrophale Elektrik in der neuen Mietswohnung: Wir ziehen offiziell am 01.04.2010 in eine andere Mietswohnung. Dort hängen in der Küche 11 Steckdosen, Licht, Flurlicht, Flursteckdosen auf 1...