1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Asychronmotor Verbindung zwischen Qualität und cos phi

Diskutiere Asychronmotor Verbindung zwischen Qualität und cos phi im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Moin, also ich arbeiten mit großen Asynchronmotoren/generatoren <250kW. Nun gibt es teilweise große Unterschieden zwischen den cos phi's bei...

1. #1 luap2305, 15.03.2013
    luap2305

luap2305 Neues Mitglied

Moin Moin,

also ich arbeiten mit großen Asynchronmotoren/generatoren <250kW. Nun gibt es teilweise große Unterschieden zwischen den cos phi's bei verschiedenen Herstellern,
    von der Funktion her, muss ich dementsprechend die Kompensation anpassen.

Nun habe ich eine Frage kann mir wer erklären wie der cos phi mit der Fertiggungsqualität zusammenhängt?

Eine Asynchronmaschiene braucht ja eine gewisse Blindleistung, aber wenn ein Herrsteller eine ASM mit cos phi 0,9 und der andere bei gleicher Wirkleistung 0,8 hat, benötigt diese ja mehr Blindleistung
    und das muss ja etwas mit der Wicklungstechnik oder so tun zun haben.

Ich bin gespannt;)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Asychronmotor Verbindung zwischen Qualität und cos phi

Wenn ich z.B. den Querschnitt der Wicklung vergrößere, hab ich weniger Wärmeverluste im Motor ergo auch weniger aufgenommene Wirkleistung bei gleichem Blindstrom. Dadurch wird der Cos Phi schlechter.

Thema:

Asychronmotor Verbindung zwischen Qualität und cos phi

Die Seite wird geladen...

Asychronmotor Verbindung zwischen Qualität und cos phi - Ähnliche Themen

1. Lampe flackert in Verbindung mit Benutzung anderer Geräte

Lampe flackert in Verbindung mit Benutzung anderer Geräte: Hallo habe ein riesiges Problem, seit drei Tagen hab ich merkwürdige Stromschwankungen. Am Freitag wollte abends meine Mikrowelle benutzen, die...
  2. Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?

Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?: Sorry! Habe schon wieder eine Frage! Für die handelsüblichen Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazwischen? Also...
  3. 3 + 5 Polige Sondersteckverbindungen gesucht

3 + 5 Polige Sondersteckverbindungen gesucht: Moin, ich suche für ein Projekt folgende Dinge: - 3 Polige Sondersteckvorrichtung + Stecker, für folgenden Zweck: 2Schaltstellen, Belegung N,...
  4. Brandmelder mit Funkverbindung

Brandmelder mit Funkverbindung: Hallo, ich suche nach Brandmelder, die nur mit Batterie betrieben werden. (Leider keine Kabel in den Räumen gelegt). Ich möchte allerdings...
  5. taster schalter Verbindung mit eltako tlz61np löst Sicherung aus

taster schalter Verbindung mit eltako tlz61np löst Sicherung aus: Hallo, wie oben schon beschrieben habe ich voraussichtlich Probleme mit dem this HTML class. Value is eltako tlz61np. Unter der Woche ist das...