Asynchron-Motor läuft nicht an

Diskutiere Asynchron-Motor läuft nicht an im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ! Ich bin neu hier, und habe grundsätzlich leider nicht viel Ahnung von der Materie, aber ich gebe mir mühe. Ich habe einen 7,5kW...

1. #1 Puntero, 31.08.2011
    Puntero

Puntero Neues Mitglied

Hallo !
    Ich bin neu hier, und habe grundsätzlich leider nicht viel Ahnung von der Materie, aber ich gebe mir mühe.

Ich habe einen 7,5kW Asynchron-Motor an einer Maschine. Ist schon ein älteres Baujahr. Geschaltet wird der Motor per Stern-Dreieck-Schaltung. Folgendes Problem: Er sagt keinen Ton, und dreht sich auch nicht, weder auf Stern, noch auf Dreieck. Ich habe, wie man das in so einer Situation halt macht alle Kabelverbindungen im Stern-Dreiceck-Kasten "nachgeguckt", ohne großartig zu messen. Vor knapp einem halben Jahr lief der Motor einwandfrei.

Was könnte ich als nächstes tun/prüfen, um den Fehler wenigstens eingrenzen zu können ?

Vielen Dank im Vorraus für Antworten ! :)

2. Anzeige

3. Ewald

Ewald Strippenzieher

AW: Asynchron-Motor läuft nicht an

Das Einzige was ich Dir, vor den Beistand einer kundigen Person raten kann ist die Kontrolle der Sicherungen im Verteilerkasten.
    Gruß Ewald

Thema:

Asynchron-Motor läuft nicht an

Die Seite wird geladen...

Asynchron-Motor läuft nicht an - Ähnliche Themen

1. ebm R1G133-AD35-14 läuft nicht immer an

ebm R1G133-AD35-14 läuft nicht immer an: Moin, ich bin ein 71jähriger Rentner, war selbständig, hatte 2 Geschäfte mit Werkstatt für die Reparatur von Kaffeevollautomaten und...
  2. Tauchpumpe läuft nach Defekt falsch rum

Tauchpumpe läuft nach Defekt falsch rum: Guten Tag zusammen, meine Tauchpumpe (Steelpumps Type X —AJE80G1) lief plötzlich nicht richtig an/förderte kein Wasser mehr. Ich habe gleich...
  3. Kühlschrank läuft zu oft

Kühlschrank läuft zu oft: Moin, ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank. Er läuft sehr oft. Innen gefriert das Kondenswasser und kann daher nicht ablaufen. Im Winter...
  4. Siemens Kühl-Gefrierkombination Boden des Kühlschranks läuft voll Wasser

Siemens Kühl-Gefrierkombination Boden des Kühlschranks läuft voll Wasser: Hallo, vor 15 Jahren habe ich eine Siemens Kühl-Gefrierkombination gekauft. Den Modellnamen konnte ich nicht finden. Seit ca. 2 Monaten läuft der...
  5. Drehtorantrieb läuft nur nachdem er Stromlos gemacht wird?

Drehtorantrieb läuft nur nachdem er Stromlos gemacht wird?: Hallo, mein Drehtorantrieb von AS Torantriebe funktioniert nur wenn man Ihn unmittelbar vorher für ca. 30 sek. Stromlos macht. Ist die Steuerung...