1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Asynchron-Motor läuft nicht an

Diskutiere Asynchron-Motor läuft nicht an im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ! Ich bin neu hier, und habe grundsätzlich leider nicht viel Ahnung von der Materie, aber ich gebe mir mühe. Ich habe einen 7,5kW...

1. #1 Puntero, 31.08.2011
    Puntero

Puntero Neues Mitglied

Hallo !
    Ich bin neu hier, und habe grundsätzlich leider nicht viel Ahnung von der Materie, aber ich gebe mir mühe.

Ich habe einen 7,5kW Asynchron-Motor an einer Maschine. Ist schon ein älteres Baujahr. Geschaltet wird der Motor per Stern-Dreieck-Schaltung. Folgendes Problem: Er sagt keinen Ton, und dreht sich auch nicht, weder auf Stern, noch auf Dreieck. Ich habe, wie man das in so einer Situation halt macht alle Kabelverbindungen im Stern-Dreiceck-Kasten "nachgeguckt", ohne großartig zu messen. Vor knapp einem halben Jahr lief der Motor einwandfrei.

Was könnte ich als nächstes tun/prüfen, um den Fehler wenigstens eingrenzen zu können ?

Vielen Dank im Vorraus für Antworten ! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ewald

Ewald Strippenzieher

AW: Asynchron-Motor läuft nicht an

Das Einzige was ich Dir, vor den Beistand einer kundigen Person raten kann ist die Kontrolle der Sicherungen im Verteilerkasten.
    Gruß Ewald

Thema:

Asynchron-Motor läuft nicht an

Die Seite wird geladen...

Asynchron-Motor läuft nicht an - Ähnliche Themen

1. Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus

Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus: Hallo, ich habe den oben genannten Kühlschrank von Samsung mit French Doors und eigentlich no-frost system. Meine Garantie abgelaufen und der...
  2. Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?

Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen. Ich bin noch nicht so versiert in der Elektrotechnik und wende mich deshalb an euch. Ich...
  3. Netzwerkkabeltester läuft nur bis 7 durch! 8 bleibt dunkel?

Netzwerkkabeltester läuft nur bis 7 durch! 8 bleibt dunkel?: Moin, ich stelle gerade selber cat 6 Kabel her, mit RJ45 Stecker. Die Stecker sind mit Einführungshilfe. 4 Kabel habe ich bisher gemacht. Nach...
  4. 100 Watt LED läuft nur auf halber Kraft

100 Watt LED läuft nur auf halber Kraft: Hallo, ich wollte mir mal zum Spaß eine DIY-Taschenlampe bauen. Zum Test habe ich heute alle Komponenten mal angeschlossen, allerdings scheitert...
  5. WC-Lüfter läuft dauerhaft nach

WC-Lüfter läuft dauerhaft nach: Hallo, mein WC-Lüfter, der sich bisher nach einigen Minuten nach dem Licht ausschaltete, lief nach dem letzten Einschalten des Lichts dauerhaft...