Asynchrongenerator Kondensator berechnen

Diskutiere Asynchrongenerator Kondensator berechnen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, habe seit kurzen einen alten Generator und habe folgendes Problem. Es handelt sich hierbei um einen älteren Asynchrongenerator...

  1. #1 Knaste777, 29.12.2019
    Knaste777

    Knaste777 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe seit kurzen einen alten Generator und habe folgendes Problem.

    Es handelt sich hierbei um einen älteren Asynchrongenerator der Firma Knurz Typ 3500AE:

    Bei der Erstinbetriebnahme ohne Last war die Spannung am Klemmbrett stabil und völlig i.O..

    Nach den ersten Probeläufe wurde eine ohmsche last angeschlossen (Ein Heizer) ,danach brach die Spannung zusammen.

    Die Kondensatoren sind vermutlich ausgetrocknet und defekt, da beim Messen danach nichts plausibles heraus kam.
    Zu den Kondensatoren konnte ich keine Angaben finden... :-(

    Technische Angaben:
    Drehstromgenerator Asynchron
    Strom Dreiphasen 400V (RST) 50,5A
    Leistung Dreiphasen 400V (RST) 35kVA
    cos Phi 0.8

    Hier nun meine Frage:

    Wie finde ich heraus, welche Kondensatoren hier die richtigen sind bzw. wie kann Kapazität ausgerechnet werden.

    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Nachrichten

    Knaste777
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.533
    Zustimmungen:
    492
    Kondensatoren suchen und schauen, was da auf dem Typenschild steht. Und wenn du keine findest, ist es auch kein Asynchrongenerator.
     
Thema:

Asynchrongenerator Kondensator berechnen

Die Seite wird geladen...

Asynchrongenerator Kondensator berechnen - Ähnliche Themen

  1. Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen

    Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen: Hallo zusammen! Ich bin Betreiber einer kleinen Wasserkraftanlage. Zur Erzeugung des Strom verwende ich eine Asynchronmaschine mit 7,5kW...
  2. Verhalten eines Asynchrongenerators bei Netzausfall

    Verhalten eines Asynchrongenerators bei Netzausfall: Hallo, das Szenario ist folgendes: Es zieht Sturm auf und ein umfallender Baum trennt eine nicht für den Inselbetrieb ausgelegte 12kW...
  3. Kondensatormotor anschließen

    Kondensatormotor anschließen: Hallo, ich habe einen alten Kondensatormotor aus einer alten Waschmaschine mit 3 Anschlüssen die aus dem Motor am Klemmbrett angeklemmt sind....
  4. Kondensatormotor beide Wicklungen hochohmig, aber als Generator okay

    Kondensatormotor beide Wicklungen hochohmig, aber als Generator okay: Hallo liebe Leute, Ich habe aktuell ein Phänomen, welchers ich mir nicht erklären kann - und (möglicherweise aufgrund der schwierigen...
  5. Kondensator für Handkreissäge

    Kondensator für Handkreissäge: Hallo zusammen, gerade mal neu hier und schon ne Frage Habe eine ältere Handreissäge bei der der Kondensator wohl durchgebrannt ist. Nur kann ich...