Asynchrongenerator Kondensator berechnen

Diskutiere Asynchrongenerator Kondensator berechnen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, habe seit kurzen einen alten Generator und habe folgendes Problem. Es handelt sich hierbei um einen älteren Asynchrongenerator...

  1. #1 Knaste777, 29.12.2019
    Knaste777

    Knaste777 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe seit kurzen einen alten Generator und habe folgendes Problem.

    Es handelt sich hierbei um einen älteren Asynchrongenerator der Firma Knurz Typ 3500AE:

    Bei der Erstinbetriebnahme ohne Last war die Spannung am Klemmbrett stabil und völlig i.O..

    Nach den ersten Probeläufe wurde eine ohmsche last angeschlossen (Ein Heizer) ,danach brach die Spannung zusammen.

    Die Kondensatoren sind vermutlich ausgetrocknet und defekt, da beim Messen danach nichts plausibles heraus kam.
    Zu den Kondensatoren konnte ich keine Angaben finden... :-(

    Technische Angaben:
    Drehstromgenerator Asynchron
    Strom Dreiphasen 400V (RST) 50,5A
    Leistung Dreiphasen 400V (RST) 35kVA
    cos Phi 0.8

    Hier nun meine Frage:

    Wie finde ich heraus, welche Kondensatoren hier die richtigen sind bzw. wie kann Kapazität ausgerechnet werden.

    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Nachrichten

    Knaste777
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Kondensatoren suchen und schauen, was da auf dem Typenschild steht. Und wenn du keine findest, ist es auch kein Asynchrongenerator.
     
Thema:

Asynchrongenerator Kondensator berechnen

Die Seite wird geladen...

Asynchrongenerator Kondensator berechnen - Ähnliche Themen

  1. Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen

    Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen: Hallo zusammen! Ich bin Betreiber einer kleinen Wasserkraftanlage. Zur Erzeugung des Strom verwende ich eine Asynchronmaschine mit 7,5kW...
  2. Verhalten eines Asynchrongenerators bei Netzausfall

    Verhalten eines Asynchrongenerators bei Netzausfall: Hallo, das Szenario ist folgendes: Es zieht Sturm auf und ein umfallender Baum trennt eine nicht für den Inselbetrieb ausgelegte 12kW...
  3. Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz

    Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz: Hallo zusammen. ich hab eine kleines Problem und hoffe das es hier den einen oder anderen gibt der mir vielleicht weiter helfen kann. Bei uns im...
  4. Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?

    Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?: Hallo, ich habe eine Wachmaschine Bosch WFK 2431. Die Tromel dreht sich nicht. Wenn ich die Rückwand abnehme, und während die Maschine...
  5. Ersatzkondensatoren 900Vdc 40microFarad

    Ersatzkondensatoren 900Vdc 40microFarad: Hallo, Ich brauche neue Kondensatoren so wie auf dem Bild abgebildet. Weiss jemand wo man die herbekommt? Danke schon mal Adam