1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Atea Sprechanlage Austauschen aber wie/gegen was???

Diskutiere Atea Sprechanlage Austauschen aber wie/gegen was??? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, es geht um ein 3 Fam. Haus in jeder Whg. hängt ein Atea Haustelefon. Gegensprechen funktioniert nur in eine Richtung...

  1. #1 Mofredo, 19.09.2013
    Mofredo

    Mofredo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es geht um ein 3 Fam. Haus in jeder Whg. hängt ein Atea Haustelefon. Gegensprechen funktioniert nur in eine Richtung oder Kratzt alles andere geht. Am besten alles austauschen hab ich mir gedacht ? Auf der Ausensprechstelle steht nur AB161, auf dem traffo in der UV steht ALD110B. Es soll gut und günstig ohne Schnickschnack ausgetauscht werden! Aber gegen was ? und was brauch ich alles? Die jetzigen Haustel. lassen sich mit einem am tel. nachträglich angebrachtem Schalter abschalten das sollte bei der neuen Anlage auch gehen. Am liebsten wäre mir wenn alles 1 zu 1 auszutauschen wäre ohne um verdrahten der Anlage ;-)giebt doch manchmal im Baumarkt gute Angebote oder??^^ so zeig euch noch 2 Fotos die ich gegoogelt habe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 19.09.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Atea Sprechanlage Austauschen aber wie/gegen was???

    Gute Idee. Die Zeit scheint reif zu sein.

    "ATEA" ist mir noch nie untergekommen, scheint aber einer der vielen italienischen 4+N-"Citofonos" zu sein. Quasi wäre vieles möglich.
    Ich würd im Jahr 2013 eine 2-Draht Busanlage einbauen. Nicht vom Baumarkt, sondern von namenhaften Herstellern, wo du auch in Zukunft noch Ersatzteile, Zubehör und technischen Support auf deutsch bekommst.
    Schau dich dochmal hier im Shop um und such nach "3-Familienhaus-Set". Da ist bestimmt was passendes dabei.


    Gruß.
     
Thema:

Atea Sprechanlage Austauschen aber wie/gegen was???

Die Seite wird geladen...

Atea Sprechanlage Austauschen aber wie/gegen was??? - Ähnliche Themen

  1. Geräteanschluß, Phase Nullleiter

    Geräteanschluß, Phase Nullleiter: Hallo, bei meinem Trockner hat sich der Entstörkondensator verabschiedet. Habe Ersatz bestellt, eingebaut alles gut. Nun ist mir aufgefallen...
  2. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  3. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  4. STR Sprechanlage Pfeifton

    STR Sprechanlage Pfeifton: Verbaut sind NG NH 200TV sowie 6x HT2003/2 in Sternförmiger Verdrahtung Sprechen/Hören/TÖ/klingeln geht ,jedoch beim abnehmen irgendeines Hörers...
  5. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...