ATX Netzteile

Diskutiere ATX Netzteile im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, habe mir mal wieder umsonst eine Ladung ATX Netzteile vom Schrottplatz geholt. Angeschloßen und wie üblich Grün und Ground verbudnen damit...

  1. HCN

    HCN Guest

    Hi,

    habe mir mal wieder umsonst eine Ladung ATX Netzteile vom Schrottplatz geholt. Angeschloßen und wie üblich Grün und Ground verbudnen damit es anspringt und erstmal die Spannungen gemessen.

    Nun habe ich da einen Haufen Netzteile die auf der 12 V Leitung nur ca. 11,0X V LIefern und auf der 5 V Leitung 5,3X...

    Sind die Dinger denn kaputt ?

    Gruß HCN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ATX Netzteile. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 21.02.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: ATX Netzteile

    wenn die Spannungen außer Toleranz sind, sie die Netzteile so im PC nicht verwendbar.
    ATX Netzteile sollten nie ohne Last betrieben werden.
    Ich schließe da zu Test-und Meßzwecken immer nen altes CD-Laufwerk an,
     
Thema:

ATX Netzteile

Die Seite wird geladen...

ATX Netzteile - Ähnliche Themen

  1. ATX PC Netzteil für mehrere Verbraucher

    ATX PC Netzteil für mehrere Verbraucher: Hallo zusammen, meine Frage ist folgende ich möchte mehrere Verbraucher... 1. Raspberry Pi 2 (5V) 2. USB Hub (5V) 3.Tragbarer TV (12V) 4....
  2. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  3. Netzteile 12 und 5 V verbinden ?

    Netzteile 12 und 5 V verbinden ?: Hallo, habe eine Steuerung gebaut, die 12V Relais und 5 V Sensoren nutzt. Leider gehen mir die Drähte im den Kabeln aus aus ... deshalb die...
  4. Kann ich diese Netzteile tauschen?

    Kann ich diese Netzteile tauschen?: Hi. Bei dem Steckernetzteil unseres Frtzfones ist leider ein Pol abgebrochen. Nun benötigen wir Ersatz. Jetzt hat das Originale 12V und 330mA und...
  5. 2 Netzteile zusammen nutzen für mehr Ampere?

    2 Netzteile zusammen nutzen für mehr Ampere?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Netzteile mit 12 V. Eins hat 12V 5A und das andere 12V 10A. Kann ich die beiden Netzteile wie in der Skizze...