ATX Netzteile

Diskutiere ATX Netzteile im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, habe mir mal wieder umsonst eine Ladung ATX Netzteile vom Schrottplatz geholt. Angeschloßen und wie üblich Grün und Ground verbudnen damit...

  1. HCN

    HCN Guest

    Hi,

    habe mir mal wieder umsonst eine Ladung ATX Netzteile vom Schrottplatz geholt. Angeschloßen und wie üblich Grün und Ground verbudnen damit es anspringt und erstmal die Spannungen gemessen.

    Nun habe ich da einen Haufen Netzteile die auf der 12 V Leitung nur ca. 11,0X V LIefern und auf der 5 V Leitung 5,3X...

    Sind die Dinger denn kaputt ?

    Gruß HCN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ATX Netzteile. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 21.02.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    AW: ATX Netzteile

    wenn die Spannungen außer Toleranz sind, sie die Netzteile so im PC nicht verwendbar.
    ATX Netzteile sollten nie ohne Last betrieben werden.
    Ich schließe da zu Test-und Meßzwecken immer nen altes CD-Laufwerk an,
     
Thema:

ATX Netzteile

Die Seite wird geladen...

ATX Netzteile - Ähnliche Themen

  1. ATX PC Netzteil für mehrere Verbraucher

    ATX PC Netzteil für mehrere Verbraucher: Hallo zusammen, meine Frage ist folgende ich möchte mehrere Verbraucher... 1. Raspberry Pi 2 (5V) 2. USB Hub (5V) 3.Tragbarer TV (12V) 4....
  2. 2 Netzteile zusammen nutzen für mehr Ampere?

    2 Netzteile zusammen nutzen für mehr Ampere?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Netzteile mit 12 V. Eins hat 12V 5A und das andere 12V 10A. Kann ich die beiden Netzteile wie in der Skizze...
  3. Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?

    Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Akkusauger. Leider ist ein Netzteil defekt. Das habe ich getestet. Nun hat das Original als Ausgang 8V 200mA....
  4. RCD Typ B für DC Netzteile > 1000V

    RCD Typ B für DC Netzteile > 1000V: Hallo Allerseits, habe beruflich mit Schaltschränken zu tun, die DC Netzteile für höhere Spannungen enthalten. Meiner Ansicht nach erscheint es...
  5. Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile

    Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile: Hallo, zum Schalten von 5 x 180W-Schaltnetzteilen benötige ich aus Platzgründen 1 Relais mit 1 TE. (Weil ich muss das ganze dann 10 x...