1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ATX Netzteile

Diskutiere ATX Netzteile im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, habe mir mal wieder umsonst eine Ladung ATX Netzteile vom Schrottplatz geholt. Angeschloßen und wie üblich Grün und Ground verbudnen damit...

1. HCN

HCN Guest

Hi,

habe mir mal wieder umsonst eine Ladung ATX Netzteile vom Schrottplatz geholt. Angeschloßen und wie üblich Grün und Ground verbudnen damit es anspringt und erstmal die Spannungen gemessen.

Nun habe ich da einen Haufen Netzteile die auf der 12 V Leitung nur ca. 11,0X V LIefern und auf der 5 V Leitung 5,3X...

Sind die Dinger denn kaputt ?

Gruß HCN

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 21.02.2007
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: ATX Netzteile

wenn die Spannungen außer Toleranz sind, sie die Netzteile so im PC nicht verwendbar.
    ATX Netzteile sollten nie ohne Last betrieben werden.
    Ich schließe da zu Test-und Meßzwecken immer nen altes CD-Laufwerk an,

Thema:

ATX Netzteile

Die Seite wird geladen...

ATX Netzteile - Ähnliche Themen

1. ATX PC Netzteil für mehrere Verbraucher

ATX PC Netzteil für mehrere Verbraucher: Hallo zusammen, meine Frage ist folgende ich möchte mehrere Verbraucher... 1. Raspberry Pi 2 (5V) 2. USB Hub (5V) 3.Tragbarer TV (12V) 4....
  2. Netzteile parallel betreiben

Netzteile parallel betreiben: Hallo Forum! Ich habe zwei 24 V Netzteile mit je 60W. Solche mit Poti um die genaue Spannung einzustellen. Ich habe meherer Verbraucher mit...
  3. Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten

Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier nun stiller Mitleser und habe nun auch ein Problem, zu welchem mir verschiedene Lösungen...
  4. Sicherheit von (Billig)Netzteilen unter TN-S mit RCD

Sicherheit von (Billig)Netzteilen unter TN-S mit RCD: Guten Abend Zusammen, nachdem ich letztens diesen Artikel auf Heise.de gelesen habe (Stromschlag durch fehlerhaftes USB-Netzteil), bin ich doch...
  5. Zwei Ritto Netzteile zusammenklemmen

Zwei Ritto Netzteile zusammenklemmen: [gelöst] Zwei Ritto Netzteile zusammenklemmen Hallo Zusammen, hab da wohl eher eine Frage zu eurer Meinung, da ich mir nicht sicher bin ob das...