auch neu

Diskutiere auch neu im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi bin der Tom 25 Jahre alt. Habe vor ein paar Jahren meine Ausbildung zum (damals noch) Elektroinstallateuer gemacht und vor 3 Jahren meinen...

  1. #1 Tom2384, 05.07.2009
    Tom2384

    Tom2384 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    bin der Tom 25 Jahre alt. Habe vor ein paar Jahren meine Ausbildung zum (damals noch) Elektroinstallateuer gemacht und vor 3 Jahren meinen Meisterbrief zum Elektrotechniker gemacht.
    Zu euch gefunden habe ich auf der Suche nach Checklisten und laufende Kosten die bei einer Betriebsgründung anfallen würden und beachtet werden sollten, da ich mit dem Gedanken spiele was eigenes auf die Beine zu stellen. Bin hier für jeden Tipp dankbar.

    MfG
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: auch neu. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: auch neu

    Hi TomWelcome
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier!


    Dennis
     
  4. Missy

    Missy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: auch neu

    Newbie grüßt den neuen
    Bist du dir sicher das du selbstständig arbeiten willst?
    Du weist ja wie die bezeichnung schon beinhaltet :
    du arbeitest selbst und ständig!!!Wenn du damit keine probleme hast ,dann wünsch ich dir eine gute auftragslage ;)
     
  5. #4 kalledom, 17.07.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: auch neu

    Der ist gut, den kannte ich noch nicht.
    Da kann ich allerdings ein Lied von singen, Tag und Nacht.
    Und in der Ferienzeit ist "ständig" erweitert auf "ständig Pause", weil keine Aufträge kommen.
    Du könntest ja dann auch Urlaub machen und von dem Geld leben, was Du vielleicht vorher verdient hast ?

    Willkommen im Club :D
     
  6. Missy

    Missy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: auch neu

    also bei uns fallen die Ferien in diesem Jahr so aus

    "schnellstmöglich und zu miesesten Konditionen 55 Wohneinheiten istallieren, wenns noch dazwischenpasst schnell mal *am liebsten kostenlos *den Maurern ihr gelumpe reparieren. Der Tag hat 24 stunden und wenn das nicht langt nehmen wir noch die Nacht dazu:stupid:<ich weiß
     
  7. #6 Kaffeeruler, 17.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: auch neu

    Zuviel Tageslicht ist eh schlecht für die Moral :D

    Schlimm wirds wenn du eines Tages nach Hause kommst und deine Kinder ihre Mutter fragen " Du Mutti, wer ist denn der Onkel ? " :eek:

    Mfg Dierk
     
  8. #7 Tom2384, 19.07.2009
    Tom2384

    Tom2384 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: auch neu

    Naja mein nächster Schritt wird zur IHK sein die machen ab und an Existenzgründungs- Lehrgänge da mal kräftig informieren und dann weiter schauen. evtl fange ich auch mit einem Nebengewerbe an nur ob das meinem Chef schmeckt wenn ich Samstags nicht mehr zu ihm arbeiten komme :)
     
Thema:

auch neu

Die Seite wird geladen...

auch neu - Ähnliche Themen

  1. RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???

    RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???: Hallo, Liegen an den Verbrauchern 400v zwischen. L und N an, fehlt bei einem FI der netzseitige Neutralleiter? Edit Thema getrennt Elektro
  2. Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher)

    Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher): Hallo, bei mir steht bei meinem Wohnhaus nächstes Jahr die Gebäudesanierung an (Dach & Fenster). In diesem Zusammenhang möchte ich eine...
  3. Waschmaschine von 2014...neuen Motor (gebraucht) gekauft...was noch tauschen?

    Waschmaschine von 2014...neuen Motor (gebraucht) gekauft...was noch tauschen?: Hallo Ich probiere gerade unsere alte Waschmaschine wieder Instandzusetzen. 2014 gekauft...Motor durchgebrannt. Ist mehr Fun..als das es sinnvoll...
  4. Schaltet ein RCBO (FI/LS Kombi) auch den Neutralleiter??

    Schaltet ein RCBO (FI/LS Kombi) auch den Neutralleiter??: Hallo, ich brauche für meinen Kastenwagen eine geeignete 230v Netzabsicherung. Da eine Verdrehung von Neutralleiter (N) und Phase (L1) nicht...
  5. Brauche neue Waschmaschine!

    Brauche neue Waschmaschine!: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst eine zuverlässige Waschmaschine kaufen. Welches Modell könnt Ihr empfehlen? Womit seid Ihr super...