1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio-Systeme für Zuhause (Zur Verwendung von UP-Lautsprechern)

Diskutiere Audio-Systeme für Zuhause (Zur Verwendung von UP-Lautsprechern) im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe folgendes Anliegen. Und zwar wurden bei einem Bekannten im Haus unterputz Lautsprecher installiert. Kenne ich von der Arbeit auch...

  1. #1 homer092, 26.12.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich habe folgendes Anliegen. Und zwar wurden bei einem Bekannten im Haus unterputz Lautsprecher installiert. Kenne ich von der Arbeit auch für ELA-Anlagen wo sie in der Decke in Zweckbauten verbaut sind. In diesem Fall sollten sie dazu dienen Musik zu hören in verschiedenen Räumen z.b. Küche, Bad, WC, Schlafzimmer etc. In den entsprechenden Räumen gibt es auch immer eine noch mit Blinddeckel verdeckte UP-Schalterdose.

    Kann zur Verkabelung bisher nicht viel sagen habe mir das noch nicht näher angesehen. Jedenfalls sind bisher nur die Kabel und Lautsprecher installiert. Mein Bekannter würde das aber gerne mal fertigstellen nur der Elektriker der das gemacht hat kümmert sich nie drum.

    Kann mir jemand sagen, welche Geräte ich hierfür benötige? Also wie sowas gemacht wird? Damit ich darüber z.b. Radio hören kann oder falls sowas geht auch z.b. CD oder so. Habe sowas bisher nie installiert, nur mal defekte Lautsprecher ausgetauscht oder mal bei einer Wartung von großen ELA Anlagen zugesehen.

    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audio-Systeme für Zuhause (Zur Verwendung von UP-Lautsprechern)

Die Seite wird geladen...

Audio-Systeme für Zuhause (Zur Verwendung von UP-Lautsprechern) - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  2. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  3. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  4. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  5. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...