1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audiokassette auf Computer

Diskutiere Audiokassette auf Computer im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Ihr alle! Heute wende ich mich an Euch, weil ich mehrere alte (aber gut erhaltene) Audiokassette habe und diese auf den Computer...

  1. #1 Mückchen, 13.06.2008
    Mückchen

    Mückchen Guest

    Hallo Ihr alle!

    Heute wende ich mich an Euch, weil ich mehrere alte (aber gut erhaltene) Audiokassette habe und diese auf den Computer überspielen mag. Da wir aber keinen Kassettenrekorder mehr haben und ich ungern deshalb wieder mir einen zulegen mag, wollte ich hier mal fragen ob sich von Euch jemad mit dieser Thematik auskennt und mir somit weiterhelfen kann.

    Ich habe bereits mehrfach im netz gesurft aber ich bin nicht wirklich schlau draus geworden.
    :stupid:

    Meine wichtigsten Fragen dabei wären:
    1. Wie sieht das Kabel aus dass ich dafür brauch?
    2. Kann ich das mit dem Windows Media Player machen oder brauch ich dafür spezielle Software?

    In der Hoffnung dass mir da jemand weiterhelfen kann

    Michaela:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Audiokassette auf Computer

    brauchst an deinem pc nen audio eingang. Ansonsten brauchst du ein kabel was du in die kopfhörer buchse stecks das andere kommt in denn audio eingang. software zum aufnehmen gibt es kostenlos im netz ansonsten würde ich dir Magix Musik Cleaner empfehlen der macht das knacken auf denn aufnahmen weg die die kassete verursacht
     
  4. #3 Becki078, 14.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Audiokassette auf Computer

    er hat keinen Abspieler mehr!
     
  5. #4 Mückchen, 14.06.2008
    Mückchen

    Mückchen Guest

    AW: Audiokassette auf Computer

    Er ist eine SIE!!! :D

    Und sie hat sich einen alten kassettenrekorder ausgeliehen! Bekomm ich das kabel in allen elktromärken?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruss
    MICHAELA:rolleyes:
     
  6. #5 Mückchen, 14.06.2008
    Mückchen

    Mückchen Guest

    AW: Audiokassette auf Computer

    Zählt eigentlich als Audioeingang auch derMicrofon eingang?
     
  7. #6 Lötauge35, 14.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Audiokassette auf Computer

    der Mikrofoneingang ( rote Buchse )ist nur für Mikrofone vorgesehen

    Du musst in die blaue Buchse ( Line in ).
     
  8. #7 Becki078, 14.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Audiokassette auf Computer

    nicht ganz richtig. du kannst ruhig die rote nehmen. Musst dann in der Software den Eingang ( in diesem Fall der rote) wählen und es läuft.

    Sorry echt selten das hier ne Frau auftaucht, deshalb achten wir wohl gar nicht mehr drauf.

    Mache dann auf jeden Fall nach der Aufnahme ne Sicherungskopie und du kannst so oft wie du willst diese Kopie dann bearbeiten bis dir die neue Aufnahme gefällt.
     
  9. #8 Mückchen, 14.06.2008
    Mückchen

    Mückchen Guest

    AW: Audiokassette auf Computer

    Hallo!

    Ich danke euch! Habe alles gefunden und sogar die passenden kabel zu Hause gehabt...welch ein wunder:D

    Und das Du mich für nen Mann gehalten hast...Nicht schlimm passiert mir öffter und ich kann gut damit leben:D

    So dann kann ich nun mal loslegen ich bin ja schon gespannt wie ein flitzebogen!

    Gruss Michaela
     
Thema:

Audiokassette auf Computer

Die Seite wird geladen...

Audiokassette auf Computer - Ähnliche Themen

  1. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  2. PEN Aufteilung pro RCD in UV

    PEN Aufteilung pro RCD in UV: Hallo zusammen, ich habe vor längerer Zeit ein nicht fertig saniertes Haus übernommen, der ursprüngliche Besitzer ist nicht mehr greifbar und ich...
  3. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  4. Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen

    Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen: Hallo, ich habe aktuell einen Deckenleuchter mit insgesamt 12 Stück G4 Halogenlampen mit je 10 Watt. In der Lampe ist ein Transformator mit...
  5. Halloween Deko auf Funk umrüsten

    Halloween Deko auf Funk umrüsten: Hallo zusammen, Ich habe einige Halloween Deko Figuren welche (Batteriebetrieben) auf Geräusche oder Bewegungen reagieren und so bspw. mit den...