Audioleitung per Microchip einschalten, Schaltung angehängt

Diskutiere Audioleitung per Microchip einschalten, Schaltung angehängt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Welcome Ich habe eine Schaltung entworfen um per Microchip eine Audioleitung ein und auszuschalten. Eingang = Mikrophon, Ausgang =...

  1. #1 Koryphäe, 08.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2009
    Koryphäe

    Koryphäe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Welcome

    Ich habe eine Schaltung entworfen um per Microchip eine Audioleitung ein und auszuschalten. Eingang = Mikrophon, Ausgang = PC-Soundkarte, Walkman, etc.

    Kann das so funktionieren - die Chipversorgung, Oszillator habe ich der Üb. wegen weggelassen, es geht hier ums Prinzip.

    Die LED soll anzeigen, wenn der Kontakt hergestellt ist.

    Die männliche Koryphäe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 kalledom, 09.01.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Audioleitung per Microchip einschalten, Schaltung angehängt

    Nein, das kann nicht funktionieren, nicht im Prinzip und schon gar nicht in der Praxis.
    Was ist denn der Bezugspunkt für die Spannung am Gate des FET ? Das ist der Source-Anschluß, der an GND gehört und an der NF-Leitung nichts zu suchen hat. Ein FET ist kein Relais und kann keine Wechselspannung oder NF schalten.

    Zum Schalten von analogen Signalen gibt es Analog-Schalter wie z.B. den 4066.
    Wesentlich einfacher und ohne (Klang-)Verluste ist ein Reed-Relais.
    Da ein Reed-Relais jedoch über 20mA Spulenstrom benötigt, wird ein Schalttransistor erforderlich oder ein 8-fach Transistor-Array wie z.B. ULN2803.
     
Thema:

Audioleitung per Microchip einschalten, Schaltung angehängt

Die Seite wird geladen...

Audioleitung per Microchip einschalten, Schaltung angehängt - Ähnliche Themen

  1. Perilex Steckdose 1 zu 1 auf CEE umrüsten (unterputz UP)

    Perilex Steckdose 1 zu 1 auf CEE umrüsten (unterputz UP): Hallo zusammen, wir haben in unserem Keller 2 Perilex-Steckdosen, die ursprünglich für Waschmaschinen vorgesehen waren. Eine davon wird seit...
  2. Inverter des Zipper ZI-STM2000 defekt

    Inverter des Zipper ZI-STM2000 defekt: Hallo, habe von Zipper einen Stromerzeuger ZI-STE2000 (altes Gerät ohne IV im Namen) Hier sind zwei Bauteile überhitzt auf der Inverter-Platine....
  3. LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss

    LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss: Hallo zusammen, für die LS Schalter messen wir immer Schleifenimpedanz d.h. eine Schleife von L und PE. Das ist klar für Körperschluss. Weil der...
  4. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  5. Glühbirnenfassung entsperren

    Glühbirnenfassung entsperren: Foto 1 und 3 unbeschädigte Lampe Foto 2 mit abgebrochenen Metallteilen Kann mir bitte einer sagen ,wie die Mantelsperre hier zu entriegeln ist.?...