Audioleitung per Microchip einschalten, Schaltung angehängt

Diskutiere Audioleitung per Microchip einschalten, Schaltung angehängt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Welcome Ich habe eine Schaltung entworfen um per Microchip eine Audioleitung ein und auszuschalten. Eingang = Mikrophon, Ausgang =...

1. #1 Koryphäe, 08.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2009
    Koryphäe

Koryphäe Neues Mitglied

Welcome

Ich habe eine Schaltung entworfen um per Microchip eine Audioleitung ein und auszuschalten. Eingang = Mikrophon, Ausgang = PC-Soundkarte, Walkman, etc.

Kann das so funktionieren - die Chipversorgung, Oszillator habe ich der Üb. wegen weggelassen, es geht hier ums Prinzip.

Die LED soll anzeigen, wenn der Kontakt hergestellt ist.

Die männliche Koryphäe

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 kalledom, 09.01.2009
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Audioleitung per Microchip einschalten, Schaltung angehängt

Nein, das kann nicht funktionieren, nicht im Prinzip und schon gar nicht in der Praxis.
    Was ist denn der Bezugspunkt für die Spannung am Gate des FET ? Das ist der Source-Anschluß, der an GND gehört und an der NF-Leitung nichts zu suchen hat. Ein FET ist kein Relais und kann keine Wechselspannung oder NF schalten.

Zum Schalten von analogen Signalen gibt es Analog-Schalter wie z.B. den 4066.
    Wesentlich einfacher und ohne (Klang-)Verluste ist ein Reed-Relais.
    Da ein Reed-Relais jedoch über 20mA Spulenstrom benötigt, wird ein Schalttransistor erforderlich oder ein 8-fach Transistor-Array wie z.B. ULN2803.

Thema:

Audioleitung per Microchip einschalten, Schaltung angehängt

Die Seite wird geladen...

Audioleitung per Microchip einschalten, Schaltung angehängt - Ähnliche Themen

1. Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig

Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig: Moin und Danke vorab fürs lesen; Folgendes Problem: Objekt: Apartment 60m2, 5 Räume; Flur, Bad, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche....
  2. Z-Diode in Sperrrichtung parallel zu Widerständen

Z-Diode in Sperrrichtung parallel zu Widerständen: Hallo, kann mir bitte jemand die Berechnung für die Spannung U4 erklären? Ich kann leider den Faktor 2/3 nicht nachvollziehen. Diode in...
  3. Zangenamperemeter gesucht

Zangenamperemeter gesucht: Nachdem jemand unsere kleine Fluke 353 geschrottet hat und diese auch nicht mehr rep werden kann suchen wir was neues.. min 300A DC , AC 600A...
  4. Seperate Erdung in der UV Nötig bei 5x10qmm nym

Seperate Erdung in der UV Nötig bei 5x10qmm nym: Bin grade dabei mein haus umzubauen und bräuchte diese eine Information... Ob ich eine seperate Erdung in meinen unterverteilungen brauche. Es...
  5. funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung

funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung: hallo :) ich habe mir eine brutmaschine für hühner gebaut und habe ein problem mit dem temperaturfühler oder dem steuergerät. ich habe ein...