Audioleitung per Microchip einschalten, Schaltung angehängt

Diskutiere Audioleitung per Microchip einschalten, Schaltung angehängt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Welcome Ich habe eine Schaltung entworfen um per Microchip eine Audioleitung ein und auszuschalten. Eingang = Mikrophon, Ausgang =...

1. #1 Koryphäe, 08.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2009
    Koryphäe

Koryphäe Neues Mitglied

Welcome

Ich habe eine Schaltung entworfen um per Microchip eine Audioleitung ein und auszuschalten. Eingang = Mikrophon, Ausgang = PC-Soundkarte, Walkman, etc.

Kann das so funktionieren - die Chipversorgung, Oszillator habe ich der Üb. wegen weggelassen, es geht hier ums Prinzip.

Die LED soll anzeigen, wenn der Kontakt hergestellt ist.

Die männliche Koryphäe

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 09.01.2009
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Audioleitung per Microchip einschalten, Schaltung angehängt

Nein, das kann nicht funktionieren, nicht im Prinzip und schon gar nicht in der Praxis.
    Was ist denn der Bezugspunkt für die Spannung am Gate des FET ? Das ist der Source-Anschluß, der an GND gehört und an der NF-Leitung nichts zu suchen hat. Ein FET ist kein Relais und kann keine Wechselspannung oder NF schalten.

Zum Schalten von analogen Signalen gibt es Analog-Schalter wie z.B. den 4066.
    Wesentlich einfacher und ohne (Klang-)Verluste ist ein Reed-Relais.
    Da ein Reed-Relais jedoch über 20mA Spulenstrom benötigt, wird ein Schalttransistor erforderlich oder ein 8-fach Transistor-Array wie z.B. ULN2803.

Thema:

Audioleitung per Microchip einschalten, Schaltung angehängt

Die Seite wird geladen...

Audioleitung per Microchip einschalten, Schaltung angehängt - Ähnliche Themen

1. Temperatur Trafo

Temperatur Trafo: Kann man das mit diesen Formeln so machen?
  2. Schaltung an/aus per Funk

Schaltung an/aus per Funk: Hallo zusammen. Meine Fähigkeiten im Elektrik und Elektrobereich sind recht eingeschränkt. Dennoch habe ich die ein oder andere Kleinigkeit...
  3. Kühl-Gefrierkombination Privileg -Temperatur schwankt

Kühl-Gefrierkombination Privileg -Temperatur schwankt: Hallo, ich habe seit letzter Woche mit meinem Kühl-gefrierkombigerät No Frost Privileg ein Problem. Die -Temperatur vom Gefrierfach schwankte von...
  4. Erdung über Schutzkontakt per Krokodilklemme

Erdung über Schutzkontakt per Krokodilklemme: Hallo zusammen, Ich will ein elektrisches Wechselfeld, das von der Steckdose in meinem Badschrank kommt (50V/m an meinem Kopf), dämpfen (Faktor...
  5. Deckenauslass 3x1,5 per Funkschalter als Serienschaltung

Deckenauslass 3x1,5 per Funkschalter als Serienschaltung: Hallo, ich möchte an einer an der Decke in der Küche 2 Leuchten mit 2 Schaltern an der Küchentür unabhängig voneinander schalten. In der Küche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden