Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

Diskutiere Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL Der A-Hersteller aus Berlin kann nichts dafür wenn mit dem anderen A-Hersteller aus...

  1. #21 E-Franz, 18.03.2013
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Der A-Hersteller aus Berlin kann nichts dafür wenn mit dem anderen A-Hersteller aus Cremlingen seiner Technik nichts richtig harmoniert!
    Von Auerswald gibt es ein Tool, den D-Kanal-Dekoder, wenn du das Werkzeug meinst, was dir noch fehlen sollte, um die Ursache für die Zicken zu finden.
    Sämtliche Foren sind voll von Erklärungen, warum hinter Fritz- oder Easy-Boxen ohne echten ISDN-Anschluß keine ISDN-TK-Anlagen langzeit stabil laufen.
    Also die Arbeit mit der Ursachen- und damit Fehleranalyse kannst du dir ruhig sparen.

    Wenn schon mal ein echter ISDN-Anschluß in der Vergangenheit bestand, und aus irgendwelchen Gründen gekündigt / gewandelt wurde, ein Zurück zu echtem ISDN wäre doch wohl möglich?
    Oder ebend eine VoIP-Anlage in der alles in einer drin ist.
     
  2. Anzeige

  3. #22 kurtisane, 18.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Solange man nicht im Detail genau weiss was wie funkt. soll u. muss, ist es schwierig von der Ferne ein Urteil abzugeben, noch dazu wenn man nicht weiss ob alles richtig programmiert wurde.

    Ein Fachmann vor Ort hat normal alles mit, um dann beide Anlagen u. Endgeräte entweder solo bzw. dann Gemeinsam in Serie testen zu können.

    Interessant wäre noch, welcher Provider dzt. vorhanden ist.
     
  4. #23 hubsi47, 19.03.2013
    hubsi47

    hubsi47 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Demnach bestünde bei den Cremlings nur das Interesse, die eigenen, scheinbar S0-Bus inkompatiblen-Anlagen zu verkaufen.:mad:
    Ein Fachmann der dies aufwendig bestätigt, erübrigt sich somit.
     
  5. #24 hubsi47, 19.03.2013
    hubsi47

    hubsi47 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Der Provider ist die Telekom Austria.
     
  6. #25 kurtisane, 19.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Und wer hat versucht das ganze "stabil" einzurichten, Profi o. Amateur?
     
  7. #26 hubsi47, 19.03.2013
    hubsi47

    hubsi47 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Meinen Sie etwa, daß die wenigen Parameter von einem Amateur nicht die in die Geräteparameterlisten eingetragen werden können?
    In den Nachrichten 6 und 10 sind die Parametrierungen nachzulesen. Ich vermisse noch konkrete fachspezifische Anregungen dazu.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Die kommen von Kurtisane nicht, da kommt nur heiße Luft, ist immer so. Am besten ignorieren.
     
  9. #28 kurtisane, 19.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Nur wenn Jemand selber dann am 17.3.2013 um 20:14 schreibt:
    An solchen FW-Änderungen besteht ev. KEIN Interesse finde ich "Kontraproduktiv" u. hält sich nicht an gewisse notwendige "Spielregeln", auch wenn es nur um momentan nicht "Zufriedenstellende Kommunikations-Technik" geht!

    Danke für's Gespräch.
     
  10. #29 hubsi47, 19.03.2013
    hubsi47

    hubsi47 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Danke für die Aufklärung. Hat mich jedoch noch einmal aufgeweckt.

    Zur Kopplung beider Anlagen, verwendete ich nämlich das von AVM gelieferte ISDN Kabel ( RJ45- Stvbd). Fehlen etwa notwendige Abschlusswiderstände ?
     
  11. #30 hubsi47, 19.03.2013
    hubsi47

    hubsi47 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Das kann man ev. ändern, wenn kurtisane mir erklärt, welche fachmännischen Qualitäten mir als "Schlitzeklopfer" zuzuschreiben sind. Welcome
     
Thema:

Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

Die Seite wird geladen...

Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL - Ähnliche Themen

  1. Grothe CROMA 100A an Siedle T(L)M 511 + Auerswald COMpact 5020

    Grothe CROMA 100A an Siedle T(L)M 511 + Auerswald COMpact 5020: Hallo zusammen, da ich neu hier bin bitte ich zunächst um Nachsicht, falls ich etwas falsch beschreiben sollte. Mein Problem ist Folgendes: Eine...
  2. Auerswald Compact 3000 Analog Dauerton

    Auerswald Compact 3000 Analog Dauerton: Mahlzeit, Seit heute habe ich ein Problem mit meiner Telefonanlage Auerswald Compact 3000 Analog. Wenn ich nach außen (extern) Telefonieren will...
  3. Umbau einer Siedle TLE 061-0 auf Auerswald Universal plus

    Umbau einer Siedle TLE 061-0 auf Auerswald Universal plus: Hallo zusammen, ich finde in der Hausinstallation eines EFH folgende Komponenten: Siedle TLE 061-0 Siedle ZD061-10 Siedle HTS 711-01 oder HTC...
  4. Wie eine Auerswald TFS Universal mit Fritzbox verkabeln

    Wie eine Auerswald TFS Universal mit Fritzbox verkabeln: Hallo bisher hatte ich eine Auerswald TFS Universal Plus Türsprechanlage,eine Eumex 401 Analoge Telefonanlage und einen Speedport Hybrid. Jetzt...
  5. Türsprechanlage von Auerswald durch Videosprechanlage ersetzen

    Türsprechanlage von Auerswald durch Videosprechanlage ersetzen: Wir möchten unsere Sprechanlage TFS Dialog 302, die über die Telefonanlage Auerswald COMpact 4410 USB verbunden ist gerne durch eine...