Auerswald ETS 4308I Uhr geht falsch

Diskutiere Auerswald ETS 4308I Uhr geht falsch im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe eine Auerswald ETS 4308I und ein Analog/ISDN Konverter und ein Siemens Gigaset 4175 ISDN. Die Siemens Gigaset ist an der Auerswald...

  1. GURKE

    GURKE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Auerswald ETS 4308I und ein Analog/ISDN Konverter und ein Siemens Gigaset 4175 ISDN. Die Siemens Gigaset ist an der Auerswald angeschlossen. Die Auerswald ist am Analog/ISDN Konverter. Die mit zwei Analogkabeln am Thomson digital|Broadband Modem angeschlossen ist.


    Ich habe jetzt folgendes Problem. Meine Auerswalduhr geht falsch.

    Ihre Auerswaldsekunde geht nicht ganz so lange wie ne normale, was zur Folge hat, das das angeschlossene ISDN Telefon eine falsche Uhrzeit anzeigt und das sich wie es scheint auch die Gigaset danach richtet, weshalb alle Funktelefone falsch gehen. Außerdem habe ich bei der Auerswald ein Zeitplan eingegebn, damit nachts nicht alle Telefone klingen, jedoch, da nach nicht mal eine Woche die Uhr mehrere Stunden falsch geht, klingeln sie nachts trotzdem und am Tag nicht, was ziemlich nervig ist. Auch wenn ich die Uhr per PC stelle geht sie schon nach wenigen Minuten sichtlich falsch.

    Ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, das die Auerswald kein normales ISDN Signal vom Konverter bekommt und dadurch nicht die Uhr stellen kann. Kann ich dagegen was machen, außer täglich die Uhr per PC stellen?
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    87
    AW: Auerswald ETS 4308I Uhr geht falsch

    Bei Auerswald nachfragen.

    Lutz
     
  4. GURKE

    GURKE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    AW: Auerswald ETS 4308I Uhr geht falsch

    Überhaupt jnicht daran gedacht, aber der Support konnte mir alles erklären, also kann jett geschlossen werden.
     
  5. #4 jürgen, 04.11.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Auerswald ETS 4308I Uhr geht falsch

    Hallo Gurke,

    teilst du uns mit, woran es gelegen hat ?????

    Viele Grüße Jürgen
     
  6. GURKE

    GURKE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    AW: Auerswald ETS 4308I Uhr geht falsch

    Das ETS-4308 I benötigt, um eine korrekte Uhrzeit zu halten, die regelmäßige Synchronisation mit em ISDN-Netz. Die Anlage enthält keine Uhr, sonder lediglich einen Zähler, der die Zeit zwischen zwei gehenden externen Gesprächen puffert. Dieser ist allerdings, da er nur für die Überbrückung kurzer Zeiträume konzipiert ist, nicht sehr genau. Leider bekommen Sie aus dem analogen Netz keine Zeitinformationen, sodass die regelmäßige Synchronisation fehlt. Es bleibt daher nur die Möglichkeit, die Uhrzeit der Anlage von Zeit zu Zeit manuell zu korrigieren.
     
  7. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jürgen, 05.11.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Auerswald ETS 4308I Uhr geht falsch

    Danke ! Jürgen
     
  9. GURKE

    GURKE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    AW: Auerswald ETS 4308I Uhr geht falsch

    Kein Problem. Ich habe allerdings nochmal gefragt, ob man den den Analog ISDN Konverter so programieren kann, das er die Uhrzeit mitangiebt. Ich hatte in der ersten E-Mail vergessen zu sagen was für ein Konverter
     
Thema:

Auerswald ETS 4308I Uhr geht falsch

Die Seite wird geladen...

Auerswald ETS 4308I Uhr geht falsch - Ähnliche Themen

  1. Wie eine Auerswald TFS Universal mit Fritzbox verkabeln

    Wie eine Auerswald TFS Universal mit Fritzbox verkabeln: Hallo bisher hatte ich eine Auerswald TFS Universal Plus Türsprechanlage,eine Eumex 401 Analoge Telefonanlage und einen Speedport Hybrid. Jetzt...
  2. Türsprechanlage von Auerswald durch Videosprechanlage ersetzen

    Türsprechanlage von Auerswald durch Videosprechanlage ersetzen: Wir möchten unsere Sprechanlage TFS Dialog 302, die über die Telefonanlage Auerswald COMpact 4410 USB verbunden ist gerne durch eine...
  3. Auerswald Dialog 202 mit Tormotor verbinden.

    Auerswald Dialog 202 mit Tormotor verbinden.: Moin Moin!! habe mal eine kurze Frage! habe in unserem Haus eine Fritzbox mit einer Auerswald Dialog 202 Türsprechstelle verbunden. Wie es so...
  4. Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(

    Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(: Hallo und guten Tag, wir benutzen seit 8 Jahren die Türsprechanlage TFS103 an der Telefonanlage 4410 USB (mit 2x TS Modulen) von Auerwald. Alles...
  5. Auerswald 4410 mit LTE (Vodafone Easybox 904)

    Auerswald 4410 mit LTE (Vodafone Easybox 904): Guten Morgen zusammen, LTE hat Einzug gehalten, Surfen ist klasse (läuft seit 12 Monaten), nun soll auch die Telefonie von T-COM (mit ISDN) auf...