1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auerswald TFS Dialog 201 mit InstarCam In-4011 verbinden

Diskutiere Auerswald TFS Dialog 201 mit InstarCam In-4011 verbinden im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neu hier im Forum und lese mich gerade in die weite Welt der Hausautomatisierung ein und fange klein an, mit dem Austausch meiner...

  1. #1 kama_26, 04.04.2013
    kama_26

    kama_26 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und lese mich gerade in die weite Welt der Hausautomatisierung ein und fange klein an, mit dem Austausch meiner Klingelanlage.

    Folgender Aufbau soll realisiert werden:

    Austausch der bestehenden Klingel durch eine Auerswald TFS Dialog 201. Diese wird an eine FritzBox 7390 angeschlossen. Des weiteren möchte ich eine InstarCam In-4011 installieren, welche durch drücken des Klingeltasters ausgelöst werden soll.
    Nun habe ich mich schon belesen und folgendes in Erfahrung gebracht:
    Die Cam kann durch den i/o Schalter ausgelöst werden, dafür ist ein normaler Klingeltaster ausreichend.
    Nun liegt aber an der Auerswald über den Klingeltrafo eine Wechselspannung von 12V an. Diese wäre wiederum vermutlich tödlich für die die Cam.

    Hier nun meine Idee:

    Ich würde parallel zum Klingelschalter ein Relais schalten, welches beim Betätigen des Klingelschalters schließt und somit den i/o Alarm an der Cam auslöst. Das Relais soll nur den Schaltkreis zur Cam schließen OHNE Strom durchzuleiten. Ist so etwas möglich und wenn ja, welches Relais brauche ich dazu?

    Ich freu mich sehr auf Antworten und Anregungen.

    Grüsse

    kama
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 04.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auerswald TFS Dialog 201 mit InstarCam In-4011 verbinden

    Hallo!

    Wie "lange" soll dann Deine Kamera "an" sein, bzw. wie wird o. soll die dann wieder ausgeschalten werden?
     
  4. #3 kama_26, 04.04.2013
    kama_26

    kama_26 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auerswald TFS Dialog 201 mit InstarCam In-4011 verbinden

    Das wird durch die i/o schaltung gesteuert. Sie schießt bis zu 6 Fotos und mailt die dann weiter, es soll wohl auch möglich sein sie per Android App zu steuern, aber soweit bin ich noch nicht. Die Auslösung erfolgt anstatt des Bewegungsmelders.

    Sie ist nur so lange an, wie ich sie eingestellt habe.
     
  5. #4 kurtisane, 04.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auerswald TFS Dialog 201 mit InstarCam In-4011 verbinden

    Dann würde ich am einfachsten ein 12 Volt Stromstossrelais dazu verwenden u. so anklemmen wie es an der TFS 201 bereits beschrieben ist.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
  7. #6 kama_26, 05.04.2013
    kama_26

    kama_26 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auerswald TFS Dialog 201 mit InstarCam In-4011 verbinden

    Ich danke Euch beiden für die Antwort. Ich habe mir die beiden angesehen und das ER12 Koppelrelais wurde gut in meinen Schaltkasten passen, welcher direkt hinter der Eingangstür im E-Raum steht.

    Soweit ich das verstanden habe bewirkt ein Stromstoßrelais ja, das sich der Zustand ändert und beibehalten wird, bis ein neuer Impuls kommt. Das wäre ja bei der Cam fatal, da sie bis zum nächsten betätigen des Klingelknopfes durchlaufen würde. habe ich das richtig verstanden?
    Ich möchte: 1x klingeln --> Impuls auslösen --> Cam schießt Bilder und schickt sie per Push ans Händy --> Cam im Ruhezustand
    Auf jeden Fall danke ich Euch beiden für die Info.

    Ich bestell mir heute die Teile und dann installiere ich das Ganze mal. Über Erfolg oder Mißerfolg werde ich hier berichten.

    Vielen Dank!

    kama
     
  8. #7 kurtisane, 05.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auerswald TFS Dialog 201 mit InstarCam In-4011 verbinden

    Hallo!

    Wie lange muss denn der Pot.Freie Kontakt geschlossen sein, damit die Kamera ihre bis zu 6 möglichen Foto aufgenommen u. versendet hat.

    Und wie lange darf dann kein "neuer" Kontakt vom Relais kommen damit die Camera dann nicht in's "schleudern" kommt?
     
  9. #8 kama_26, 05.04.2013
    kama_26

    kama_26 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auerswald TFS Dialog 201 mit InstarCam In-4011 verbinden

    Ich habe gelesen, dass das Schließen des Kontaktes ausreicht um 6 Bilder zu machen. Mir würde eins reichen. Die Betätigung eines Tasters reicht aus.

    Die Cam hat eigentlich einen Bewegungsmelder. Da ich aber nicht ständig benachrichtigt werden will, wenn draußen Nachbars Katze vorbeiläuft, bin ich auf die Idee mit dem i/o Alarm gekommen. Laut InstaCam Forum würde eben wie gesagt, ein Taster ausreichen um eben diesen Impuls auszulösen.

    Mir würde das auch reichen.
     
  10. #9 kurtisane, 05.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auerswald TFS Dialog 201 mit InstarCam In-4011 verbinden

    Dann reicht bereits ein einfaches 12 Volt Kfz.-Schliesserrelais zum Testen.
    Kostet bei ibäh unter 4 Teuros.
     
  11. #10 kama_26, 05.04.2013
    kama_26

    kama_26 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auerswald TFS Dialog 201 mit InstarCam In-4011 verbinden

    Ich danke Dir, mal schauen was es gibt.

    Vielleicht schaue ich auch mal bei Conrad nach.
     
Thema:

Auerswald TFS Dialog 201 mit InstarCam In-4011 verbinden

Die Seite wird geladen...

Auerswald TFS Dialog 201 mit InstarCam In-4011 verbinden - Ähnliche Themen

  1. Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(

    Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(: Hallo und guten Tag, wir benutzen seit 8 Jahren die Türsprechanlage TFS103 an der Telefonanlage 4410 USB (mit 2x TS Modulen) von Auerwald. Alles...
  2. Wie verbinde ich eine Siedle Tlm 511 mit Auerswald Tfs Universal Plus

    Wie verbinde ich eine Siedle Tlm 511 mit Auerswald Tfs Universal Plus: Hallo! Ich habe eine Siedle Tlm 511/01 Tm 511/01 Türsprechanlage.Meine Türsprechanlage läuft über mein Telefon ohne zusätzliche Glocke.Da jetzt...
  3. Siedle PVG 602-01 an Auerswald TFS Universal Plus

    Siedle PVG 602-01 an Auerswald TFS Universal Plus: Ich habe zur Zeit eine Siedle Türsprechanlage im Einsatz, die bislang an einer Euracom angeschlossen war. Die Euracom hat jetzt ihren Geist...
  4. Keil K210 ISDN und Auerswald TFS 2616

    Keil K210 ISDN und Auerswald TFS 2616: Hier lief bis vor ein paar Tagen eine Auerswald TK als Haustelefon die aber kein MFV konnte. Jetzt gibt es eine Keil TK Anlage K210 ISDN. Weiss...
  5. Auerswald TFS-Universal a/b an T-Concept-x311

    Auerswald TFS-Universal a/b an T-Concept-x311: Hallo auch, meine gute alte ETS-1006 wurde wohl vom Blitz getroffen. Habe mir dann kurzentschlossen eine neue T-Concept 311 (baugleich mit...