auf Elektromotor umrüsten

Diskutiere auf Elektromotor umrüsten im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich möchte auf unserem Hof einige ortsfeste Arbeiten, bei denen ein Traktor die Antriebseistung liefert, zum Beispiel Holzspalten...

  1. #1 mike0488, 13.12.2018
    mike0488

    mike0488 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte auf unserem Hof einige ortsfeste Arbeiten, bei denen ein Traktor die Antriebseistung liefert, zum Beispiel Holzspalten oder Hackschnitzel hacken, auf Elektromotor mit eventuell Akku umrüsten.
    Für diese Arbeiten wird ein alter Traktor mit 37Kw, bzw. 60Kw verwendet.

    Hat jemand hier Erfahrung mit solch einer Umsetzung und kann mir Tipps geben, worauf zu achten, welche Motoren gut passen hierfür, mit welchen Kosten man rechnen muss... usw.

    LG,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: auf Elektromotor umrüsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Martin_, 15.12.2018
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Da muss man ermitteln welche Antriebsleistung und welche Drehzahl die jeweilige Maschine benötigt.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Naja wir haben zu DDR Zeiten mal eine Hackschnitzelanlage, die für den ZT300 gebaut war stationär mit Elektromotor betrieben. Der ZT300 hatte 100 PS. Wir haben also einen 75kW Motor dort rangebaut. Sowas funktioniert aber nur mit einer eigenen Trafostation
     
Thema:

auf Elektromotor umrüsten

Die Seite wird geladen...

auf Elektromotor umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Elektromotor läuft nicht von selbst an

    Elektromotor läuft nicht von selbst an: Hallo zusammen. Der Elektromotor einer elektrischen Seilwinde läuft nicht von selbst an. Erst wenn man das Lüfterrad anschubst, fängt der Motor...
  2. 24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v

    24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v: Guten Tag. Ich habe einen Batterie betriebenen Elektromotor (2.2kw) der von zwei 12volt Batterien die in Reihe geschaltet sind betrieben wird....
  3. 3 Phasen Elektromotor auf Wechselstrom 220V umbauen

    3 Phasen Elektromotor auf Wechselstrom 220V umbauen: Hallo, Ich brauche Hilfe zu meinem Typenschild und dem Klemmbrett. Ich habe eine älterer schwere 380V-Schleifmaschine dessen ich gerne zu einem...
  4. Elektromotor Beispielaufgabe AP1 Automatisierungstechnik

    Elektromotor Beispielaufgabe AP1 Automatisierungstechnik: Ich hab noch ein paar Fragen zur Prüfung, auf die ich leider unterschiedliche Antworten erhalten hab. Der Nennstrom auf einem Typenschild ist...
  5. Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen

    Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen: Hallo Zusammen, bei unserer Siedle Anlage mit Video im Mehrfamilienhaus hat die Kamera nur noch Rauschen angezeigt. Kameratyp CMM 611-0. Ich...