auf Elektromotor umrüsten

Diskutiere auf Elektromotor umrüsten im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich möchte auf unserem Hof einige ortsfeste Arbeiten, bei denen ein Traktor die Antriebseistung liefert, zum Beispiel Holzspalten...

1. #1 mike0488, 13.12.2018
    mike0488

mike0488 Schlitzeklopfer

Hallo Leute,

ich möchte auf unserem Hof einige ortsfeste Arbeiten, bei denen ein Traktor die Antriebseistung liefert, zum Beispiel Holzspalten oder Hackschnitzel hacken, auf Elektromotor mit eventuell Akku umrüsten.
    Für diese Arbeiten wird ein alter Traktor mit 37Kw, bzw. 60Kw verwendet.

Hat jemand hier Erfahrung mit solch einer Umsetzung und kann mir Tipps geben, worauf zu achten, welche Motoren gut passen hierfür, mit welchen Kosten man rechnen muss... usw.

LG,
    Michael

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Martin_, 15.12.2018
    _Martin_

_Martin_ Leitungssucher

Da muss man ermitteln welche Antriebsleistung und welche Drehzahl die jeweilige Maschine benötigt.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Naja wir haben zu DDR Zeiten mal eine Hackschnitzelanlage, die für den ZT300 gebaut war stationär mit Elektromotor betrieben. Der ZT300 hatte 100 PS. Wir haben also einen 75kW Motor dort rangebaut. Sowas funktioniert aber nur mit einer eigenen Trafostation

Thema:

auf Elektromotor umrüsten

Die Seite wird geladen...

auf Elektromotor umrüsten - Ähnliche Themen

1. Transporter Crafter Umbau auf Elektroantrieb, ohne nachzutanken!

Transporter Crafter Umbau auf Elektroantrieb, ohne nachzutanken!: Hallo, ich kenne mich damit leider nicht so ganz damit aus, aus diesem Grund frage ich. Wie viel Energie (Ampere) bringt eigentlich so ein...
  2. Elektriksanierung - Ablauf bei bewohntem Haus?

Elektriksanierung - Ablauf bei bewohntem Haus?: Guten Morgen, ich bin neu im Forum und habe schon diverse Themen vorab durchgelesen, leider direkt zu meiner Frage keine Antwort gefunden. Ich...
  3. Golf Trolley Alligator GT 380 PRO elektrisch, läuft nicht

Golf Trolley Alligator GT 380 PRO elektrisch, läuft nicht: Guten Tag Die 12 Volt Batterie ist geladen. Nach Anschluss läuft de Achse rückwärts. ( leerlauf ) Der Pontii reagiert nicht, hatte den ewigen...
  4. Bauteil auf Platine? Rotex Heizung

Bauteil auf Platine? Rotex Heizung: Guten Tag Ich habe das Problem das ich nicht weiß oder heraus finde um welches Bauteil es sich hierbei handelt (grau). Sobald ich Spannung auf...
  5. Leitung vom Durchlauferhitzer angebohrt - Wie reparieren?

Leitung vom Durchlauferhitzer angebohrt - Wie reparieren?: Hallo zusammen, beim der Montage einer neuen Duschgarnitur ist mir das Missgeschick passiert, dass ich die Zuleitung zum Durchlauferhitzer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden