Auf Platine löten (Verstärker)

Diskutiere Auf Platine löten (Verstärker) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Auf Platine löten (Verstärker) Wenn du also empfindlche Bauteile (ICs usw.) in der Nähe der Lötstelle hast, immer nur kurz und präzise löten....

  1. wodim

    wodim Guest

    AW: Auf Platine löten (Verstärker)

    Schön gesagt - in der Nähe der Lötstelle. ;) Also besonders, wenn du ein Bauelement direkt einlötest (die Verbindung zum Leiter, die du damit herstellst, nennt man wohl "Lötstelle" ;)). Aber keine Sorge - SMDs z.B. müssen sogar kurzzeitig die volle Löttemperatur abkönnen, gehen schließlich mit durch's Lötbad...
     
  2. Anzeige

  3. wodim

    wodim Guest

    AW: Auf Platine löten (Verstärker)

    Ist das ungefähr die Originalgröße? Dann sollte es mit etwas Geschick, einem dünnen Drähtchen, zur Öse gebogen (und einem schön spitzen Lötkolben) schon zu machen sein - der Leiterzug ist ja schön breit.

    Seit kürzerem stehe ich in solchen "Spezialfällen" übrigens darauf: Micro - Lötkolben ("Lötnadel")
     
  4. #13 Eierlein, 20.05.2010
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auf Platine löten (Verstärker)

    @deaver

    Einfach einen Draht anlöten.

    Siehe Bild:
    URL=http://img28.imageshack.us/i/deaverf.jpg/][​IMG][/URL]
     
  5. deaver

    deaver Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auf Platine löten (Verstärker)

    danke für eure hilfe. werde es mit der überbrückungsmethode per draht versuchen. ist es dabei egal was für einen ich nehme ?hab noch etliche kabel in meinem sammelsurium ^^
     
  6. wodim

    wodim Guest

    AW: Auf Platine löten (Verstärker)

    Ja mei, was heißt hier "Kabel" - ein ganz dünnes Drähtchen - der Leiterzug auf der Platine ist schließlich auch gerade mal 35 μm stark. :rolleyes:
     
  7. deaver

    deaver Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auf Platine löten (Verstärker)

    es hat geklappt :D die einzigen die sich nicht darüber freuen werden sind wohl meine nachbarn ^^
     
  8. wodim

    wodim Guest

    AW: Auf Platine löten (Verstärker)

    Ähm - die wissen wohl auch nicht, wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn? :rolleyes:
    Nee, im Ernst, hast du's schonmal mit Kopfhörer probiert - ok, nicht so wie ich damals:

    Melina - Thema anzeigen - Techno und Ähnliches


    ;)
     
Thema:

Auf Platine löten (Verstärker)

Die Seite wird geladen...

Auf Platine löten (Verstärker) - Ähnliche Themen

  1. Taster auf Platine

    Taster auf Platine: Der linke Taster hat keine Funktion mehr. Was ist das für ein Teil?
  2. Der Blick auf die Platine eines Fernsehers......

    Der Blick auf die Platine eines Fernsehers......: Hallo grüss Euch, ich habe heute einen Fernseher ausgeschlachtet und eine Platine ausgebaut wo viele Bauteile drauf sind zb. Elkos,...
  3. Bauteil auf Platine? Rotex Heizung

    Bauteil auf Platine? Rotex Heizung: Guten Tag Ich habe das Problem das ich nicht weiß oder heraus finde um welches Bauteil es sich hierbei handelt (grau). Sobald ich Spannung auf...
  4. Kurzschluss auf Platine verhindern

    Kurzschluss auf Platine verhindern: Hallo an alle da draußen Ich habe eine Frage an euch, die ihr mir sicher beantworten könnt Und zwar habe ich folgenden Sachverhalt: Ich besitzt...
  5. div. Schrittmotoren zu verkaufen mit Steuerplatine

    div. Schrittmotoren zu verkaufen mit Steuerplatine: Hallo Zusammen !!! Ich hätte einige Brushless Schrittmotoren zu verkaufen vielleicht hat ja hier wer Interesse Hier ein paar Modelle: ax060355,...