1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufgabe berechnen Wichtig !!!!

Diskutiere Aufgabe berechnen Wichtig !!!! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo ihr, ich benoetige mal eure hilfe hab ein paar probleme bei einer Aufgabe : Ein Widerstandsdraht besteht aus einem Stück Kupferdraht und...

  1. #1 wittsandro, 19.10.2010
    wittsandro

    wittsandro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr, ich benoetige mal eure hilfe hab ein paar probleme bei einer Aufgabe :


    Ein Widerstandsdraht besteht aus einem Stück Kupferdraht und einem Stück Platindraht
    gleicher Querschnittsfläche. Die Gesamtlänge des Drahtes beträgt 10m. Bei einer
    Temperaturerhöhung um 20K erhöht sich der Widerstand um 6%.
    a) Bestimmen Sie den resultierenden Temperaturkoeffizienten a20.
    b) Wie lang ist der Kupferdraht?
    c) Bestimmen Sie den Gesamttemperaturkoeffizienten, wenn der Kupferdraht durch ein Stück
    Manganindraht gleicher Länge und gleichen Querschnitts ersetzt wird?
    d) Berechnen Sie für den unter c) gegebenen Fall die Widerstandsänderung in Prozent bei
    einer Temperaturerhöhung um 20K.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aufgabe berechnen Wichtig !!!!

    Ja die Aufgabe kennen wir jetzt, deine Probleme aber nicht....

    gruss
     
  4. #3 wittsandro, 19.10.2010
    wittsandro

    wittsandro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufgabe berechnen Wichtig !!!!

    naja ich hatte solch eine aufgabenstellen nochnicht und weis nicht wie ich das rechnen soll
     
  5. #4 ebt'ler, 19.10.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aufgabe berechnen Wichtig !!!!

    Die Formel sollte sich aber zumindestens finden lassen.

    f1.png

    Vielleicht rechnest du mal einen Ansatz, dann gibt es hier auch gleich mehr Leute die dir helfen wollen. Weil sie sehen, dass du es auch selber lösen (können) willst. ;)
     
Thema:

Aufgabe berechnen Wichtig !!!!

Die Seite wird geladen...

Aufgabe berechnen Wichtig !!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Berechnen der Aufgabe (Signal und Systemtheorie)

    Hilfe beim Berechnen der Aufgabe (Signal und Systemtheorie): Hallo, ich versuche über die Semesterferien für das Fach Signal und Systemtheorie zu lernen. Bei der Aufgabe komme ich leider nicht voran....
  2. Abschlussprüfung Frühjahr 2015 Arbeitsaufgabe gesucht

    Abschlussprüfung Frühjahr 2015 Arbeitsaufgabe gesucht: Hallo zusammen, da ich in der Suche nichts gefunden habe frege ich hiuer ob mir jemand die Arbeitsaufgabe ( Durchführung ) zukommen lassen kann,...
  3. einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?

    einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?: Hallo, meine Tochter hat als "Projekt-Aufgabe" bekommen, eine einfache "Alarm"-Schaltung zu bauen. Bei Öffnung einer Tür soll eine Lampe als...
  4. Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe

    Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe: [FONT=&amp]Hallo liebe ElektroFans, zurzeit habe ich ein großes Problem mit einigen Aufgaben, die ich nur zu Teil lösen kann. Ich hoffe ihr könnt...
  5. Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben

    Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben: Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand mit den Antworten behilflich sein? 1. Zeichnen Sie eine Messschaltung zur Bestimmung von Strom ID und...