Aufgabe berechnen Wichtig !!!!

Diskutiere Aufgabe berechnen Wichtig !!!! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo ihr, ich benoetige mal eure hilfe hab ein paar probleme bei einer Aufgabe : Ein Widerstandsdraht besteht aus einem Stück Kupferdraht und...

  1. #1 wittsandro, 19.10.2010
    wittsandro

    wittsandro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr, ich benoetige mal eure hilfe hab ein paar probleme bei einer Aufgabe :


    Ein Widerstandsdraht besteht aus einem Stück Kupferdraht und einem Stück Platindraht
    gleicher Querschnittsfläche. Die Gesamtlänge des Drahtes beträgt 10m. Bei einer
    Temperaturerhöhung um 20K erhöht sich der Widerstand um 6%.
    a) Bestimmen Sie den resultierenden Temperaturkoeffizienten a20.
    b) Wie lang ist der Kupferdraht?
    c) Bestimmen Sie den Gesamttemperaturkoeffizienten, wenn der Kupferdraht durch ein Stück
    Manganindraht gleicher Länge und gleichen Querschnitts ersetzt wird?
    d) Berechnen Sie für den unter c) gegebenen Fall die Widerstandsänderung in Prozent bei
    einer Temperaturerhöhung um 20K.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aufgabe berechnen Wichtig !!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aufgabe berechnen Wichtig !!!!

    Ja die Aufgabe kennen wir jetzt, deine Probleme aber nicht....

    gruss
     
  4. #3 wittsandro, 19.10.2010
    wittsandro

    wittsandro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufgabe berechnen Wichtig !!!!

    naja ich hatte solch eine aufgabenstellen nochnicht und weis nicht wie ich das rechnen soll
     
  5. #4 ebt'ler, 19.10.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aufgabe berechnen Wichtig !!!!

    Die Formel sollte sich aber zumindestens finden lassen.

    f1.png

    Vielleicht rechnest du mal einen Ansatz, dann gibt es hier auch gleich mehr Leute die dir helfen wollen. Weil sie sehen, dass du es auch selber lösen (können) willst. ;)
     
Thema:

Aufgabe berechnen Wichtig !!!!

Die Seite wird geladen...

Aufgabe berechnen Wichtig !!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Berechnen der Aufgabe (Signal und Systemtheorie)

    Hilfe beim Berechnen der Aufgabe (Signal und Systemtheorie): Hallo, ich versuche über die Semesterferien für das Fach Signal und Systemtheorie zu lernen. Bei der Aufgabe komme ich leider nicht voran....
  2. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  3. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  4. Leiterquerschnitt Rechenaufgabe

    Leiterquerschnitt Rechenaufgabe: Guten Tag an die Mitglieder, ich bekomme die im Bild gestellte Aufgabe einfach nicht gelöst. Ich möchte mich gerne vergewissern, ob ich zu...
  5. Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine

    Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine: Könnt ihr mir bei der Aufgabe helfen: Es ist die Erregerleistung eines Turbogenerators mit folgenden Daten abzuschätzen: ▪ Nennscheinleistung:...