Aufgabe zu Knoten und Maschensätze

Diskutiere Aufgabe zu Knoten und Maschensätze im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute Ich probiere ein paar Aufgaben, aber komm gerade nicht weiter Thema bei dieser Aufgabe: Knoten- und Maschenregel Es geht um...

1. #1 tesla21, 07.01.2015
    tesla21

tesla21 Neues Mitglied

Hallo Leute

Ich probiere ein paar Aufgaben, aber komm gerade nicht weiter

Thema bei dieser Aufgabe: Knoten- und Maschenregel

Es geht um folgene Schaltung:

Wieviele Zweige, Maschen und Knoten befinden sich hier drinne?

Ich hab das Bild vereinfacht und erhalte:

3 Knoten
    5 Zweige
    2 Maschen

Den Anhang 10650 betrachten Den Anhang 10651 betrachten

:confused::confused::confused::confused::confused:

2. Anzeige

3. #2 tesla21, 07.01.2015
    tesla21

tesla21 Neues Mitglied

AW: Aufgabe zu Knoten und Maschensätze

Ok ich komme jetzt auf 3 Maschen

Müsste ich beim Ersatzschaltbild R5 als Lastwiderstand betrachten und dem Rest zum aktiven Zweipol umformen?

Thema:

Aufgabe zu Knoten und Maschensätze

Die Seite wird geladen...

Aufgabe zu Knoten und Maschensätze - Ähnliche Themen

1. Eignungsprüfung Informationstechniker-Handwerk – alte Aufgaben

Eignungsprüfung Informationstechniker-Handwerk – alte Aufgaben: Hallo, ich habe im November meine Eignungsprüfung im Informationstechniker-Handwerk (Innung München). Weiß jemand, ob es alte Prüfungsaufgaben...
  2. Aufgabe Komplexe Wechselstromrechnung

Aufgabe Komplexe Wechselstromrechnung: Hallo zusammen, ich hänge zurzeit an einer Übungsaufgabe die ich im Anhang eingefügt habe. [ATTACH] Leider habe ich keine Kurzlösungen. Bei...
  3. Übungsaufgabe für Prüfung Elektroniker Energie & Gebäudetechnik gesucht

Übungsaufgabe für Prüfung Elektroniker Energie & Gebäudetechnik gesucht: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee was ich zu Übungszwecken aus diesen Bauteilen bauen kann ? 1 Steuertrafo 230V/230V, 500VA 3...
  4. LAboraufgabe zu pwm Schaltung

LAboraufgabe zu pwm Schaltung: [IMG] [IMG] [GALLERY][GALLERY]Hallo Leute ich habe da eine schaltung die ich nachbauen muss für Elektrotechnik labor, könnte jemand über die...
  5. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...