1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufgabe zu Knoten und Maschensätze

Diskutiere Aufgabe zu Knoten und Maschensätze im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute Ich probiere ein paar Aufgaben, aber komm gerade nicht weiter Thema bei dieser Aufgabe: Knoten- und Maschenregel Es geht um...

1. #1 tesla21, 07.01.2015
    tesla21

tesla21 Neues Mitglied

Hallo Leute

Ich probiere ein paar Aufgaben, aber komm gerade nicht weiter

Thema bei dieser Aufgabe: Knoten- und Maschenregel

Es geht um folgene Schaltung:

Wieviele Zweige, Maschen und Knoten befinden sich hier drinne?

Ich hab das Bild vereinfacht und erhalte:

3 Knoten
    5 Zweige
    2 Maschen

Den Anhang 10650 betrachten Den Anhang 10651 betrachten

:confused::confused::confused::confused::confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tesla21, 07.01.2015
    tesla21

tesla21 Neues Mitglied

AW: Aufgabe zu Knoten und Maschensätze

Ok ich komme jetzt auf 3 Maschen

Müsste ich beim Ersatzschaltbild R5 als Lastwiderstand betrachten und dem Rest zum aktiven Zweipol umformen?

Thema:

Aufgabe zu Knoten und Maschensätze

Die Seite wird geladen...

Aufgabe zu Knoten und Maschensätze - Ähnliche Themen

1. Abschlussprüfung Frühjahr 2015 Arbeitsaufgabe gesucht

Abschlussprüfung Frühjahr 2015 Arbeitsaufgabe gesucht: Hallo zusammen, da ich in der Suche nichts gefunden habe frege ich hiuer ob mir jemand die Arbeitsaufgabe ( Durchführung ) zukommen lassen kann,...
  2. einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?

einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?: Hallo, meine Tochter hat als "Projekt-Aufgabe" bekommen, eine einfache "Alarm"-Schaltung zu bauen. Bei Öffnung einer Tür soll eine Lampe als...
  3. Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe

Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe: [FONT=&amp]Hallo liebe ElektroFans, zurzeit habe ich ein großes Problem mit einigen Aufgaben, die ich nur zu Teil lösen kann. Ich hoffe ihr könnt...
  4. Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben

Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben: Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand mit den Antworten behilflich sein? 1. Zeichnen Sie eine Messschaltung zur Bestimmung von Strom ID und...
  5. VDS-Vorbereitung Video Übungsaufgabe , Lösungsweg ??!

VDS-Vorbereitung Video Übungsaufgabe , Lösungsweg ??!: Nabend zusammen, brauche Hilfe bei folgender Aufgabe: Über eine 200m lange Leitung wird eine Kamera mit einer Stromversorgung von 540mA an eine...