1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufgabe Zur Methode der Ersatzspannungsquelle und dem Überlagerungsprinzip

Diskutiere Aufgabe Zur Methode der Ersatzspannungsquelle und dem Überlagerungsprinzip im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Community, ich sitze hier vor folgendem Problem. Und zwar habe ich die aufgeführte Schaltung mit einer Spannungs- und einer...

  1. #1 Schenja, 09.08.2011
    Schenja

    Schenja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich sitze hier vor folgendem Problem. Und zwar habe ich die aufgeführte Schaltung mit einer Spannungs- und einer Stromquelle. Nun ist die Ersatzstromquelle mithilfe des Überlagerungsprinzips zu bestimmen.
    - Das würde heißen, dass es zwei Teilsysteme gibt? Jeweils eine Quelle vernachlässigen?
    - Fasse ich einmal die Widerstände zu der Stromquelle links und mache daraus eine Ersatzstromquelle und danach die Widerstände zu der Spannungsquelle rechts und wandle danach die Spannungs in eine zweite Ersatzstromquelle um. Danach einfach überlagern? Das würde heißen die 2 entstandenen Ströme addieren?

    Oder übersehe ich etwas und es geht ganz anders?

    Gruß

    Eugen
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufgabe Zur Methode der Ersatzspannungsquelle und dem Überlagerungsprinzip

Die Seite wird geladen...

Aufgabe Zur Methode der Ersatzspannungsquelle und dem Überlagerungsprinzip - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Aufgabe zur Energieübertragung

    Bitte um Hilfe bei Aufgabe zur Energieübertragung: Hallo zusammen, ist etwas blöd aber ich brächte etwas Hilfe bei 2 Aufgaben (s. Bild). Ist HA für den kommenden Freitag. Folgendes habe ich mir...
  2. Aufgabe zur Dimensionierung von nichtinvertierendem Verstärker

    Aufgabe zur Dimensionierung von nichtinvertierendem Verstärker: Hi, ich hab kurz mal eine Frage zu einer Aufgabe: Es soll ein nichtinvertierender Verstärker mit einer Spannungsverstärkung von fünf...
  3. Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfschaltung

    Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfschaltung: Guten Tag liebe User, ich benötige eure Hilfe. Ich muss eine Schaltung konzipieren und wollte euch mal um eure kreative Ader erfragen. Ich habe 5...
  4. Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfschaltung

    Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfschaltung: Guten Tag liebe User, ich benötige eure Hilfe. Ich muss eine Schaltung konzipieren und wollte euch mal um eure kreative Ader erfragen. Ich habe 5...
  5. Aufgabe zur Spule

    Aufgabe zur Spule: Guten Tag, ich hab hier eine alte Klausuraufgabe und leider schaff werder ich noch Freunde sie zu lösen. Wäre super, wenn mir jemand helfen...