Aufgabensammlung mit Lösungen zum Lernen

Diskutiere Aufgabensammlung mit Lösungen zum Lernen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich bin ganz neu und interessiere mich privat für die Elektronik. Ich habe mich schon ein wenig mit der Materie...

1. #1 DerFuchs, 22.11.2014
    DerFuchs

DerFuchs Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu und interessiere mich privat für die Elektronik. Ich habe mich schon ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt.
    Lese momentan das Buch "Grundlagen der Elektrotechnik" und habe diverse Links im Internet auch schon durchforstet und durchgearbeitet.
    Jetzt suche ich eine strukturierte Aufgabensammlung mit verschiedensten Aufgaben und zugehörigen Lösungen, um mich tiefer in das Thema einzuarbeiten.
    Kann mir jemand mit so was dienen?

Gruß

DerFuchs

2. Anzeige

Thema:

Aufgabensammlung mit Lösungen zum Lernen

Die Seite wird geladen...

Aufgabensammlung mit Lösungen zum Lernen - Ähnliche Themen

1. PV-Anlage mit Notstrom Backup Umschaltung (Viessmann VX3)

PV-Anlage mit Notstrom Backup Umschaltung (Viessmann VX3): Hallo zusammen, ich habe eine PV-Anlage mit Batteriespeicher von Viessmann, VX3. Zusätzlich ist eine Backup-Box verbaut (1-phasig). Diese trennt...
  2. Hilfe bei Platinenlayout für LM324-Spannungsüberwachung mit 3 LEDs aus Falstad-Simulation

Hilfe bei Platinenlayout für LM324-Spannungsüberwachung mit 3 LEDs aus Falstad-Simulation: Hallo, ich habe eine Falstad-Simulation für eine Schulaufgabe erstellt und möchte daraus gerne ein Platinenlayout machen. Die Schaltung ist eine...
  3. Suche: Dunstabzugshaube mit Schaltplan

Suche: Dunstabzugshaube mit Schaltplan: Moin an die Elektro-Community, ich habe einen Kaminofen mit Raumkontakt zur Küche und benötige für die Dunstabzugshaube (mit Abluftgebläse) einen...
  4. Sicherheitsfrage: Entfernung Erdung bei Wand mit leitfähiger Grafitfarbe (überstrichen)

Sicherheitsfrage: Entfernung Erdung bei Wand mit leitfähiger Grafitfarbe (überstrichen): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur elektrischen Sicherheit einer vorhandenen Wandkonstruktion in einer Mietwohnung. Mir geht es...
  5. Alte Unterverteilung mit Wechselschaltung

Alte Unterverteilung mit Wechselschaltung: Ich habe im Keller beim Renovieren eine Abzweigdose gefunden die sehr unübersichtlich und unaufgeräumt mit alten Klemmen verkabelt war. Ich wollte...